Beiträge von Samea

    Hallo zusammen,


    habe ein ziemlich doofes problem.


    habe eine URL test.firma.com und eine URL test2-firma/de.
    Nun sollen beide URL´s auf eine WebAppl verweisen. Grundsätzlich hab ich das auch hinbekommen in meiner Testumgebung mit zwei andern URL´s auf eine Appl., aber produktiv mit der test2-firma/de "/de" funktioniert es einfach nicht.


    Könnt Ihr mir helfen ?


    Danke

    Hallo zusammen,


    hab hier ein Problem wo ich nicht richtig weiter komme.
    Es geht hier um einen Workflow bei dem eine Mail gesendet werden soll. Die Mail soll den Absender "PE Intranet" haben, aber die Mails kommen immer nur als "Anonymous" an :(


    Könt Ihr bitte mal einen Blick auf den Code werfen und mir einen Tipp geben wo ich den Fehler habe - danke.



    dbname = new Array(@Subset(@DbName(), 1),"names.nsf")
    sendto =" "
    db1 = session.getDatabase("wbd_test_06/wbdtest/de","pe_dev_1.nsf")
    doc1 = db1.createDocument()
    doc1.appendItemValue("Form","Memo")
    doc1.appendItemValue("From","PE Intranet")


    _Teilnehmer = dominoDocument1.getItemValueString('Anmelder')
    _Vorgesetzter =@Text( @DbLookup(dbname,"(Manager)",_Teilnehmer,2))
    _Teilnehmer = @Name("[CN]",_Teilnehmer)
    _sn = dominoDocument1.getItemValueString('Sem_Name')
    _sd =@Text( dominoDocument1.getItemValueString('Sem_Date'))
    var3 = "http://wbd_test_06/pe_dev_1.nsf/anmeldung/"
    var2 = dominoDocument1.getDocument().getUniversalID()
    link = "<a href="+var3+var2+"?openDocument"+">hier</a>"
    sessionScope.put("Vor",_Vorgesetzter)
    _t = "<br></br>"


    _t1 = "Guten Tag,"
    _t2 = " möchte am internen Training "
    _t3 = " am "
    _t4 = " teilnehmen."
    _t5 = "Ist das in Ihrem Sinne?"
    _t6 = "Bitte bearbeiten Sie die Trainingsanmeldung "
    _t7 = " , indem Sie über die Freigabe der Anmeldung entscheiden."
    _t8 = "(Wenn Sie die Anmeldung nicht freigeben, können Sie dies im direkten Gespräch mit dem Mitarbeiter begründen). "
    _t9 = "Beste Grüße, "
    _t10 = "Dietlinde Fackelmann"
    _t11 = "Personalentwicklung"
    _t12 = "Tel: -7754"
    _t13 = ""
    _t14 = ""
    _font = "<span style=\"font-family:Arial\">"
    _f = "<span style=\"font-weight:bold\">"
    _fe = "</span>"


    _mt = _font +_t1 + _t + _t +_f + _Teilnehmer +_fe + _t2 + _sn + _t3 + _sd +_t4 +_t + _t5+ _t +_t6 + link +_t7+ _t +_t8
    + _t + _t + _t9 + _t + _t10 + _t + _t11 + _t + _t12 +_fe




    body = doc1.createMIMEEntity()
    vrsub = @Text("Anmeldung zum Traning " + dominoDocument1.getItemValueString('Sem_Name'))
    subject = body.createHeader("Subject")
    subject.setHeaderVal(vrsub)


    stream = session.createStream()
    stream.writeText(_mt)



    body.setContentFromText(stream, "text/html; charset=iso-8859-1", 0)


    doc1.send(_Vorgesetzter)

    Hallo Michael B,


    danke für Deine Antwort.


    Ich kann vertsehen das von Euch das Thema Share inst. als eventuell das Problem bei uns gesehen wird.
    Nur, die Sache ist nicht ganz so einfach bzw. nur aus technischer Sicht zu betrachten. Das ganze hat auch eine nicht geringe politische Note.
    Der betroffene Bereich stellt sich hin und sagt, wir haben die neusten PC´s im Einsatz in Verbindung mit einem 1GB LAN und sämtliche SW läuft ohne Probleme zusammen mit dem Vista - ausser LN. Klar haben wir schon darüber gesproch das LAN prüfen zu lassen, nur dann kommen Fragen wie wer hat die Kompetenz, wer kommt für die Kosten auf usw, usw.


