Nach Schablonenupdate auf 8.5 falsche Urhzeiten im Kalender

  • Hallo,
    Ich habe heute unseren Domino von 7.0.2 auf 8.5.1 FP3 upgedated und danach die ersten beiden Schablonen von 7.0 auf 8.5. Ich habe festgestellt, dass alle Kalendereinträge nur in der Monatsansicht um 3 Stunden später angezeigt werden (aus 10:00 wird 13:00 Uhr). In den anderen Ansichten passt die Uhrzeit aber.
    Woran kann das liegen?


    Gruß


    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Betrifft es nur einen oder mehrere User?


    [d]Wie habt ihr die Mail-Dateien auf die neue Schablone umgestellt?[/d]
    Hast ja geschrieben, dass der Domino noch 7.x ist.


    Index ist schon neu aufgebaut?


    Ist die Ansicht eventuell defekt?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Guten Morgen Diali,


    Ich hab den Domino 7 nicht mehr (wurde von 7.0.2 auf 8.5.1FP3 geupdatet). Bis jetzt hab ich das Problem nur bei einem User.
    Ich hab die Ansichten mit Strg+Shift+F9 neu aufgebaut.

    • Offizieller Beitrag

    nimm mal Shift + F9, dabei wird der Ansichtsindex gelöscht und neu aufgebaut.


    Strg+Strg+F9 aktualisiert nur den Index.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Cache schon gelöscht?


    - Kachel und alle Repliken von der Notesoberfläche entfernen
    - Desktop komprimieren
    - Notes beenden
    - cache.ndk löschen
    - Notes staren
    - Kachel holen (STRG + M)
    - noch einmal versuchen


    Bringt dies nichts, kannst Du noch die Ansicht aus der DB löschen und den Designer diese Ansicht nochmal einfügen lassen.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    bookmark.nsf schon neu aufgesetzt?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    Ich hab mir gerade eine VM gebaut und das Notes 8.5.1 installiert. Hier hab ich keine Probleme. Scheint an der Installation von Notes selbst zu liegen. Ich mache jetzt eine Neuinstallation.


    Edit: Ich hab das Thema auf erledigt gesetzt.

  • Wir haben nun das gleiche Problem bei einem User!


    Version: 8.0.2


    Testweise auch mal die Version 8.5 installiert - die Termine werden jedoch weiterhin um eine Stunde versetzt dargestellt.


    Wenn ich den Kalender aufrufe ist alles korrekt. Wenn der User den Kalender über seinen Blackberry aufruft stimmen die Zeiten ebenfalls. Nur an seinem Client treten diese Probleme auf.


    Hat bei Dir die Neuinstallation etwas gebracht?


    /Edit:


    Die Zeitzone am OS habe ich bereits überprüft. Evtl. liegt es an der Kombination: Windows 7 + Notes 8.0.2?


    Die Notes.ini Werte (Timezone u. DSTLAW) sind ebenfalls korrekt.

  • Falls es jemanden interessiert:


    Wir konnten das Problem nun folgendermaßen lösen:


    Haken bei "automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen" entfernt, Notes geschlossen und anschließend den Haken wieder gesetzt. Nun werden die Kalenderzeiten korrekt dargestellt. Sehr kurios!

  • Ich habe das gleiche Problem bei einem Client mit 4 Stunden später.
    Ich habe es bisher nicht lösen können. Wo kann man die automatische Sommer/Winterzeitumstellung aushacken?


    Gruß
    Wilhelm

  • Ich habe überprüft, der Client war eingestellt auf Zeit vom BS beziehn. Ich habe trotzdem auf manuell und zurück gestellt, mein Problem bleibt weiterhin.
    Termin auf 3.12.2010 um 9:00 Uhr gesetzt, angezeit wird er in der Übersicht um 13:00 Uhr.


    Bei anderen Clients funktioniert es einwandfrei.


    Jemand eine Idee?