Deutsche Designer 6.5 Hilfe

  • Hallo zusammen,
    kann mir einer von euch vielleicht sage, wo man die deutsche Domino Designer Hilfe fürs neue 6.5 runterladen kann. Am besten natürlich kostenlos.
    Das wäre echt super, denn mein Englisch ist nicht so toll.


    Danke schon mal im voraus.


    Bruce, immer vegetarisch denken (@Findet Nemo)

  • guckst du hier


    /edit Link tot, bookmark nicht mehr aktuell, sorry
    /edit2 du kannst dir auch die Trial-Version vom 6.5er Client runterladen, da hast du die Hilfe drin


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke,
    aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen, bei IBM nach zu schauen.
    Aber leider gibt es dort auch nur eine Englische hilfe. Eine deutsche gibt es nur für das 5.0


    Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand mehr weiss.
    Aber so langsam glaube ich dass es wahrscheinlich die 6.5 noch gar nicht gibt, wenn es nicht mal IBM zum Downloaden anbietet.


    Aber vielleicht hat ja doch jemand ein Tip.

  • Hi,


    ich glaube gar nicht das es die Hilfe in Deutsch geben wird.


    Wir haben 6.5 in Deutsch, jedoch alle Hilfedateien (Designer, Admin, Client) sind in Englisch.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Hab grad mal ein LP über den Domino drüber gejagt... Auch englisch.


    Ich muss zugeben, finde ich etwas schwach, dass die Hilfedateien nicht in deutsch sind. Wenn die Admin- und Designer-Hilfe in englisch sind, naja, darüber kann man diskutieren. Aber wenigstens die Client-Hilfe sollte in deutsch sein...


    Ich weiß, ich hab irgendwo mal eine komplett eingedeutschte Hilfe gesehen, Admin, Client, Designer. Aber ich komm ums Verrecken nicht drauf, wo das war. Ich find's nicht mehr

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • und es gibt sie doch ...


    zumindest für den Endanwender existiert eine deutsche Hilfe für 6.5 (ca. 14MB). Sie kommt bei der Clientinstallation mit

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • wir haben die Designerhilfe in deutsch (help6_design) von Version 6.0.2 CF2,beim upgrade auf 6.5 (help65_design) war auch nur in Englisch


    Gruß

  • spät aber doch :D


    ich habe gerade den neuesten lotus notes / designer / admin client (v 6.5.1) in deutsch von der ibm seite geladen. die hilfen sind grössten teils in deutsch gehalten ;)


    liebe grüsse
    rené