Probs über Probs

  • 5.0.1.1
    Ich bin User von Lotus Notes und habe ein Prob! Beim erkunden von Lotus Notes zerstörte ich mein Maske. Ich stellte sie wieder her, aber jetzt kommen meinen neuen Mails nicht mehr im Eingang an nur unter alle Dokumente an, oder wenn man den blauen Pfeil mit dem roten Stern betätigt
    kann man sie im Eingang sehen!
    Doch beim abermaligen klicken auf den Eingang vercshwindet wieder alles nur Mails die ich in den Eingang kopiere bleiben da...
    Kann es sein das irgendwie die Mails nicht den Eingang erreichen, sondern irgendwo anders bleiben...
    Wie gesagt ich bin nur ein User also bitte so erklären das ich es auch nachvollziehen kann!
    THX
    MEx
    Zusatz: Die Lösungen die in anderen Topics erwähnt wurden klappten nicht...

  • Habe ich schon probiert, schon ein paar mal die Schablone gewechselt! Muss irgendwas anderes sein...
    Irgendwo muss man da doch was einstellen können wo die mails hingehen...


    MEx

  • Tach auch


    Der Admin seines Vertrauens bin ich. Naja, jedenfalls sein Admin :D
    Was ist passiert? Ganz einfach: der NotesMail Picker war hinüber, deshalb wurde beim Öffnen der DB nicht die Inbox, sondern Alle Dokumente angepiekt. Picker gelöscht, Template drüber genagelt und fertig ist der Lack.


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Naja, er fragte mich, wie er das wieder hinbekommt. Da hab ich ihm ein paar Hinweise gegeben. Leider hab ich erst heute morgen die DB auch wirklich mal geöffnet. Da hab ich erst gesehen, was los war.
    Und gestern hab ich schon mal die Schablone drüber gejagt. Wenn aber der Haken gesetzt ist, dass zukünftige Designänderungen nicht übernomme nwerden sollen, denn kann das ja nix werden :D


    Da versucht man *einmal* den Leuten zu helfen und dann geht das auch noch in die Hosen. Was lernen wir daraus: vermeide Kontakt zu jedweder Art von User :lol:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat

    Da versucht man *einmal* den Leuten zu helfen und dann geht das auch noch in die Hosen. Was lernen wir daraus: vermeide Kontakt zu jedweder Art von User :lol:


    Meine Rede ... :D

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Ich bin jetzt jedenfalls glücklich alles funtzt wieder ! Und diese Arbeitsmethode das sich der User selber mal schlau machen muss finde ich übrings gut. Denn aus all diesem Disaster habe ich eine Menge gelernt, kenne mich jetzt etwas besser in Notes aus. Also von wegen mangelnde Absprache, neue Arbeits- und Lernmethoden sind nicht immer einfach! Also bis denne!


    MEx

  • Hallo Leutz,


    hatte heute das gleiche Prob bei einer Userin und habe es durch Gestaltung aktualisieren wieder hinbekommen, das wenigstens der Inbx-Ordner wieder sichtbar war...abe die ganzen Mails waren natuerlich nicht mehr drin, sondern wie auch bei RudiRüssel im "Alle Dokumente"-Ordner. jetzt meine Frage...ist es möglich, die Mails wieder in den Inbox-Ordner zu bekommen??? Kopieren habe ich versucht...das ging auch, aber dann hat sie natuerlich alle Mails doppelt im "Alle Dokumente"-Ordner. Wir arbeiten mit Userprofilen und Roaming-Notes.


    Greets Marko

  • Also bitte NICHT kopieren.. Der inbox ist ein ORDNER, und damit kannst du alle dokumente selektieren (im alle dokumente ansicht), und dann mit drag&drop im inbox "fallen" lassen..
    die mit einen umschlag davor sind selbst geschrieben... SOnnst könnte mann für diesen zweck einen ansicht machen (zwecks selektieren meine ich) und dort das gleiche machen...
    Ordner und ansichten sind andere wegen um dokumente darzustellen.. also bitte NICHT kopieren, sondern verschieben.. und da mann auf einen Ansicht nicht rausschieben kann wird es zusätzlich im inbox landen.

  • Super Ronka, ich danke dir...konnte mir gleich ein paar Lorbeeren abholen bei einer unserer Userinnen. ;-))


    Jetzt ist sie glückllich und ich habe meine Ruhe*gg*.


    Gruss Marko