Outlook (Express) Kontakte nach Notes Adressbuch

  • Hallo,


    ich habe eine ganze Reihe Benutzer, die ich auf unser Notes-System übernommen habe. Diese Benutzer haben vorher ihre Mails mit Outlook bzw Outlook-Express bearbeitet. Dort haben sich natürlich eine ganze Reihe von Kontakten gesammelt, die sie verständlicher Weise nich von hand neu eingeben wollen.
    Leider habe ich keine kompatibeln import/export typen gefunden.


    Hat jemand eine idee?


    Danke, Jan

  • Hi,


    wir haben auch vereinzelt ehemalige Outlook benutzer, die Ihre Kontakte in Notes haben wollen.


    Das ganze geht über die von Lotus "mitgelieferten" Migrationswerkzeuge (kannst du im Setup des Clients auswählen) ziemlich easy.


    Wähle einfach nupgrade aus und folge den Anweisungen und folge dem Licht.... :)

  • Hi,


    ich habe in einem anderen Forum im Downloadbereich ein kostenloses Tool bekommen das echt einfach und zuverlässig funktioniert.
    Du findest solche Tools aber auch in der Sanbox.


    Das Forum erreichst du unter www. notesnet.de.
    Das Forum hier ist aber viiieeelll besser ;)


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Besten Dank für Eure Hile,


    mit nupgrade komme ich nicht zurecht, scheint so als wolle er aus irgentwelchen konten migrieren. Die habe ich aber nicht. Nur Dateien in denen die Kontakte stehen.
    OE wird scheinbar gar nicht unterstützt.


    Was ist die Sanbox?

  • richtig, hatte oulook schon deinstalliert.


    habs wieder aufgespielt und wollte migrieren. nupgrade tut auch was. nur dann kommt eine meldung "NDS is running" und ein verweis auf ein log-file und dann wars das.


    wenn ich meine Kontakte in Notes öffne steht nichts drin.


    womit hab ich das nur verdient (auf einem freitag)

  • hi


    nupgrade musst du mit einem schalter aufrufen damit es weiss was es migrieren sollt
    outlook express kanne es
    muss irgendwie so sein
    nupgrade -3
    oder
    nupgrade -4


    mfg
    timbug

  • Hallo,


    wir haben auf dem Desktop eine Verknüpfung zur nupgrade.exe erstellt. Unter Eigenschaften der Verknüpfung im Feld Ziel steht der Eintrag C:\notes\nupgrade.exe 3 für die Migration von Outlook nach Notes.


    Für OE musst Du statt der 3 eine 4 eintragen. Migration von OE nach Outlook hat bei uns aber nicht funktioniert, obwohl wir uns einen Wolf getestet haben.
    Unsere User mussten erst von OE nach Outlook und dann von Outloook nach Notes migrieren.


    Dies gilt zumindest für die Version 6.01.


    Gruss
    Janosch

  • Hallo,


    ich hätte dazu auch ne Frage...


    Und zwar hab ich das Tool runtergeladen, weiß jetzt aber nicht wie ich weiter machen soll....


    Kann mir jemand helfen??


    Ach und nochwas.... die Progs sind auf verschiedenen PCs. Geht das dann überhaupt??


    Misty