Beiträge von Michael_B
-
-
Was sagt denn der Hersteller dieser Software zu Deinem Problem?
Im Jabra Xpress UserGuide steht:
...
Note: The IBM Lotus Sametime call control integration requires a manual installation of a Java plug-in in the IBM Lotus Sametime client, after the MSI package has been installed on end user’s PCs. Please refer to the IBM Lotus Sametime installation guide on the Jabra PC Suite support page on http://www.jabra.com/pcsuite.
...
-
Ich bin auch seit 9.x raus aus dem Thema, bis dahin ist mir das nicht untergekommen.
-
Mir ist eine solche Meldung mit Standard Templates noch nie untergekommen.
-
1. Welche Versionen zum Einsatz kommen müsstest Du selbst klären.
2. Was ist Sametime? Der Standalone Client? Der Embedded Client in Notes? Notes Basic oder Standard?
-
Zitat
Data Verzeichnis liegt auf einem Netzlaufwerk.
Und das wird die Ursache sein. Lege es lokal ab und ich wette, dass die Probleme nicht mehr auftauchen.
-
Wenn sich das Problem nach einem Neustart des PC's wieder erledigt hat, dann tippe ich darauf, dass Notes die OS Länder Einstellungen beim Start nicht richtig lesen konnte. Ursache könnte vielleicht sein, dass Notes im Autostart liegt. Gehört habe ich von solch einem Problem aber noch nicht. OS? Notes Version? Wo liegt das Data Verzeichnis?
-
Wenn der Ordner nicht in der Datenbank liegt, benötigt man neben der ID auch noch die Desktop.ndk.
https://mylearningtoday.wordpr…-in-lotus-notes-mailfile/
https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21206899
-
-
Die 8.5.3er Notes Installation unterstützt Windows 10 nicht. Ich weiß jetzt nicht was Du erwartest. Das es ein Mal funktioniert hatte muss ja nicht bedeuten, dass es generell funktioniert. Ich kenne ein Unternehmen, welches per Softwareverteilung einen 8.5.3 FP6 Client auch auf Windows 10 verteilt. Die Installation selbst klappt meist (aber auch nicht immer), die Probleme bei der Benutzung aber sind recht groß. Inklusive, dass der Notes Client irgendwann, warum auch immer, vom PC fast spurlos verschwindet. Nimm doch einfach eine supportete Konfiguration und setze diese ein.
-
-
Vielleicht auch für andere interessant: http://blog.nashcom.de/nashcom…moved-the-nsd-service.htm
-
Du solltest vielleicht das aktuellste FP nehmen und dies ist: Notes 9.0.1 Feature Pack 10 Interim Fix 4. Siehe auch: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21657963 Dort steht auch folgendes:
** IMPORTANT NOTE **
As of 20 April 2018, installing fixes for the following releases will fail due to a certificate expiration: Notes 8.5.3 FP6 or later, 9.0.1 FP9 or later, 9.0.1 FP10 or later.
Avoid downloading and applying fixes for these affected versions. A solution has been provided, and this issue is fixed post Windows 853FP6IF16, 901FP9IF2, 901FP10IF3 and MAC 64-bit 901IF15. -
Vielleicht hilft Dir das weiter (gefunden mit Google): http://www-10.lotus.com/ldd/nd…7e4400437ff2?OpenDocument
-
Welche Schablone wird benutzt? Wurde diese angepasst? Testweise mal einen betroffenen Notes Client aktualisieren. Diese Woche erschien Notes 9.0.1 Feature Pack 10 Interim Fix 4.
-
Es gibt doch schon aktuellere Versionen als FP10, wenn ich mich nicht irre. FP10IF2 (oder was gerade aktuell ist) schon probiert? Was ist vorher für eine Version installiert? Welches OS? Tritt das ganze nur an einem PC auf? Wie erfolgt die Installation? Vielleicht auch mal hier lesen: https://atnotes.de/index.php/topic,61642.0.html
-
Haben alle Mac's
- das selbe Filesystem
- die selbe MacOS Version
- die selbe Java Umgebung
- die selbe Notes Version
- die selben Templates für Datenbanken
- und wurden alle Notes Clients neu installiert, nachdem das OS aktualisiert wurde? -
Ich bin zwar raus aus dem Thema Notes / Domino, würde aber vielleicht auf folgendes tippen:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg22012665
Du solltest auf jeden Fall die neueste Notes Client Version einsetzen: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21657963 -
Andreas, Du weißt bezüglich Notes / Domino viel mehr als ich, deshalb wiederspreche ich Dir sehr, sehr ungern. Es gibt diesbezüglich einen Hinweis: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg22008873
...Q1. Does IBM Notes support Apple's macOS High Sierra (aka OS X 10.13)?
Yes. As of October 25th, 2017 (30 days after High Sierra General Availability) IBM supports OS X 10.13. Please review known install issue covered under the Known Issues section of this document.IBM recommends applying the latest Fix Pack and Interim Fix available to benefit from the latest features and enhancements...
-