Mail wird an einzelnes Mitglied der Gruppe nicht gesendet!

  • Hallo Leute!


    Das hier ist mein erster Eintrag, entschuldigt mich bitte, falls ich in an der falschen Stelle erstelle!


    Also ich habe folgendes Problem,


    wir haben bei uns im Notes System diverse Gruppen in denen z.B. Abteilungen zusammengefasst sind. Leider ist mir aber gerade aufgefallen, das die internen Mails die an diese Gruppe gesendet werden, bei einem Gruppenmitglied fehlen! (Obwohl der User ganz sicher in der Gruppe eingetragen ist!)


    Ich komm einfach nicht dahinter was für ein Problem ich da habe? ?(
    Hat von euch jemand eine Idee?


    Ich bedank mich schon mal herzlich für eure Bemühungen!


    Freundlicher Gruß


    Tom Staudinger

  • Hi,


    Nur mal so in den Raum gefragt.


    Wenn die Mail versendet werden soll, wird die Gruppe vor dem Senden aufgeloest oder bleibt der Name der
    Gruppe erhalten?


    Also grob gesagt, was passiert, wenn der "Sender" vor dem eigentlichen Senden mal die Taste "F9" betaetigt?



    Andreas

  • Hallo ascabg!


    Also ich hab das gerade nochmal getestet! Die Gruppe wird nicht aufgelöst, es bleibt auch nach der Betätigung der F9 Taste, der Gruppenname stehen!

    • Offizieller Beitrag

    diese Mails werden auch nicht per Regel beim Anwender aussortiert?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Mal eine generelle Frage:


    Wie genau ist es dir aufgefallen, daß die Mails bei einem User fehlen ?


    Hast du das im Log gesehen, sagt dir das der User,.... ?


    Ausgehend davon: was genau hast du denn schon geprüft ? Log angeschaut, LogLevel hochgedreht, Tracing eingeschalten, Regeln geprüft,....

  • Hi also mal danke euch alle für eure Hilfe!


    Also aufgefallen ist es mir weil ich unter anderem selbst davon betroffen bin! Meine Regeln hab ich natürlich geprüft, an dem liegts auch nicht! Aber das mit dem Tracing ist ein guter Tipp, hab ich noch nie gemacht, ich werde mir das gleich ansehen!

  • Es gibt mehrere dingen die getestet werden sollen.


    1. Wenn du selber dich einen email schickst über einen gruppe, wirst du NIE eine email bekommen, der router ist so inteligent das er dich keine eigene zusätzliche kopie schickt.
    2. von mehrere andere personen sollte das gleiche getestet werden
    3. gibt es lokale adressbücher mit einträge (hatte schon mal einen alte version einer gruppe im lokale adressbuch vorgefunden)
    4. Wenn jemand hinzugefügt wird in der gruppe, bekommt er/sie die mails dann ?