    Aber nochmal ganz deutlich, IBM hat im Moment keinen Bedarf etwas an unserer Share inst. zu ändern. (auch in den letzten Telkos).
    Das gleiche mit dem Thema UAC, wir haben aus dem Internet Technotes an IBM gesendet wo es um das Thema UAC und LN ging. Daraufhin wurde uns das Thema bestätigt und wir passen jetzt die neuen Clients für den Rollout an.


    Der FieldSupporter der vor Ort war, hat "lediglich" das Problem im LN Client gesucht (Grund = alle anderen Anwendung rennen) und versucht den Client so gut wie geht zu tunen.
    Unserer Probleme im Bereich Performance sind , das Aktionen teilweise (nicht bei allen Anwendern) sehr lange dauern. ABER, natürlich haben wir auch lokale inst. getestet. Leider mit dem gleichen Resultat, das LN so nicht zu nutzen ist.


    Gruss


    P.S.
    Das mit dem Roaming bzw. Marvel Client lass ich jetzt so stehen und werde ich jetzt nicht weiter vertiefen. Eventuell ist dem Ein oder Anderen mal aufgefallen das es verschiedene Funktionen gibt im LN / Domino die IBM nicht empfiehlt zu nutzen.

    Hallo RockWilder,


    danke für Deine Antwort.


    Na ja, ganz so pauschaul würde ich das nicht sehen wollen. Denn IBM sagt schon ,das eine Share inst. supportet wird, wenn die Probleme mit einen lokal inst. LN Client nachgestellt werden können. Jetzt kommt mit Sicherheit die Berechtigte Frage "und konnten die Prob. nachgestellt werden?" Es schlagen so viele und unterschiedliche Probleme auf, das wir und auch IBM kaum noch dran bleiben können. ABER und das will ich hier auch mal sagen, das Client Konzept (auch das Thema Share inst.) wurde zusammen mit IBM erarbeitet! Es ist also nicht so, das IBM jetzt die Sch ... ausbaden muss. Ganz im Gegenteil, es wurde alles von denen abgesegnet. Auch aktuell wird die Share Inst. von IBM nicht wirklich in Frage gestellt !?


    Wenn wir jetzt von der Share inst. auf eine lokale wechseln, bleibt die Frage wie lösen wir das Thema "Arbeitsplatz wechslen mit LN". Und da stellt sich der betroffene Bereich hin und sagt, jede Enterprise SW sollte ein Roaming können ohne das dafür zusätzlich Geld investiert werden muss. Und IBM bzw. einer unserer Field Supportet hat ziemlich deutlich vom LN Roaming abgeraten.


    Wir haben heute wieder eine Telko. mit IBM mal schauen was die nächsten Ideen sind.


    Gruss

    Hallo Michael B,


    danke für Deine Antwort,


    Vorweg, wir werden jetzt einen Rollout mit dem 8.5 Client starten und das ganze ausserhalb des c:\program files und werden den neuen Ordner (c:\IBM\) vom Forefront ausnahemen.


    Zu Deiner Antwort:
    Was deutet für Dich darauf hin, das es nicht im LN client liegt unser Problem ?


    Ja, unser LN Data Ordner liegt im auf einem Share. Ich weiss und IBM hat es auch schon gesagt, das diese Inst. npur bedingt supportet wird. Aber wir haben hier das Problem, das der Bereich klare Vorgaben hat, so z.B. ein wechseln der Arbeitsplätze mit LN muss möglich sein. Jetzt werden bestimmt alle sagen, "nutz doch LN Roaming". Davon hat uns IBM abgeraten und uns den Marvel client (ich glaub so heisst das Ding) empfohlen und der kostet aber Geld. Und Geld will der Betrofene Bereich im Moment für LN nicht ausgeben.


    Die 3 IBM Field Supporter haben schon etwas gesagt, nämlich das Sie mit Ihrem Latein ziemlich am Ende sind. Aktuell haben wir ca. 2mal die Woche ne Telko. mit IBM, aber so richtig haben die keine Idee mehr. Alle Hoffnung liegt nun bei dem Rollout.


    Outlook ist in dem Bereich ein Thema, weil die Kollegen in dem Bereich früher Outlook hatten und wir die mal eben auf LN umgestellt haben. Und ausserdem ist Outlook in allem was Du machst schneller als LN (is nicht meine Meinung).


    wenn es etwas neues gibt meld ich mich ...


