Beiträge von timbug

    hi


    Ich habe einen domino 6.0.2 laufen und habe diesen auf eine neue Hardware umgesiedelt.
    (Verzeichnisse auf den neuen Rechner kopiert.)


    Jetzt hängt er sich jede Nacht einmal auf mit dieser Fehlermeldung:


    stackpointer=0xa8501aa4
    Stack base = 0xa85019d4, Stack size = 368 bytes
    Fatal Error signal = 0x0000000b PID/TID = 2746/-1470915680



    Er hängt sich auch sofort auf wenn ich versuche den HTTP Task zu starten.



    Ich habe schon versucht den Server up zu daten da lässt sich dann aber das Language Pack nicht installieren.


    Kann mir jemand sagen wie dieses Problem lösen kann?


    Vielen Dank im Voraus
    arno

    hi


    Das mit dem Sattelliten download hab ich auch schon mal überlegt. aber ich warte lieber auf di e weiter Entwicklung im Ländle. *gg*
    Und KabelTv haben die schon gar nicht. (Wir sind halt in Österreich *gg*)
    Daheim bin ich schon seit 9 Jahren sehr zufrieden am Netz.



    Ok das mit der installation hätte ich eh auf keinen Fall anders gemacht damit ich schnell wieder zurückschalten kann.



    mfg
    arno

    hi


    *gg* yep verdammtes Modem. Ist leider ein extrem kleines Provinzdorf und dort gibt es nur im umkreis von 1 Kilometer um die Post ADSL sonst nur Modem.


    Bekomme nächste Woche einen neuen Server und werde dort dann gleich das System mit einer aktuallisierten Version installieren.


    Da ich Domino mässig doch ein Newbie bin wollt ich dich fragen ob du ein paar links fürs updaten/graden hast.


    Vielen Dank
    für Deine Hilfe


    mfg
    timbug

    hi


    Bastian


    >>Wo bekommst du die Fehlermeldung? Sieht aus wie ein Ausschnitt aus der Console???


    ja stimmt ist aus dem Dominolog von der Console.



    Neu anlegen ist praktisch der letzte ausweg da der 2 Server eine extrem langsame Modemverbindung hat und die Datenbank schon ziemlich gross ist.



    zu
    >>DIRMAN_POOLSIZE_MB=100


    hab ich nicht eingetragen werd ich aber gleich versuchen.


    das mit dem poolsize hatte ich vor 1.5 Jahren schon mal und "verdammt" ich
    weiss nicht was ich damals getan habe.


    Werde aber demnächst den Server aktualisieren und hoffen das hilft. *gg*


    danke für die Hilfe


    mfg
    arno

    Hi an alle.


    Ich habe seit einigen Tagen 2 Fehlermeldungen welche beim replezieren einer bestimmten Datenbank auftreten.


    Ich verwende Domino 6.0.1 auf Fedora Core 2.


    die eine Fehlermeldung ist:
    NoteOpenCallback: n=1, left=0, NSFNoteReplicate2(sourceNoteID=781A2)->ERROR: 246=You are not authorized to perform that operation
    15.02.2006 03:20:56 PM Unable to store document in neways/crms_tcm.nsf (NoteID = 47398) from Wolfsberg/neways neways\crms_tcm.nsf (NoteID = 491938): You are not authorized to perform that operation


    die 2. :
    Unable to replicate Wolfsberg/neways neways\crms_tcm.nsf: Insufficient memory - NSF folder pool is full.


    Das es sich bei der ersten Fehlermeldung um ein berechtigungs Problem handelt ist mir klar.
    aber ich weiss nicht wo ich da genau nachschauen soll.
    alle anderen Datenbanken lassen sich ohne Probleme replezieren.


    und bei der 2 Fehlermeldung habe ich die Pool size in der notes.ini
    auf 100 MB erhöht.


    vielen dank im vorraus.


    mfg
    timbug

    Hi


    Ich habe einen Domino 6.5 als XSP mit mehreren Domainen auf Linux laufen.


    Bei 2 Domainen geht der Abwesenheitsagent ohne Probleme und bei der 3
    kommt folgende Fehlermeldung:


    30.11.2005 10:02:00 AM AMgr: Agent ('OutOfOffice OutOfOffice' in 'neways/mail/pverschoo.nsf') error message: Unable to send mail, no match found in Name & Address Book(s)




    Ansonsten können diese User normal arbeiten.
    Hat jemand eine Idee wo ich da was falsch gemacht haben könnte.


