kaskadierte Adreßbücher

  • Hi,


    wenn man kaskadierte Adreßbücher über die Verzeichnisverwaltung anlegt, spielt es da eine Rolle, ob das (kaskadierte) Adreßbuch auf einer pernames.ntf basiert?
    Die Sekretärin, die die Adreßdaten pflegt, findet das persönliche Adreßbuch schöner und übersichtlicher (durchaus nachvollziehbar). In meiner kleinen Testumgebung sind auch keine Probleme aufgetreten, aber vor der Übernahme in das Produktivsystem wollte ich mich nochmal vergewissern.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • sollte egal sein....
    wichtig ist nur das die für die adresssuche nötigen ansichten und felder in der db sind...
    z.b. $peoplegroupsflat


    dann sollte das problemlos funktionieren...bei uns klappt das auch....

  • Hi lodsnods,


    Datenbanken auf Basis der pernames.ntf funktionieren einwandfrei. Sowohl via Directory Assistance wie auch Directory Catalog.


    Wichtig ist eigentlich nur, dass die betreffende Datenbank eine Ansicht ($Users) hat, in der alle Mailrelevanten Daten zu finden sind.



    Gruß
    Kete

  • Danke für die Infos, ich wollte nur nochmal sicher gehen.


    Schönes Wochenende

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hi,


    hier noch ein Hinweis - nur zur Info.


    Trotz meiner Testumgebung und Eurer Zustimmung ist jetzt doch noch ein Problem aufgetreten, daß Euch durchaus auch mal auf die Füße fallen kann.
    Ich habe einen Nutzer Max Mops , der bei mir Max Mops/Meiner heißt. Wenn dieser Max Mops, wie in meinem Fall, in einem kaskadiertem Adreßbuch auftaucht, da er in mehreren Firmen tätig ist, bekomme ich das Problem, das dieser Max Mops in dem kaskadierten Adreßbuch nur Max Mops heißt und nicht etwa Max Mops/Firma. Das hat den negativen Effekt, wenn ich Max Mops aus Firma auswähle, nur Max Mops in der Empfängerliste steht und Notes beim versenden Max Mops/Meiner daraus macht, so daß die Mail bei dem verkehrten Account aufschlägt.
    Ich kann also nur die pubnames.ntf als Schablone nehmen oder die pernames so anpassen, das der FullName sich nicht nur aus First- und Lastname aufbaut, sondern noch ein spez. Domänenkürzel bekommt.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.