Beiträge von lena

    Das mit "alle Dokumente" ist hier nicht der Fall. In dieser Ansicht bewegt sich der Nutzer nicht. Es passiert auch nur, wenn der Eintrag als Besprechung an mehrere von der Sekretärin im Kalender vom Chef gemacht wurde.


    Ein Blackberry ist vorhanden, worauf könnte ich hier schauen?

    Ich habe ein recht seltsames Phänomen bei Serienkalendereinträgen. Der Chefkalender wurde für das Sekretariat freigegeben, die Sekretärin vergibt Serientermine aus dem Kalender vom Chef. Bei den eingeladenen Personen steht der Termin im Kalender, beim Chef zuerst auch noch und dann plötzlich (Zeitbereich nicht feststellbar) nicht mehr.


    Wo ansetzen mit der Suche? Wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp hätte, der Fehler tritt natürlich ausschließlich beim Boss und sonst bei niemandem in dieser Konstellation auf.

    Das fürchte ich auch, aber ich weiß nicht, wie ich die richtigstelle. Die Mails bleiben in der mail.box liegen. Auf der Replikatorseite sieht man bei "Ausgehende Mails" 14 ausstehend und 0 gesendet. Wenn ich dann die mail.box aufmache, dann sehe ich dass in den gesendeten Mails genau diese Mails drinnenliegen...

    Hallo Zusammen,


    ich hab ein Problem mit meinem lokalen Mailfile. Ich habe mir für zu Hause eine zweite Arbeitsumgebung angelegt in der ich die Maildatei lokal liegen habe und beim Beenden repliziere. Allerdings bleiben die Mails die ich da verfasse in der lokalen mail.box liegen und werden einfach nicht zugestellt. Hat jemand einen Tipp für mich???

    Danke! Genau diese Information brauche ich! Mir war nicht klar, ob sich beim Ändern der Qualität auch was bei der History tut!


    tom: danke für die Nennung des Ortes zur Änderung der Einstellungen. Leider kann ich das nicht finden. Ist es dir vielleicht möglich einen Screenshot anzuhängen?


    Lg Lena

    Eine Frage zu Kennwortrichtlinien und hier vor allem zur Kennwort History: kann mir jemand sagen wie viele Kennwörter bei den verschiedenen Einstellungen in der History haben? (beim im Screenshot markierten sind es 50). Ich finde im Netz zwar zu allem anderen Informationen, leider aber keine zur History... :(

    ein wenig spät, aber doch! ich habe das tool gefunden, aktiviert und auch versucht diese logs zu lesen. aufgrund von zeitknappheit bin ich aber in der sache noch nicht weiter. danke auf jeden fall für euren tipp!

    Vielen Dank für den Tipp.


    Eine Frage hätte ich gleich: muss ich das auf dem betroffenen Client installieren, oder kann ich das auch auf meinem Client machen und die nsd-Files reinladen (würde die Sache sehr vereinfachen, weil ich Admin-Rechte habe, aber der User nicht)

    Ich habe einen User, bei dem Notes täglich (teilweise mehrmals abstürzt). Säubern der notes.ini, bookmark.nsf, names.nsf - Löschen desktop6.ndk bwz. cache.ndk hab ich alles schon probiert nützt nix... Nun wäre ich auf der Fährte mir die erstellten nsd-Files anzusehen, verstehe hier aber nur Bahnhof, außerdem sind die Dinger so endlos lang, dass ich nicht weiß wonach ich suchen soll. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank!

    Das hab ich jetzt leider nicht verstanden. Direkt am Server habe ich keinen Client, ich habe allerdings einen virtuellen "Adminclient" mit dem ich auf alle Maildateien zugreifen darf (selbstverständlich mit BR und GL abgestimmt). Wie kann ich die ACL anpassen, wenn der "alte" Name nicht mehr vorhanden ist? Kann ich den einfach so eingeben? Was hältst du von meinem alternativen Vorschlag? (Person löschen und neu anlegen)

    Der Name wurde 1x geändert von Philip NACHNAME auf Philipp NACHNAME, leider wurde das ID-File nach der Namensänderung nicht gesichert (vor allem auch deshalb, weil ich nicht weiß wie das geht --> wo bekomme ich das ID-File her?).
    Status Quo: ich habe das alte ID-File (ACL Philip NACHNAME) und will auf die Mail-Datei (ACL Philipp NACHNAME) zugreifen. Ich hab mir schon überlegt, dass ich schlimmstenfalls den User einfach lösche und neu anlege (ich lösche halt nicht die Maildatei, sondern nur den User)

    Aha, jetzt hab ich's bei dem User wurde mal eine Namensänderung durchgeführt. Das gespeicherte ID-File hat noch den falsch geschriebenen Namen hinterlegt... Was soll ich jetzt tun? Eine Namensänderung auf den falschen Namen, Maildatenbank öffnen und wieder auf den richitigen Namen setzen???