Beiträge von CodeDino

    Hallo
    nachträglich die Stellen die Passwörter recovern können ist eine Heidenarbeit.
    Du hast jetzt den Certifier upgedatet d.h. jede neu angelegte ID kann der neu eingetragenen Admin recovern die alten IDs enthalten noch die alten Informationen. Du müßtest jetzt alle Benutzer dieses Certifiers neu zulassen. Dann gehts.
    Eine andere möglichkeit wenn bei euch häufiger diese Recovery Infos geändert werden müßten. Legt euch eine Funktionsid dafür an und verseht diese mit mehreren Passwörtern wegen der Sicherheit.


    Gruß
    Harry

    Hallo Marslan versuch mal folgendes Überprüf den View Server\Access der ist normalerweise hidden wenn du aber beim öffnen der DB CTRL+Shift drückst dann siehst du auch die hidden Views. In dem View suchst du nach der Person (Schreibweise CN=Hans Dampf/OU=xxx) dort sind dann alle Gruppen aufgelistet wo der Server glaubt das diese Person mitglied ist. Taucht dort die Gruppe nicht auf dann gibt es folgende Heilmöglichkeiten. Du muß erreichen daß die Gruppe neu berechnet wird. Lösch den Benutzer raus, speichere sie und füge ihn wieder hinzu, manchmal reicht das.
    Gruß
    Harry

    Hi Taurec wenn du in der Hilfe weiter runter scrollst wirst du folgendes finden
    Sending rich text fields
    You can specify a rich text field as one of the bodyfields in an agent formula only.


    Das heißt das du ein Richtextfield so angeben kannst.
    Gruß
    Harry

    Hmm, mir scheint du hast da doppelten Aufwand getrieben.
    Wenn du in den Maskeneigenschaften Rollen angibst wir automatisch ein Autorenfeld angelegt und mit diesen Werten gefüllt. Dein eigenes Feld kommt additiv dazu. Schau doch mal bei einem erstelltem Dokument in die Eigenschaften was genau in den Autorenfeldern steht.
    Gruß
    Harry

    Hallo, du kannst doch beim @Mailsend Parameter mitgeben.
    Hast du schon versucht bei der Feldliste das "Body" Feld explizit angegeben.
    Ausschnitt aus der Hilfe.
    @MailSend( sendTo ; copyTo ; blindCopyTo ; subject ; remark ; bodyFields ; [ flags ] )


    Gruß
    Harry

    Hallo phops, es wäre nicht nötig jedesmal den Haken zu setzen wenn zwischen Sommer und Winterzeit gewechselt wird. Ihr hättet ihn nur einmal einschalten müssen zu Beginn, da Deutschland ein Land ist was Sommerzeit berücksichtigt. Das wäre die richtige Konfiguration gewesen.
    Gruß
    Harry

    Hallo man sollte entweder über einen View oder ein normales Dokument gehen. Ein Profil Dokument wird bei jedem Benutzer im cache gehalten und ist deshalb nicht aktuell.
    Gruß
    Harry

    Hallo ich habe eine ander Möglichkeit. Wie wäre es wenn du Möglichkeit des Auto Launch Properties bei einem Form nutzt.
    Schau mal in der Notes Hilfe unter Auto Launch. Du kannst da entweder Anhänge starten oder auch eine URL in einem RichtextFeld angeben. Wenn das eingetragen ist un jemand öffnet das Dok wird der URL gestartet.
    Gruß
    Harry

    Hallo, ja du kannst per Script das sogenannte CutOff Intervall setzen. In der replication Classe findest du das. Das Datum kannst du nicht setzen das wird Automatisch gesetzt über Today - CutOffIntervall.
    Gruß
    Harry

    Hallo Herbers, villeicht gibts hier ein miverständnis ob Admin Rechte auf dem PC oder Admin Rechte in der Mailbox benötigt werden. Soweit ich weiß muß der Benutzer aus seinem PC Admin Rechte haben. Du könntest es aber auch mal als Power User versuchen.
    Gruß
    Harry

    Hallo sirius, du mußt eigentlich nichts kofigurieren. Es funktioniert alles wie es soll. Du hast dir eine Mail aus dem Internet an eine nicht vorhandene Adresse in deiner Domäne geschickt und bekommst keine Dead Mail weil der ABSENDER bekannt ist. Eine DEAD Mail bekommst du nur wenn auch der ABSENDER nicht bekannt ist. Schau dir die Dead Mails dahingehend an.


    Gruß
    Harry

    Hi du kannst in Lotusscript eine Kopie des Dokumentes machen.
    Set neuesdoc=altesdoc.CopyToDatabase(database) und anschließend diese Dokument versenden und löschen jweils noch eine Zeile Scriptcode. Fertig


    Gruß
    Harry

    Hallo Friedolin, ich habe mir mal die Formel angschaut.
    Für mich sieht es so aus wie wenn du die Reihenfolge der Parameter beim @MailSend durcheinander gebracht hast.
    Erst kommt @MailSend(SendTo,Copy,BCC soweit alles OK dann kommt das Subject hier hast du Hotline-Mail stehen ist das ein Feld dann OK
    wenn nicht mußt du Anführungszeichen darumsetzen.
    Dann kommt ein Remark und dann BodyFields du hast hier aber Text das geht so nicht. Du kannst deinen Text bei Remark eintragen. Wenn du das Body Feld des eingegangenen Mails mitschicken willst gib einfach Body als letzen Parameter an.


    Gruß
    Harry

    Hallo, was steht den bei den Netzwerkinformationen im Serverdokument. Ist hier vielleicht ein Fehler? Vielleicht läuft DNS auf dem Server nicht bzw. dort ist ein falscher Netzwerkname eingetragen? Dann kann genau das passieren was du beschrieben hast.
    Gruß
    Harry

    Hi Muesly, der Haken beim Documentlocking hat schon seinen Sinn du mußt allerdings dann im Design mit den neuen Programmmöglichkeiten dieses Locking abfragen und somit das editieren verhindern wenn jemand anderes das Dokument gerade bearbeitet. Einfach einschalten reicht nicht.
    In deinem Fall mußt du zusätzlich abprüfen im EditModeChange Event ob das Dokument vielleicht irgendwann in den letzten Stunden bearbeitet wurde und dann schließen und neu laden.
    EIN RIESEN AUFWAND aber machbar.
    Fazit:
    Locking geht rel einfach.
    Aber das erkennen ob das was man sieht noch der aktuelle Stand ist und dann neuladen das geht nicht so einfach.
    Gruß
    Harry

    Hi Jimbo es gibt sehr viele Möglichkeiten wo du das Design anpassen kannst. Aber meiner Meinung Nach am besten Änderst du die Page NotesMailTitle das ist das kleine Eck links oben. Wenn das nicht reicht kannst du noch in der Page NotesMailPicker die Hintergrundfarbe vom Frame oder von der Ouline ändern. Dann sollte eigentlich jeder sehen das er woanders ist. BANXX hat aber recht die MailIN DB hat dann nichts mehr mit dem Template zu tun und du must diese Farbänderungen immer nachziehen.
    Gruß
    Harry