    Gruss

    Hallo zusammen,


    wir haben einen Bereich bei uns im Unternehmen der aktuell mit Vista und LN 8.01 arbeitet. Seit dieser Bereich LN 8 und Vista nutzt haben wir hier die "Hölle auf Erden". Unser grösstes Problem ist die Performance, es ist nicht selten, das User 3 Min und länger warten müssen um eine Mail zu öffnen oder zu versenden. Auch das Suchen von Namen (im AN feld) dauert bis zu 1 min. Aber, alle diese Performance Probleme sind nicht konstant. Es gibt Zeiten, wo die Performance "gut" ist.
    Das nächste Problem ist, das ungefähr täglich neue horror Meldungen kommen was wieder nicht funktioniert ...


    - Termine können nicht mehr erstellt werden
    - Kalender plötzlich kompl. leer
    - Client startet nicht
    - Client stürzt ab
    - Task Leiste funktioiniert nicht mehr (Leiste linke Seite)
    - ID ist in gebrauch
    - usw


    Aktuell haben wir schon 3 IBM Field Support verschlissen viel Geld ausgegeben sind keine Stück weiter und der betroffene Bereich denkt ernsthaft darüber nach Exchange zu nutzen :(


    Habt Ihr ähnliches erlebt oder gehört ? Ich bin für jeden Tip dankbar !
    Wenn interesse besteht, schicke ich gerne mehr Infos.


    Gruss Samea


    P.S.
    Nur noch am Rande, die ganze "Nummer" wurde komplett zusammen mit IBM geplannt und durchgeführt - die sind im Moment ziemlich ratlos.

    Hallo zusammen,


    wir planen eine Email Archiv. Lösung (rechtskonform) einzuführen, auf Basis des LN Journaling. So wie ich es verstanden habe, ist das LN Journaling (wir nutzen LN 7.03) nicht mit sehr viel Logik gesegnet. Habe aber gehört, das es in der LN 8.5 Version geändert wurde. Also, das ich z.B. bestimmte Mails nicht durch das Journal erfassen lasse oder das die Mail nicht von jedem Server im Journal erfasst wird.


    Ist da was dran, hat sich das Journaling im 8.5 geändert ?


    Danke für Eure Hilfe.


    Samea

    Hallo,


    das mit der Rep-ID dacht ich auch schon, is aber nich :(


    Mal ne dumme frage, wie kann ich 100% die lokalen Agenten finden.
    Ich hab das bis jetzt über folgenden Konsolenbefehl gemacht ...


    show agents Mail\user.nsf


    Kann das Problem noch irgendwo am Server sein ?


    Danke

    Hallo,


    Danke für den Tip, aber ich find keinen lokalen Agenten.


    Ich hab heute eine komplett neue DB erstellt (DB auch anders als die alte DB benannt) die der User noch nie angefasst hat (is nich im Haus der User).
    Wie schon geschrieben, nachdem ich die Regeln erstellt habe (mit meiner ID), läuft alles 10 min. mit der ID des Users etwas das alle MAils in den Papierkorb schiebt.


    Wo könnte ich noch schauen - danke.

    Hallo,


    danke für den Tip, aber irgendwie kann ich mit den Infos. die ich da jetzt gefunden habe uach nicht richtig etwas anfangen. In den Aktivitäten, steht (alle 10 min) immer wieder der User dem die DB gehört drin ?! Der ist aber nicht am Platz. Also doch ein Agent ?
    Wie / Wo kann ich das DIng finden das da alles in den Papierkorb schiebt?


    Danke.

    Hallo zusammen,


    folgendes ist mir jetzt noch aufgefallen, irgendetwas geht alle 10 min. über die DB und schiebt die Mails in den Papierkorb.


    - Agenten auf Server laufen nicht in dieser DB
    - lokale Agenten =0



    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    ich habe bei einem User ein ganz komischen Problem. Sämtliche Mails die der User bekommt, landen im Papierkorb und auch alle Mails die vom User mal in Ordnern abgelegt wurden sind auch im Papierkorb !?
    Folgendes habe ich gemacht ...


    - alle Regeln deaktiviert
    - BB deaktiviert
    - neuen LN User angelegt
    - neue Mail DB


    Sobald ich Regeln einrichte (Wenn User XY, dann verschiebe in Ordner XY) dann fliegt mir alles um die Ohren -> geht alles wieder in den Papierkorb.


    Hat jemand eine Idee was da nicht stimmt?


    Danke