Fehlermeldung "Dateiobjekt abgeschnitten" bei Notes-Einrichtung

  • Hallo zusammen,


    versuche auf einem neuen Rechner mit Win7Pro 64Bit den Notes Client 8.5.1 zu installieren. Installation selber klappt, aber nach Eingabe von Benutzername + Domino-Server kommt die Fehlermeldung :


    "Dateiobjekt abgeschnitten - Datei möglicherweise beschädigt"


    Nach "OK" komme ich dann wieder in das Client-Konfigurationsfenster zurück.


    Hat jemand eine Idee ??


    Danke schonmal vorab.


    Gruß,
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    hast du schon das FP1 installiert?
    Notes 8.5.1 ist unter Win 7 64 bit erst mit FP1 supported.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Könnte auch an einer Sicherheitsrichtlinie liegen, siehe KB-Artikel 1381860. Die ID ist dann aber nicht korrupt, sondern nur komprimiert.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo nochmal,


    also, bis zur Auswahl (m)einer ID komme ich ja erst gar nicht !


    Ich rufe das Setup auf, warte bis dies erfolgreich abgeschlossen ist. Starte dann per Doppelklick die Desktop-Verknüpfung und gelange zuerst in das Fenser "Client-Konfiguration".


    Dort gebe ich (m)einen Namen ein und unseren Domino-Server "xxx/yyy/DE". Dazu noch das Häkchen bei "Ich benötige eine Verbindung zu einem Domino-Server".


    Dann auf den Button "Weiter" und jetzt kommt die sch... Fehlermeldung !


    Normalerweise käme jetzt im nächsten Fenster erst die Abfrage nach dem ID-File.


    Ich kann aber auch weder FP1 noch FP4 installieren, beide brechen nach ein paar Minuten Stillstand ab mit dem Hinweis "The wizard was interrupted before IBM Lotus Notes 8.5.1 FPx could be completely installed."


    Grrrrrrr....... !!!!!!!!!!!!!


    Ich versuche jetzt mal die gleiche Installation auf einem neu aufgestztem XP System !

  • OK, dann scheint es daran zu liegen, dass unser Server noch nicht auf 8.5 läuft ! Werden das dann baldigst mal in Angriff nehmen !


    Habe mir jetzt erstmal temp. geholfen, indem ich "ganz normal" installiert habe, dann das kompl. notes Verzeichniss von meinem alten PC drüberkopiert und noch 2 Pfadangaben in der notes.ini angepasst habe. Jetzt läuft es erstmal. Aber das Serverupdate muss wohl dringend gemacht werden !


    Danke und Gruß,
    Ralf