Agent will not run. Personal/Formula/Simple Restrictions List on [Server] does

  • Hallo. Hab nen Agenten auf meinem Mailserverm,der einfach nur eine mail an einen User schicken soll, sobald ein neues Dok (Webmailformular) in der Datenbank existiert.


    Jetzt bekomm ich aber immer die Meldung:


    Agent will not run. Personal/Formula/Simple Restrictions List on 'CN=Server/O=Org' does not contain 'CN=Admin/O=Org'.
    Agent scheduled to run on 'CN=Server/O=Org'.


    Aber der besagte Admin IST definitiv in allen Listen eingetragen ? Weiß jemand rat ?

  • "Kontrollier doch nochmal die Agent-Security im Adressbuch"



    meinst du die Berechtigungen im Serverdokument? ?
    Da steht der Admin überall drin.


    Oder kann ich noch woanders etwas einstellen ?

  • Hi,


    steht der Admin persönlich oder als Mitglied einer Gruppe drin - sollte eigentlich egal sein, aber bei Domino weiß man ja nie ... :lol:


    Ist der Agent "echt" oder nur persönlich -> ACL überprüfen


    Und noch eine blöde Frage zum Schluß: Wurde der Server neu gestartet, nachdem die Adminrechte im Serverdokument gesetzt wurden???


    Und dann gibts da ja noch die berühmte Weckstabenverbuchselung ... :)

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • tja ...... eure netten Ratschläge hab ich aber leider alle schon "abgecheckt" ;O) .... aber es stimmt alles *heul


    Der Agent ist weder "private", noch liegt eine Wervechselung der Stuchbaben vor ........ *g


    Habe im serverdoc all die Namen mit der adressbuchbox "reingeklickt".


    Und ...der Server wurde auch schon des öfteren von mir neu gestartet .... aber dat half auch nix .....


    Der Admin ist als Gruppenzugehöriger UND als einzelner Eintrag im serverdoc für Agenten eingetragen ......



    Wass´n nu ?

  • Da fällt mir spontan noch die ECL ein. Dort gibt es einen Punkt "Senden von Mail". Schau dort mal nach, wer was dürfen darf ...


    [edit]
    Mgl. ist auch das Serverdokument defekt bzw. eine Ansicht. Da hilft nur ein Fixup/Compact.
    [/edit]

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Zitat


    Wo finde ich den Artikel ?


    Zitat


    Hast du [size=large][color=CC0000]Knowledgebase[/color][/size] artikel 1136822 schon mal angesehen ?


    noch Fragen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    Humphrey74 schrieb:
    Ich werd hier waaaahnsinnig ! Wo ist den zum Teufel die
    "Personal/Formula/Simple Restrictions List " ????


    Verdammt WO ??? *schmoll


    Adressbuch -> "Server" -> "Server" -> fraglichen Server bearbeiten -> Sicherheit -> Sektion "Agent-Beschränkungen" -> Punkt "Beschränkte LotusScript/Java-Agenten ausführen:"


    Zitat


    Der Admin ist als Gruppenzugehöriger UND als einzelner Eintrag im serverdoc für Agenten eingetragen ......


    hääh? Es steht sowohl Admin/Firma drin, als auch die Gruppe Admins (oder wie auch immer die bei euch heißt)?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Es handelt sich im fragliche fall um den Lotus Knowledgebase, und es gibt einen fehler im 6.0.1 und 2 welches damit behoben werden.
    Es ist dir hoffentlich bekannt das es 3 felder gibt, in welches berechtigunen eingetragen werden können, und das der fragliche admin in alle 3 erwähnt werden muß. Das ist was diese technote meldet.

  • ja genau, steht beides da drin.


    Und ich hab auch in wirklich ALLEN dort möglichen berechtigungsfeldern den Admin UND die Admingruppe eingetragen.
    Wie jetzt vielleicht einige fragen würden, ob ich denn auch den Admin in Felder eingetragen hab, die ihm evtl. die Berechtigung wieder entziehen ..... NEEEEE hab ich auch net.


    Und es gibt auch keine Buchstabenverwechselung, hab auch schon mal nen anderen benutzer zu berechtigung dort eingetragen und mit diesem den agenten signiert. nix !
    Ständig immer dieselbe Meldung. Ich hab ja schon wirklcih viel erlebt, was so dumme fehler , wie falsche Buchstaben in Scripten etc .. angeht. Aber ich hab hier wirklich alles 20000mal durchgeschaut. mein Agent will einfach nicht von alleine laufen. Vielleicht ist er ja schüchtern .......

  • Zitat


    ja genau, steht beides da drin.


    hmm, den tieferen Sinn darin erkenne ich zwar nicht, aber gut, sollte nicht unbedingt hinderlich sein.


    Aber mal ne dusselige Frage: warum muss der Agent mit der Amdin-ID unterzeichnet sein? Hast du es schon mal mit der Server-ID versucht?


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • im Admin-Client -> Rechtsklick -> Signieren -> mit Server-ID


    Es wird eine AdminP-Anforderung erstellt, kann also gut sein, dass es nicht *sofort* passiert. Entweder warten oder ein gepflegtes "Tell AdminP Process New", um ihn einen kleinen Tritt zu geben


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • OKay, bis dahin wusste ich auch :O)


    Aaaaaber folgendes Problem:
    Wenn ich die Option "Server ID" beim Signieren auswähle, dann ist bei mir nur noch "all design documents" aktiv.
    alles andere wird disabled.


    Also wird der Agent nicht signiert, nur die design documents .... kann ich das irgendwie anders machen ?