gelesen Markierung bei gemeinsamen Postfach

  • Hallo,
    wir möchten ein gemeinsames Postfach nutzen.
    Wenn jetzt User1 eine Mail als gelesen markiert, dann soll diese Mail auch für die anderen User als gelesen markiert sein.
    Kann mir evtl. jemand erklären, wo man das einstellt, bzw. ist das überhaupt möglich, oder muss ich auf ein AddOn wie DominoTeamMailbox von OpenNTF ausweichen, bzw. unterstützt dieses Tool diese Funktion?


    System: Domino Server 8.5.1 FP3 / Windows Server 2003


    Vielen Dank für die Hilfe,
    Volker


    PS: Alles Gute noch für das Neue Jahr

    Viele Grüße,
    Volker



    ************************************
    - Domino-Server 8.5.1 FP3 / 9.0.1

    - Clients: Notes 8.5.x / 9.0.1
    - Windows Server 2003 (VM)
    ************************************

    Einmal editiert, zuletzt von Volker S. ()

  • Danke für die Antwort.
    Das ist ja doof. Naja, kann man nix machen.

    Viele Grüße,
    Volker



    ************************************
    - Domino-Server 8.5.1 FP3 / 9.0.1

    - Clients: Notes 8.5.x / 9.0.1
    - Windows Server 2003 (VM)
    ************************************

  • N'abend,


    wer sich bei so etwas auf die Gelesen/Ungelesen-Markierung verlässt, der ist verlassen !


    Unterledigte Vorgänge stehen im Eingangskorb, erledigte in entsprechenden -nach Themen oder Sachberarbeitern- sortierten Ordnern.


    So erkläre ich es unseren Anwendern und die kommen damit sehr gut zurecht.


    CU,
    Axel

    • Offizieller Beitrag

    wer sich bei so etwas auf die Gelesen/Ungelesen-Markierung verlässt, der ist verlassen !


    Also ich verlasse mich da schon seit Jahren darauf - und es funktioniert selbst über mehrere Repliken und Abgleich mit dem Smartphone.


    Allerdings funktioniert dies nicht über verschiedene IDs hinweg.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    wir nenne das Sekretärinfunktion. Dafür haben wir einen kleinen Schalter eingefügt, der ein Flag setzt. Dieses Flag lassen wir in der Inbox zur Anzeige kommen. So sieht der Chef, dass die Sekretärin die Mail schon bearbeitet hat und kann dann selber entscheiden ob er sie löschen, in Ordner verschieben oder sonst was damit machen

  • Hi,


    Frage.
    Habt Ihr dieses "Feature" mit dem Flag erst mit der Version 8 implementiert oder bereits vorher?


    In der Version 8 gibt es doch bei "NotesDocument" die Methoden "MarkRead" und "MarkUnread".



    Andreas

  • Du musst dann aber immer eine (dynamische) namentliche Liste aller Leute führen, die in dieser DB mitspielen, Andreas. Da kann es durchaus einfacher sein, wenn man zumindest in einer View / Folder ein Flag auswertet und das mit einem Einzeiler setzt bzw. löscht.


    Bernhard

  • Hi,


    Bernhard,
    Soweit gebe ich Dir Recht.


    Es ist auch nur eine Frage gewesen.


    Ich persoenlich habe dieses Feature schon desoefteren, gerade bei Chef und Sekretaerin(nen).
    Gluecklicherweise brauchte ich mich in einem solchen Fall nicht mit einer "dynamischen" Liste herumzuschlagen, da die Chefs Ihre Delegierung des Mailfiles immer relativ
    aktuell gehalten haben.


    So konnte man auf das Profile losgehen.



    Andreas