Notes Server 8.5. Nur wie .ntfs R6 zu R85 upgraden?

  • HI,


    michael
    Ich glaube der Fragesteller moechte nicht des Design sondern die ODS-Version hochziehen.
    Und hierfuer ist der Compact genau das Richtige.



    Pierre
    Nur stellt sich mir die Frage, warum die NTF-Dateien?
    Schon mal geshen, das die ODS-Version des Mailtemplates (mail85.ntf) auch noch das der Version 6 ist.


    Andreas

  • Jetzt bedarf es dann doch einer etwas genaueren Nachfrage.


    Was sind bei Dir die Mail-Accounts?
    Und was soll upgedated werden?


    NTF-Files sind auf jeden Fall keine Mail-Accounts, sondern Template-Files mit deren Hilfe Du Datenbanken (NSF-Files) erstellen kannst.



    Andreas

  • Pierre


    Wie ascabg schon sagte: Es gibt da eine Admin Hilfe in der die Nutzung der Befehle drinsteht und auch wie du ODS Versionen bzw Mailfiles upgradest.


    Da bisher aus deinem Postings nicht hervorgeht ob es um das Design (convert Task) oder um die ODS (compact Task) geht, solltest du vielleicht das erst einmal klären und dich dann in die Admin Hilfe zum jeweiligen Thema einlesen.


    Wenn du dann noch konkrete Fragen hast helfen wir dir gerne, aber eine Grundsatzschulung Domino Administration können wir dir hier nicht geben

  • Liest Du eigentlich was man Dir schreibt bzw. verstehst Du es? U.a. hast Du einen Link zur Hilfe bekommen, die online verfügbar ist. Und im Notes Client hast Du eine Hilfe, eine Designer Hilfe und auch eine Admin Hilfe. Der Ordner wo sich diese befinden hat sinnigerweise den selben Namen und befindet sich im DATA Verzeichnis. Und wenn Du schon jemanden hast, der Dir sagen kann, dass es nicht um Design sondern ODS geht, dann wird Dir genau die selbe Person mit Sicherheit auch helfen können, wie man diese öffnet und darin sucht.
    Und wenn Dein Ausbilder Dich bei Deinem Kenntnisstand solche Dinge auch noch an einem produktiven System machen lässt, dann viel Spaß.

  • Zitat

    Und ja, ich lese was ihr mir schreibt.


    OK, dann verstehst Du es eben nicht. Wenn ich in der deutschen Admin Hilfe 'Compact' eingebe bekomme ich Ergebnisse angezeigt, genauso wie in der Online Hilfe. Und das die Hilfe neuerdings Wörter übersetzt wäre mir neu. Immerhin heißt der deutsche Artikel in der Hilfe dazu: Compact-Task zum Aktualisieren der ODS-Version einer Mail-Datei ausführen.


    Zitat

    Und ich gebe das ein, was in der "Hilfe" steht unter dem Punkto:


    Tust Du mit Sicherheit nicht. oder Du passt es nicht so an, wie Du es benötigst.

  • "Sicher"? Aber ganz sicher mal nicht! Von vermeintlichen Sicherheiten auszugehen, obwohl schon Basiswissen fehlt, ist gefährlich und in keiner Weise zielführend. Allein schon der Satz "Mein Ausbilder hat da wohl noch nicht alle Rechte auf meinem Konto eingestellt." zeigt ein eklatantes Fehlverständnis.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zusammenfassung der Grundlagen:
    1. Weiß nicht was er machen soll
    2. Begrifflichkeiten sind nicht bekannt und werden wild durcheinander gewürfelt
    3. Das es Hilfe Dateien gibt ist nicht bekannt
    4. Umgang mit diesen scheinbar nur schwer möglich
    5. Anklicken eines Links zur Online Hilfe scheinbar zu schwer oder dort die Eingabe eines Suchbegriffs
    6. Eingabe von Befehlen anhand (doch irgendwie) gefundener Hilfe Dokumente nicht möglich
    7. Domino 8.5 auf Windows 2000 - entweder man kenn die Systemvorraussetzungen nicht, wendet sie nicht an oder kennt sein System nicht
    Also solche Leute würde ich doch glatt auch an eine Domino Konsole setzen, am besten mit allen nur erdenklichen Rechten :o)
    Spätestens um 15:10 Uhr hätte ich als Ausbilder gesagt: sechs - setzen.

  • Gleiches gilt auch für den Ausbilder, der einen Azubi mit diesem Kenntnisstand an die Konsole lässt. Insbesondere, wenn er eine nicht supportete Konfiguration betreibt und darüber hinaus seit der nicht vollständig erfolgten Migration einen Wildwuchs in seinem System duldete.


    Muss ja ein toller Laden sein :roll:


    [size=xx-small][color=ff0000]Irgendjemand hätte schon längst mal das Themenpräfix setzen können....[/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl