Beiträge von Melli

    Ich hatte den Agenten früher auf dem Server laufen. Leider gibt es mit dem Server Probleme und der stürtzt des öffteren ab. Daher müssen wir die ganze Sache lokal laufen lassen.
    Die Sache sollte auch Just in Time laufen und daher ist es lokal besser.

    Hallo zusammen,


    ich habe da eine Datenbank in der die User durch betätigen eines Buttons eine SAP-Verbindung aufbauen. Durch diese Verbindung werden Daten ins SAP übertragen und zurückgegeben.


    Ich benütze dafür Script-Bubliothek "LSXLCSAP".


    Meine Frage ist nun. Da ich in meiner Firma nicht bei jedem User den SAP-Connector lokal voll installieren kann, muss es doch eine Möglichkeit geben, diese einzenlene Dateien die ich benötige per Mail zu versenden.
    Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich genau für den SAP-Connector benötige.
    Wir dachte es reicht die Datei "nsap.ocx", aber leider ist die nicht der Fall.
    Ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Modul "LSXLCSAP", das ich für den SAP-Connector im Script benötige, ein Fehler verursacht. Ich denke mir halt dass im eine oder mehrere Dateien fehlen.


    Vielleicht hat mir ja einer eine Antwort.


    Vielen Vielen Dank schon mal im voraus.


    mfg Melli

    Irgendwie bekommme ich es nicht hin. Ich finde in der Visual Basic Hilfe nicht wirklich das richtige um es in Script um zusetzten.
    Ich probier es jetzt auf eine andere Weise.
    Ich nehme keine Serienbrieffelder mehr, sonder benütze normale Felder.
    Die kann ich dann einfach mit
    ActiveDocument.FormFields("Vorname").Result = "Melli"
    füllen.


    Dafür muss ich zwar sehr viele Serienbriefe umändern, aber ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig.
    Ich finde keine Lösung mit MailMerge die funktioniert.
    In dem Augenblick, wenn ich das Dokument über Notes öffne ist es schon kein richtiger Serienbrief mehr, sondern eher ein Formular.
    Aber torzdem danke.

    Hallo zusammen,


    ich muss aus Notes heraus einen Serienbrief (Word) öffnen und die dort enthaltenen Felder wie Vorname, Nachname, ... mit Werten aus Notes füllen.Das öffnen eines bestimmten Dokumentes war kein Problem, aber das füllen der Felder macht mir zu schaffen.


    Wie mach ich das. Ich habe echt keinen blassen Schimmer. Wenn es Excel wäre wüsste ich es, da spreche ich die Zelle an, aber in Word?


    Vielleicht hat ja von euch das schon gemacht und kann mir das Script zeigen.
    Danke schon mal im voraus.

    Mir ist noch was aufgefallen.
    Das Problem gibt es auch in normalen Notes Datenbanken.
    Also nicht nur in Workflow-Datenbanken.


    Vielleicht noch zur Info.
    Ich habe Notes 5.0.11 --> funktioniert nicht
    Notes 6.5 --> funktioniert

    Es liegt wirklich am EditMode. Ich habe es im Debugger im Notes 5 gesehen.
    Ich habe es auch in einer Maske getestet die noch nie im 6.5 angerührt wurde.Da passiert das gleiche.
    Es kommt immer die Fehlermeldung "Document command is not
    available".


    Ich schreib gerne mein Code rein. Wenn es hilft.
    Dim ws As New notesuiworkspace

    Dim docDialog As notesdocument
    Dim ss As New notessession
    Dim DB As NotesDatabase


    Set DB = ss.currentdatabase
    Set docDialog = db.createdocument


    flag=ws.DialogBox( "subVKAuswahl",True, True, False, False, False, False, "Bitte wählen Sie eine Visitenkartenart aus!", docDialog )


    If flag = True Then


    Call source.FieldSetText("VCardTypes",docDialog.FieldDescription(0))
    Call source.FieldSetText("Status","0")
    Call source.save
    source.EditMode = False
    Else
    Call source.close
    End If


    Wenn ich source.EditMode=True schreibe, bekomme ich keine Fehler. Es passiert überall, im Postopen oder in einer Aktion direkt in einer Maske.
    Wenn ich das Dokument schliesse und wieder öffne, dann funktioniert der Befehl.
    So langsam glaub ich echt es liegt an Worklfow.

    Hallo,




    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.
    Ich habe eine Workflow-Datenbank. Sie enthält alle Standard Workflow Zeug.
    Wenn ich den Befehl ----Source.EditMode = True---- eingebe, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung dass das Document nicht vorhanden sei. Obwohl ich davor Source.save mache. Das komischte dabei ist noch, dass es im Notes 6.5 wunder bar geht nur unter Notes 5 läuft es nicht. Bitte helft mir. Meine Kunden werden nervös.


    [size=large][color=990000]Hilfe Notesbug[/color][/size]

    Danke,
    aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen, bei IBM nach zu schauen.
    Aber leider gibt es dort auch nur eine Englische hilfe. Eine deutsche gibt es nur für das 5.0


    Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand mehr weiss.
    Aber so langsam glaube ich dass es wahrscheinlich die 6.5 noch gar nicht gibt, wenn es nicht mal IBM zum Downloaden anbietet.


    Aber vielleicht hat ja doch jemand ein Tip.

    Hallo zusammen,
    kann mir einer von euch vielleicht sage, wo man die deutsche Domino Designer Hilfe fürs neue 6.5 runterladen kann. Am besten natürlich kostenlos.
    Das wäre echt super, denn mein Englisch ist nicht so toll.


    Danke schon mal im voraus.


    Bruce, immer vegetarisch denken (@Findet Nemo)

    Hallöchen zum zweiten mal,
    ich hab da nochmal eine Frage. Die ist aber nicht so dringend wie die vorherige.


    Ich habe da ein paar Felder und möchte festlegen dass zum Beispiel immer eine Nummer mit 12 Stellen eingeben werden muss. Wo muss ich da definieren, damit wenn eine Falscheingabe kommt eine msg-Box erscheint. Kann dieses Feld auch ein Textfeld sein oder muss es ein Zahlenfeld sein?


    Da hab ich dann noch eine 2 Frage. Wie mach ich das, dass wenn ich zum Beispiel 123 eingebe, dass immer 000 davor gesetzt wird. Diese 3 Nullen aber änderbar sind. Es dürfen die 3 Nullen aber nur einmal dazu kommen. Nicht wenn ich das Dokument ein 2 oder 3 mal speichere jedemal die 3 Nullen gesetzt werden.


    Wäre super lieb, wenn mir da einer helfen könnte.

    Hallöchen Leute,
    ich habe da ein rießen und sehr dringendes Problem.
    Ich muss per script eine SAP Funktionsbaustein ansprechen.
    Meine Felder im SAP stehen in dem Register (hab ich im SAP Funktionsbaustein Tester gesehen) unter Import und Export.
    Ich schaffe es leider nicht Import Felder (Daten die vom LOTUS nach SAP sollen) zu füllen.
    Ich bekomme von Export was zurück. Aber natürlich lauter falsche Werte, weil ich ja keine Importwerte habe.


    Wäre es im SAP eine Tabelle die ich anspechen müsste würde ich es hinbekommen. Da hab ich schon was, aber mit dem Import komme ich nicht klar.


    Beispiel der Ansprache der Tabelle:
    "Daten einlesen in selectstament"


    selectstatement = selectstatement +_
    |REQUISITION_ITEMS.| + Cstr(i) + |.PREQ_ITEM=| + PREQ_ITEM + |,| +_
    |REQUISITION_ITEMS.| + Cstr(i) + |.DOC_TYPE="| + DOC_TYPE + |",| +_
    |REQUISITION_ITEMS.| + Cstr(i) + |.PUR_GROUP="| + PUR_GROUP + |",| +_´


    "Transfer zu SAP"
    Dim count, counter2 As Integer
    session.ClearStatus
    target.MapByName = True

    count = target.execute(selectstatement, fldresult)



    Leider geht da mit dem Import nicht so einfach.
    Bitte, kann mir jemand helfen.
    Und wenn es geht sehr schnell. Mein Chef kommt bald und der will das dann über den LEI machen, aber das will ich nicht. Er versteht nicht warum das mit dem LEI nicht geht. Sofortrückgabe von Daten geht mit dem LEI nicht so richtig.
    Bitte Bitte Bitte

    Hallöchen,
    ich würde gern ein Arbeitblatt mit einem
    Passwort versehen. Wie man es schützt hab
    ich jetzt shcon raus bekommen, aber leider nicht
    wie man den Schutz mit einem Passwort belegt.
    Vielleicht weiss einer ja weiter.
    Danke


    Sheet.Protect = True
    Sheet.Protect Password="bwbwbw"?????????????????
    DrawingObjects=True
    Contents=True
    Scenarios=True

    Hallöchen,
    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Ich habe ein Script programmiert, wo ich eine Exceldatei an eine Mail anhänge und verschicke.
    Ich möchte dieses Exceldatei, aber gerne vorher in eine PDF-Datei umwandeln oder schreibgeschützt machen.
    Vielleicht hat ja einer von euch das schon mal gemacht und könnt mir helfen.
    Danke schon mal im voraus.
    Schönen Tag noch.
    mfg Melli

    Ich mache die Prüfung Domino designer fundamentals für 510.
    Ich bin seit einem halben Jahr in meiner Abteilung.--> Datenbankentwicklung. Eine kleine Datenbank habe ich schon gemacht und Support von anderen Datenbanken. Klappt schon einigermaßen, aber fehlt halt noch einiges wissen. Ich habe nur ein Buch "Fast Track CLP" leider auf Englisch. Aber irgendwie macht mir das echt Sorgen dass alle schreiben, dass die Englischprüfung besser sei als die Deutschprüfung. Muss ich glaub auf mich zukommen lassen. Aber leider hatte ja nicht wirklich jemand ein tipp wo man kostenlose was im Internet runterladen kann, leider. Aber ich bin trotzdem allen Dankbar für ihre Nachrichten.
    Danke

    Was für Schulungunterlagen hast du.
    Ich bin noch nicht so lange im Geschäft und mein Chef möchte aber dass ich in 2 Monaten die Prüfung mache. Hab schon ein wenig Angst dass ich das nicht schaffe.

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen, wo man eventuell Prüfungsfragen kostenlos oder kostenpflichtig im Internet runterladen kann. Oder einfach Hilfen zum lernen, wenn es geht auf Deutsch. Wäre super nett wenn ich schnell eine Antwort bekommen könnte.
    Danke schon mal im voraus