Beiträge von Sascha

    Hi,


    ich habe mir da eine DB gebaut, die Deine Anforderung (bis auf das Logo) berücksichtigt.


    Als Basis habe ich die [url=http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/9d057fee16af773a85256b6e004fbd83?OpenDocument&Highlight=0,esc]Datei[/url] genommen und ein wenig abgeändert.


    Solltest Du damit nicht zurecht kommen, kannst Du Dich mit mir in Verbindung setzen.


    Sascha

    Hi,


    ein User hat einen täglich wiederkehrenden Kalendereintrag mit Warnfunktion (PopUp) eingestellt. Nach einer Abwesenheit meldet Notes, daß Alarme versäumt wurden. Soweit korrekt.


    User hat das Fenster mit "Fertig" quittiert. Nun generiert Notes für den nächsten Tag KEINEN Alarm durch PopUp.


    In den Benutzervorgaben ist die Alarmfunktion aktiviert. In der notes.ini ist der entsprechende Wert mit "1" ebenfalls gesetzt.


    Kann mir jemand bitte einen Tip geben?


    Danke,


    Sascha

    Hi,


    die Ressourcen DB ist ein zentrales Element bei der Zeitplanung. Warum sollte sie auf einem anderen Server liegen? Ich glaube nicht, daß hiermit das Problem gelöst ist.


    Sascha

    Vielleicht hilft das:


    Problem
    You have upgraded the IBM Lotus Domino Server where your Resource Reservations database resides, and have replaced the design with the corresponding Resource Reservations template (Resrc50.ntf or Resrc60.ntf or Resrc7.ntf). Your users are reserving rooms but are not receiving any acceptances or declines. You check the $NLookup view and all of the requests are still in the view.

    Solution
    After replacing the design of the database, you must select Actions > Upgrade. This sets the Resource Reservations database to enable the router to send acceptances or declines.


    Sascha

    Ich habe diese Einstellung an jedem Server vorgenommen, da ja sonst das Feld wieder gefüllt wird. Also von der DMZ ins LAN und umgekehrt. Die Server replizieren im 120-Minuten Intervall (pull push).


    Screenshots kann ich nicht bereitstellen, da ich gerade nicht vor Ort beim Kunden bin.


    Wie gesagt, mich macht stuzig, daß die iSeries Probleme macht und der Intelserver nicht.


    Sascha

    Feldinhalte sind ok: der eine hat ein Internet Kennwort, der andere nicht. Nur der Server spinnt wie gesagt. Und der Adminuser kann vor dem Einstellen der Parameter an der Konsole arbeiten, hinterher nicht mehr.
    Ich denke, daß es kein Parameterproblem ist, sondern schwerwiegender Natur, da es auf der Intermaschine funktioniert und auf der iSeries nicht.


    Sascha

    Das Personendokument ist in der oberen Hälfte "gestaucht". Der Benutzername ist nicht mehr richtig lesbar.
    Nun hat sich noch folgendes herausgestellt: die Porbleme treten nur bei den Clusterpartner auf der AS400 auf. Der Intel-Cluster-Bruder läuft hingegen sauber. hmmmmm.


    Ich habe das Ganze mit dem Admin getestet. Dieser hat alle Rechte im System. Nun möchte ich an der Serverkonsole (über den Admin Client) etwas eingeben. Notes sagt: nicht berechtigt.


    Ich gebe langsam auf.


    Sascha

    Ich habe die Standardhaken gelassen (in den Replizierparametern) und das Feld "Felder" mit angeklickt. Dann "benutzerdefiniert" und das Feld "HTTPPassoword" deaktiviert. Mehr nicht.


    Aufgabe ist folgende: im internen LAN nutzen die Anwender Quickplace und Sametime. Daher brauche ich das Internetpasswort.
    Im Web soll das Internetpasswort nicht zur verfügung stehen. Daher die Einstellung.


    Sascha

    Richtig. Du mußt die Schablone anpassen. Öffne die Memo Maske im Designer und Du siehst rechts die Aktionen, die in der Masle zur Verfügung stehen. Dort baust Du Deine neue Aktion ein.


    Sascha

    Hi,


    ich habe im internen LAN einen Notescluster. In der DMZ einen Webserver. Weiterhin das Problem, daß ich zwischen dem Cluster und dem Webserver verhindern möchte, daß das Internetkennwort repliziert wird (nicht nachfragen - ist so). Nun habe ich innerhalb der Replizierparameter eingestellt, daß eben genau diese Feld (HTTPPassword) nicht repliziert wird.


    Das geht genau 15 Minuten lang gut. Dann "zerschießt" sich das names.nsf auf dem Cluster. Jene Personendokumente, die ich im Rahmen des Tests behandle werden korrupt. Sie werden nicht mehr beim Öffnen nicht richtig angezeigt und der Server verhält sich seltsam (routet kein Mail mehr, etc.). Ist wirklich so!


    Stellt man die Replizierparameter wieder zurück, geht alles wieder. Server: 6.5.1 IF1, Clients auch 6.5.1.


    Hat jemand so was schon erlebt?


    Sascha

    Hi,


    eine Gestaltungsaktualisierung sollte ausreichen.
    Falls nicht: prüfe die Datenbankeingenschaften auf den Spracheintrag (Vorgabe). Sollte da noch englisch drin stehen -> deutsch wählen. Dann Gestaltung aktualisieren.


    Falls das auch nicht geht -> Schablone wechseln. Dann sollte Notes fragen, welche Sprache genutzt werden soll.


    Sascha