    Vielen Dank im Vorraus
    mfg
    Arno

    RockWilder
    Hi
    genau das wollt ich vermeiden da ich nur die schablone (ca. 26MB, Client=?MB) brauch - ausserdem hab ich kein windows zur verfügung um den englischen zu installieren. werde es halt mit wine versuchen.


    mfg
    timbug

    Hi


    Was für möglichkeiten gibt es den das ich den Lotus Notes Client auf einem Mac
    mit einem Palm synchronisiere?
    Wir haben LibSync welches iSync mit Notes synchronieren soll was aber nicht funktioniert bzw. Kalendereinträge doppelt einfügt.
    Ausserdem ist es ziemlich langsam.


    Kennt jemand eine möglichkeit Lotus über SyncMl zu synchronisieren?


    Vielen Dank im Voraus
    mfg
    timbug

    hi


    das selbe problem hate ich als ich einem server den falschen gateway eingetragen habe.
    ich habe zwar mit dem remotetool zum server gefunden der server aber nicht mehr zurück.


    teste mal vom server ein traceroute zu deinem client hin.


    mfg
    timbug

    hi


    es wäre leichter wenn du sagen würdest welche distri!


    bei mir hab ich das in
    /etc/sysconfig/i18n


    folgendes eintragen müssen damit umlaute richtig angezeigt werden.


    LANG="de_DE.ISO-8859-1"
    SUPPORTED="de_DE.UTF-8:de_DE:de"
    SYSFONT="LatArCyrHeb-16"



    mfg
    timbug



    *gg* habe meine absichtlich nicht geschrieben

    @e2e4


    installiert und konfiugiert war es an einem nachmittag - bis früher abend.
    das ganze natürlich auf 2 testrechnern eine woche getestet und dann mit herzklopfen auf das protuktivsystem umgestellt.


    bis jetzt keine problem 1 jahr.
    ca. 2 ausfälle ohne problem überwunden.


    mfg
    timbug


    ps.: ob etwas wirklich sicher und fehlerfrei funktioniert weiss man in der edv nie ;)

    du könntest mit nmap nachschauen ob der port überhaupt offen ist.
    bzw. mit netstat ob der server überhaupt daran lauscht.


    was für bildschrimausgabe bekommst du wenn du den domino so startest?


    bzw. legt das setup programm das
    /local/notesdata/setuplog.txt
    vielleicht steht da die fehlerursache drinnen.


    mfg
    timbug

    hi


    bei mir ist es auch in /opt/lotus/bin
    nimm halt diese datei.
    du musst mit dem user für den du domino installiert hast (meistens notes)
    im verzeichniss
    /local/notesdata
    stehen und
    /opt/lotus/bin/server -listen eingeben.


    mfg
    timbug

    hi an alle


    ich habe mir einen 2 dominoserver installiert um einen cluster einzurichten.


    ich bekomme jetzt auf dem 2 server diese fehlermeldung(srv_cluster1/tcm):
    Unable to redirect failover from SRV_linz/tcm!!catalog.nsf


    und auf dem hauptserver(srv_linz/tcm):
    Failing over from SRV_Linz/tcm!!catalog.nsf, directing open to Srv_linz/tcm


    hat vielleicht jemand eine ahnung was es da hat oder kennt ein paar links in denen der clusteraufbau beschrieben wird?


    vielen dank im voraus


    mfg
    timbug

    hi an alle


    danke das problem hat sich gelöst.
    der domino server benötigte diese datei:
    /usr/lib/libstdc++-libc6.1-1.so.2
    zum starten.
    habe sie einfach von einem andern server rüberkopiert und es geht.
    muss noch nachschauen zu welchem paket diese datei gehört


    vielen dank
    timbug

    hi an alle


    habe schon mehrere dominoserver installiert und immer wieder troubles gehabt und alles lösen können bis auf dies.


    die installation rennt bis auf diese fehlermeldung durch:
    Warning:
    *****************************************************


    Required minimum OS version is: Red Hat Linux 7.2
    but your current OS version is: Red Hat Linux
    Please upgrade the Operating System: milltower
    in order to run your Domino Server.


    *****************************************************
    es ist aber redhat 9

    diese fehlermeldung hatte ich auch schon bei 2 anderen installation ohne das es etwas ausgemacht hätte.


    will ich das das server setup starten kommt diese meldung:
    ---------------------------
    [notes@milltower notesdata]$ /opt/lotus/bin/server -listen
    ./java -ss512k -Xoss5M -cp jhall.jar:cfgdomserver.jar:Notes.jar lotus.domino.setup.WizardManagerDomino -data /local/notesdata -listen
    *Warning all runtime debug info will be logged to /local/notesdata/setuplog.txt
    -----------------------------
    in der setuplog.txt steht dann:
    You must install the Domino Server in order to run the setup program.


    mhh der ist ja installiert.


    falls jemand rat weiss bin ich über jeden tip dankbar.


    mfg
    timbug