Verspäteter Eingang einer Mail

  • Hallo Leute,


    wir haben hier einen User, der behauptet, dass es eine Email vom 16.4. erst gestern (19.4.) erhalten hat.
    Das Empfangsdatum dieser Email in der Mail-Box des entsprechenden Users ist mit 16.4. eingetragen und auch sonst ist alles ok.
    Kann mir jemand sagen, auf welche Weise ich überprüfen kann, ob diese Email wirklich später angekommen ist bzw. kann ich den Weg den diese Mail genommen hat nachvollziehen?



    Danke + Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

    • Offizieller Beitrag

    in der Mail kannst Du die Felder "received", "RouteServers" und "RouteTimes" auswerten. Dabei steht in den "Received"-Feldern der Weg im WEB und in "RouteServers" und "RouteTimes" der Weg im Notes.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Nur so ne Idee...


    wie sieht es mir repliken aus? Hat der User vielleicht ne lokale replik und hat nicht ordentlich repliziert oder hat ein Server replikationsprobleme?