Laufende Notes Abstürze

  • Ich habe einen User, bei dem Notes täglich (teilweise mehrmals abstürzt). Säubern der notes.ini, bookmark.nsf, names.nsf - Löschen desktop6.ndk bwz. cache.ndk hab ich alles schon probiert nützt nix... Nun wäre ich auf der Fährte mir die erstellten nsd-Files anzusehen, verstehe hier aber nur Bahnhof, außerdem sind die Dinger so endlos lang, dass ich nicht weiß wonach ich suchen soll. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank!

  • Es gibt das Lotus Notes Diagnostic utility, das vereinfacht die Angelegenheit beträchtlich.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Vielen Dank für den Tipp.


    Eine Frage hätte ich gleich: muss ich das auf dem betroffenen Client installieren, oder kann ich das auch auf meinem Client machen und die nsd-Files reinladen (würde die Sache sehr vereinfachen, weil ich Admin-Rechte habe, aber der User nicht)

  • ein wenig spät, aber doch! ich habe das tool gefunden, aktiviert und auch versucht diese logs zu lesen. aufgrund von zeitknappheit bin ich aber in der sache noch nicht weiter. danke auf jeden fall für euren tipp!

  • Hi,


    Eventuell kannst Du ja hier das NSD einstellen.
    Eventuell findet sich ja jemand, der es einmal schnell anschaut und Dir den entscheidenden Tip in Bezug auf die Ursache bzw. die Loesung gibt.



    Andreas