Beiträge von Janosch_57

    Merkwürdig !
    Habe es bei der lokalen Replik der Datenbak ausprobiert, da klappte es.... Wieder mit der Mail-DB auf dem Server probiert - da klappte es plötzlich wider
    Ich weiß zwar nicht warum, Hauptsache es bleibt so :)


    Gruss
    Janosch

    Hallo Experten,


    mein problem: die Aufgabenliste ist bei mir verschwunden. Wenn ich auf das Icon klicke öffnet sich nur die Maildatenbank.
    Da sehe ich zwar inks unter der Navigation die Mini-Ansicht der Aufgaben aber es öffnet sich nicht die normale Aufgabenliste, in der ich auch neue Aufgaben erstellen kann.
    Gestern, als ich die Aufgaben erstellt habe, funktionierte es noch.
    Fixup und Gestaltungsaktualisierung der Maildatenbank haben nix gebracht.
    Weiß jemand Rat ??


    Gruss
    Janosch

    Zu1.
    Genau das gleiche Problem hatten wir auch. Es reicht nicht, wenn der chinesische Zeichensatz einfach unter Windows installiert ist.
    Das reicht offensichtlich nur für den Betreff, nicht aber für den Mailtext.
    In der Hilfe zum Notes Client ist eine sehr gute, verständliche Anleitung drin, wie man dieses Problem löst.
    Sieh mal im Kapitel "Sonderzeichen mit Hilfe von Unicode in Dokumenten verwenden" nach.
    Du brauchst dafür allerdings die Notes Client-CD.


    Gruss Janosch

    Ich habe den deutschen Admin-Client installiert. Es gibt kein Verzeicnis DOC, lediglich - sowhl auf dem Server als auch auf dem Client - ein Verzeichnis HELP. In beiden Verzeichnissen ist die Client-Hilfedatei auf DEUTSCH und die Admin-Hilfedatei auf ENGLISCH vorhanden.
    Hat noch jemand eine Idee???

    Sorry, habe mich leider nicht klar genug ausgedrückt. Natürlich gibt es das LP nur für den Server und selbstverständlich habe ich den deutschen Client installiert. Trotzdem keine Admin-Hilfedatei in Deutsch vorhanden :-((

    Hallo Experten,


    habe nun ND 6.5 auf W2000 mit LP Deutsch installiert.
    Dei Client-Hilfedatei ist auf Deutsch, Admin-Hilfedatei nur auf Englisch. Habe ich was übersehen oder kann es sein, dass es die Admin-Hilfedatei noch nicht auf Deutsch gibt??


    Gruss
    Janosch

    Hallo Gunter,


    danke für die ausführliche Antwort, leider ist das nicht des Rätsels Lösung. Es sind weder Gruppen noch einzelne Personen, die im öffentlichen Adressbuch stehen, zusätztlich im pers. Adressbuch eingetragen.


    Gruss
    Janosch

    Hallo Gunter,


    der Indexer Task läuft bei uns, es muss wohl eine andere Ursache haben. Selbst nach Tagen und/oder einem Neustart des Servers wird der Gruppenkalender nicht richtig angezeigt.
    Außerdem tritt dieses Problem nicht bei allen Usern auf, selbst wenn sie für ihren Gruppenkalender dieselbe Gruppe auswählen, der eine bekommt eine aktuelle Ansicht, der Andere nicht :-((


    Gruss
    Janosch

    Hallo Experten,
    habe ein Problem mit dem Gruppenkalender:
    ich erstelle einen neuen Gruppenkalender, als Mitglieder trage ich eine Gruppe ein, die ich aus dem DD auswähle. So weit so gut, Grp-Kalender wird richtig angezeigt
    Wenn ich jetzt in der Gruppe ein Mitglied lösche, wird es weiterhin im Gruppenkalender angezeigt obwohl es in der Detailanzeige dieser Gruppe tatsächlich nicht mehr erscheint.


    Selbst wenn ich jetzt einen neuen Grp-Kalender erstelle mit dieser gerade verkleinerten Gruppe, wird das in der Gruppe gelöschte Mitglied weiter im Gruppenkalender angezeigt.


    Weiß jemand Rat ??????


