Trash wird nach 48 Stunden gelöscht

  • Hallo,


    sorry für die simple Frage aber manchmal such ich mir bei Lotus echt nen Wolf: Also, bis jetzt ist das so dass bei mir der Trash automatisch nach 48 Stunden gelöscht wird! Ich seh diesbezüglich aber weder eine Option im Client noch im Server!

  • ja, setze es auf 0

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Das hatte ich probiert, dann kommt:
    Ablaufzeit für wiederherstellbare Löschungen muss eine Ganzzahl größer 0 sein


    Und wenn ich den Haken vor "Wiederherstellbare Löschungen zulassen" wegnehme landen die Mails sofort im Nirvana und nicht erst im Trash. Also ganz übel.


    btw. kann es sein dass ich das nur mit dem Zugriff Manager ändern darf? Wenn ich den Zugriff Editor habe dann ist das Feld grau hinterlegt!

    • Offizieller Beitrag

    nachdem entfernen des Hakens muss die Mail-Db geschlossen und neu geöffnet werden, dann funktioniert es wie unter Notes 4 / 5.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • *argh* Neverending Story :)


    Also so klappt das das sie erst im Trah landen wenn ich dann aber mein Mailfile beende wird der Trash automatisch geleert! Und das ohne Nachfrage! Aber die sollen da drin bleiben bis ich die manuell lösche *verzweifel*

    • Offizieller Beitrag

    schau mal in den Benutzervorgaben unter "Papierkorb leeren (wenn Leerung nicht periodisch erfolgt)" nach, dort sollte dann "Manuell" stehen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hey Danke!!


    Eine Frage hab ich noch: Ich versteh das mit der Option "Wiederherstellbare Löschungen zulassen" nicht so ganz. Also wenn ich das aktiv habe und die Zeit auf 48 Stunden und bei Papierkorb leeren manuell stehen habe - was passiert dann? Wird der Trash nach 48 Stunden gelöscht oder geschieht das jetzt dank der Einstellung manuell auch wirklich nur manuell?


    Danke!

  • Normalerweise löscht du in Notes die Dokumente indem du sie als zum Löschen markierst (Mülleimer/bzw Kreuz-Symbol) und per F9 aktualisierst.
    Dann sind die Dokumente weg.
    Wiederherstellbare Löschungen dagegen bedeutet dass die Dokumente nur als zum Löschen markiert werden und dann je nach Einstellung periodisch bzw manuell noch gelöscht werden müssen.


    Dafür gibt es dann auch einen besonderen Ansichtstyp