smtp mit r6

  • hallo, hab bei mir r6 laufen. alles hat auch schon einwandfrei funktioniert. ich hab nix rumgedrückt. seit gestern versuche ich, mails zu verschicken und bekomme im replikator die meldung " ungültige internet-adresse angegeben. mit mail.****.de fehlgeschlagen: 13:22 Heute"
    hab auch schon versucht, mein gmx konto zum versenden zu verwenden. gleicher effekt.
    bin ich jetzt total doof oder warum kann ich nichtsmehr verschicken? danke für tips,
    mfg

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Hallo,


    funktioniert bei mir soweit. Bis auf das versenden mit Anhang.


    Wenn ich über mein GMX versende muss mein Internetabsender der von GMX sein.


    Vieleicht ist es einfacher wenn wir das Problem per Mail besprechen und gemeinsam lösen.


    Sende mir doch mal deine Einstellungen (Arbeitsumgebung, Konten usw.)


    Meine Adresse Markus.Meurisch@pclp.net.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Hey Ihr zwei :)


    Freut mich, dass Ihr scheinbar mit Eurer Problemlösung weiter kommt. Allerdings würde ich euch doch bitte - wenn Ihr schon das Problem selbst püber Mail statt dieses Forum löst - auch die Lösung hier noch zu dokumenieren. Sonst hat die Nachwelt ja gar nix davon, spätere Leser dieses Threads, die evlt. das gleich Problem haben, finden dann kleine Lösung....


    Hoffe, Ihr versteht was ich meine ?! :)

  • hallo bastian,
    wenn wir zu einer lösung kommen, werden wir diese hier dokumentieren (gibs doch zu, bei dir gehts auch nicht ;) )
    im moment haben wir erstmal unsere daten ausgetauscht und noch keine konkreten ergebnisse.
    ich hab den persönlichen verdacht, dass es mit der einstellung für die serveradressen zusammenhängt.
    mehr dazu, wenn wir was wissen!

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • hallo,
    um diesen thread (vorerst) abzuschliessen: ich hab mein problem mit einer klassischen neuinstallation gelöst. mein gmx-konto hab ich einfach auf mein haupt-mailkonto umgeleitet. jetzt rufe ich nurnoch ein pop-account ab. damit funktioniert das versenden auch wieder einwandfrei. hab im moment wenig zeit. wenn ich mal mehr davon hab, werd ich mir dieses problem nochmal anschauen und ggf. hier auch die lösung posten.
    Markus: weisst du schon mehr?
    mfg
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.