    Gruss
    Janosch

    Hallo,
    werden in diesen Emails enthaltene Links auch nur als normaler Text dargestellt?
    Bei uns lag es an einer fehlenden lokalen DB. Es half auch nichts, die DB manuell anzulegen.
    So hat es geklappt:
    - aktuelle Arbeistumgebung auswählen
    - Reiter Internet-Browser
    - "Notes mit Internet-Explorer" auswählen
    - Arbeitsumgebung speichern + schließen
    - Anschließend eine Email öffnen, in der Inhalte bisher nicht
    korrekt angezeigt wurden. Beim ersten Öffnen wird einige
    Sekunden lang die Sanduhr angezeigt, da nun im Hintergrund
    lokal die bisher fehlende Datenbank erstellt wird.
    - Mail wieder schließen und in der Arbeitsumgebung die
    Einstellung für den Internet-Browser wieder zurücksetzen


    Gruss
    Janosch

    Änderungen in der Arbeitsumgebung machen sich schon bemerkbar. Wenn ich auf Zeitzone des Betriebssystems verwende = Nein umstelle, erscheinen zwei weitere Felder, u.a. "Sommerzeit gilt hier" ja/nein. Hier ist "Sommerzeit gilt hier" aktiviert. Stelle ich "Sommerzeit gilt hier nicht" ein, wird automatisch die Zeit des Betriebssystems (W2000) 1 Stunde zurückgestellt.
    Jetzt ist es auch egal, ob ich angebe, Zeit des Betriebssystems übernehmen ja oder nein.....
    Dann stimmt zwar die Zeit, die in der Mail eingetragen wird, aber das kann ja nicht die Lösung sein.


    Gruss
    Janosch

    Hallo,


    wir haben das gleiche Problem :(
    Mails, die unter Notes erstellt werden, zeigen die falsche Uhrzeit (+1 Std), auf der Serverkonsole im Adminclient wird die richtige Zeit angezeigt.
    Log.nsf: Die Bezeichnung der einzelnen Log-Dateien (von -bis) ist um 1 Stunde vorgestellt, die Einträge haben dagegen die richtige Zeit ????


    Wir haben jetzt festgestellt, das in der Notes.ini der Parameter
    DST=1 stand; unser AS400-Admin hat Montag morgen auf der AS400 die Systemzeit auf Sommerzeit umgestellt....


    Haben jetzt den Eintrag DST=1 rausgenommen, der ja angeblich nur bewirkt, dass unabhängig von der Systemzeit die Erstellungs-/Änderungszeit von Dokumenten um eine Stunde vorgestellt wird.
    Aber auch nach Restart des Servers stimmt die Zeit bei Emails nicht. Bei den Log-Dateien wird die von-bis Zeit jetzt richtig angezeigt.
    In den Arbeistumgebungsdokumenten der Clients ist eingetragen:
    Zeitzone des Betriebssystems verwenden.


    Hat jemand eine Idee??


    Gruss
    Janosch

    Hallo,


    wir haben auf dem Desktop eine Verknüpfung zur nupgrade.exe erstellt. Unter Eigenschaften der Verknüpfung im Feld Ziel steht der Eintrag C:\notes\nupgrade.exe 3 für die Migration von Outlook nach Notes.


    Für OE musst Du statt der 3 eine 4 eintragen. Migration von OE nach Outlook hat bei uns aber nicht funktioniert, obwohl wir uns einen Wolf getestet haben.
    Unsere User mussten erst von OE nach Outlook und dann von Outloook nach Notes migrieren.


    Dies gilt zumindest für die Version 6.01.


    Gruss
    Janosch

    Das Benutzerkonto ist vom Typ "eingeschränkter Benutzer",
    einen Kontotyp "Hauptbenutzer" habe ich noch nicht gefunden.


    Ich habe mich mal als Administrator angemeldet, das Konto Eingeschränkter Benutzer auf Typ Administrator geändert, dann als dieser Benutzer angemeldet, Client installiert, danach den Benutzer wieder auf engeschränkt zurückgesetzt: Fehler bleibt derselbe, nur der Computeradministrator kann den Client ausführen, der eingeschränkte Benutzer erhält die oben beschreiben Fehlermeldung.

    Hallo Experten,
    habe erstmals versucht, den Notes Client auf WIN XP Pro
    zu installieren. Egal ob ich als Admin oder als Benutzer mit eingeschränkten Rechten mit administrativen Rechten installiere, das Ergebnis ist dasselbe: als Admin kann ich den Client ausführen, als Benutzer kommt die Fehlermeldung: "You cannot use the Admin Program while the Domino Server is running, Shut down the Domino Server or choose the icon labeled 'Lotus Notes' instead"


    Hat jemand eine Idee, habe leider keine Erfahrung mit WIN XP und den Rechtevergaben.


    Gruss
    Janosch