Fehler beim Unterzeichnen von Datenbanken

  • Hallo,


    wir haben ein Problem mit dem Unterzeichnen von Datenbanken mit der Server-ID auf einem Domino R5.0.12 Server unter Windows. Wenn ich über den Administrator, eine Datenbank mit der aktiven Server-ID unterzeichnen lassen, gibt er mir die Meldung aus alles ok. Soweit so gut, schaue ich dann in die admin4.nsf, gibt er mir nur den Hinweis


    "File name: test\test.nsf; Name: server1/TEST; Error: Server not responding".


    Das Problem an der Sache ich habe diesen Request auf Server1/Test erstellt, auch der AdminP ist auf diesem Server gelaufen und der Server ist der Ersteller des Fehlerdokuments. :-|
    Hat irgendjemand diese Problem schon mal gehabt oder eine Idee an welcher Stelle der Fehler liegt.


    Gruß Enrico

  • geh mal in die admin4 und dort in den request und lass ihn mal erneut ausführen und schau mal ob er dann immernoch ein problem hat...
    mir selber ist sowas auch noch nicht untergekommen...

  • Wir hatten einen ähnlichen Effekt einmal beim automatisierten Versenden von eMails.
    Unter den Location Infos gibt es dort eine Eintrag Mail-Server.
    Dieser verwies auf einen Server der nicht mehr existierte.
    Vielleicht ist dies ja bei dir auch der Fall.

  • Habe ich bereits probiert mit dem selben Ergebnis. Naja zumindest beinahe, dannach habe ich halt zwei Fehlerdokumente ;)
    Kennt vielleicht jemand einen Parameter zum Debuggen des AdminP? Vielleicht hilft das ja schon etwas weiter.

  • Kenne das Problem mit dem Mailserver auch, tritt meißt in der Verbindung mit nicht laufenden Agents auf. :-|
    Habe den Mailservereintrag des Servers, auf jeden Fall, auch gerade eben nochmal geprüft. Alles ok, zumindest mit dem Eintrag. Aber der AdminP tuts immer noch nicht so wie er soll. :(

  • Hallo, was steht den bei den Netzwerkinformationen im Serverdokument. Ist hier vielleicht ein Fehler? Vielleicht läuft DNS auf dem Server nicht bzw. dort ist ein falscher Netzwerkname eingetragen? Dann kann genau das passieren was du beschrieben hast.
    Gruß
    Harry

  • Also der Eintrag im Serverdokument stimmte mit dem im DNS überein. Allerdings war der Servername unter Windows nicht ganz korrekt, er nannte sich server1a an statt server1.
    Naja nix desto trozt habe dem Server den richtigen Namen gegeben und zwischenzeitlich zweimal neu gestartet. Aber das Ergebniss, bleibt das gleiche. :(


    Enrico

  • Hallo zusammen,


    hab das Problem doch noch lösen können. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, naja. Auf jeden Fall stand im Serverdokument noch eine alte IP-Adresse welche der AdminP nicht aktualisiert hat. Nach dem Ändern der Adresse und einem Neustart lief alles perfekt.
    Naja nix desto trotz danke für eure Unterstützung!


    Gruß Enrico

  • Es geibt immermal Probleme mit der Namensauflösung. Test kann man das am besten, wenn man den Client auf dem Server startet und versucht den Server mit dem Servernamen (also nicht lokal) zu öffnen. Solltedie nicht gehen hast Du das Problem gefunden