Beiträge von Datatronic

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem :


    Wenn der User einen .pdf-Anhang einer Mail öffnete, hing sich der PC kompl. auf, bzw. es kam zu einem Bluescreen.


    Wurde die .pdf-Datei erst abgespeichert und dann geöffnet, gab es kein Problem.


    Ursache war seinerzeit ein veralteter Grafikkartentreiber !


    Vllt. mal an der Stelle suchen ... !?


    Gruß,
    Ralf

    OK, dann scheint es daran zu liegen, dass unser Server noch nicht auf 8.5 läuft ! Werden das dann baldigst mal in Angriff nehmen !


    Habe mir jetzt erstmal temp. geholfen, indem ich "ganz normal" installiert habe, dann das kompl. notes Verzeichniss von meinem alten PC drüberkopiert und noch 2 Pfadangaben in der notes.ini angepasst habe. Jetzt läuft es erstmal. Aber das Serverupdate muss wohl dringend gemacht werden !


    Danke und Gruß,
    Ralf

    Hallo nochmal,


    also, bis zur Auswahl (m)einer ID komme ich ja erst gar nicht !


    Ich rufe das Setup auf, warte bis dies erfolgreich abgeschlossen ist. Starte dann per Doppelklick die Desktop-Verknüpfung und gelange zuerst in das Fenser "Client-Konfiguration".


    Dort gebe ich (m)einen Namen ein und unseren Domino-Server "xxx/yyy/DE". Dazu noch das Häkchen bei "Ich benötige eine Verbindung zu einem Domino-Server".


    Dann auf den Button "Weiter" und jetzt kommt die sch... Fehlermeldung !


    Normalerweise käme jetzt im nächsten Fenster erst die Abfrage nach dem ID-File.


    Ich kann aber auch weder FP1 noch FP4 installieren, beide brechen nach ein paar Minuten Stillstand ab mit dem Hinweis "The wizard was interrupted before IBM Lotus Notes 8.5.1 FPx could be completely installed."


    Grrrrrrr....... !!!!!!!!!!!!!


    Ich versuche jetzt mal die gleiche Installation auf einem neu aufgestztem XP System !

    Hallo zusammen,


    versuche auf einem neuen Rechner mit Win7Pro 64Bit den Notes Client 8.5.1 zu installieren. Installation selber klappt, aber nach Eingabe von Benutzername + Domino-Server kommt die Fehlermeldung :


    "Dateiobjekt abgeschnitten - Datei möglicherweise beschädigt"


    Nach "OK" komme ich dann wieder in das Client-Konfigurationsfenster zurück.


    Hat jemand eine Idee ??


    Danke schonmal vorab.


    Gruß,
    Ralf

    So, nachdem ich nun die m.M. nach nie und nimmer benötigte Schrott- ... äh Shruti.ttf gelöscht habe, wird die Mail sofort in Notes lesbar angezeigt !


    Vielen Dank !


    P.S.: Ich warte noch mit dem "Erledigt", vllt. kommt ja noch der ein oder andere Beitrag !?


    Gruß.
    Ralf

    Diali :


    Ja, tatsächlich !! Wir kommen der Sache näher : Also als Schriftart wird mir "shruti.ttf" angezeigt. ( bei Sprache steht "Keine Sprachangabe" ) Diese Schriftart gibt es auch in meinen Fonts ! Wenn ich nun den Text markiere und die Schriftart Arial auswähle, kann ich den Text jetzt lesen.


    Wie bringe ich denn nun mein Notes dazu, immer nur "Arial", o.ä. zu verwenden ??

    ascabg :


    Ja, sie kommt immer vom selbnen Absender, der aber sagt, dass seine Mails gleicher Art bei anderen Empfängern korrekt angezeigt wird. Ob die dann Notes oder Outlook haben weiß ich nicht. Dafür spricht ja auch daß die Mail beim Weiterleiten auf Freemail o.ä. wieder korrekt dargestellt wird. Nur unser Notes ( egal ob 7.03 oder 8.5er Client ) macht daraus diesen Müll !


    Generiert wird die Mail wohl über einen Sharepoint-Server :


    X-TM-AS-Product-Ver: SMLD-5.0.0.1170-6.0.1038-17374.004
    X-TM-AS-Result: No--10.8627-5.0-31-1
    Content-class: urn:content-classes:message
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----_=_NextPart_001_01CAF013.122C9F84"


    This is a multi-part message in MIME format.


    ------_=_NextPart_001_01CAF013.122C9F84
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    Content-Type: text/plain;
    charset="iso-8859-1"



    Nachrichtentext ... ... .. . . . . . . mit Umlauten



    ------_=_NextPart_001_01CAF013.122C9F84
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    Content-Type: text/html;
    charset="iso-8859-1"


    <META HTTP-EQUIV=3D"Content-Type" CONTENT=3D"text/html; =
    charset=3Diso-8859-1">
    <html xmlns:v=3D"urn:schemas-microsoft-com:vml" =
    xmlns:o=3D"urn:schemas-microsoft-com:office:office" =
    xmlns:w=3D"urn:schemas-microsoft-com:office:word" =
    xmlns:x=3D"urn:schemas-microsoft-com:office:excel" =
    xmlns:p=3D"urn:schemas-microsoft-com:office:powerpoint" =
    xmlns:a=3D"urn:schemas-microsoft-com:office:access" =
    xmlns:dt=3D"uuid:C2F41010-65B3-11d1-A29F-00AA00C14882" =
    xmlns:s=3D"uuid:BDC6E3F0-6DA3-11d1-A2A3-00AA00C14882" =
    xmlns:rs=3D"urn:schemas-microsoft-com:rowset" xmlns:z=3D"#RowsetSchema" =



    usw.....

    Hi Steve,


    ich denke, cache.ndk löschen bringt da nix ! Habe mir bzw. einem weiteren User die eMail weitergeleitet und da sieht es dann genau so aus ! Leite ich die Mail aber z.B. an meinen Freemail-Account weiter, kann ich dort den Text ganz normal lesen !???

    Hallo zusammen,


    könnte mir bitte mal jemand einen Tip geben, woran es liegen könnte, dass in einer eMail alle Buchstaben nur als rechteckige Kästchen dargestellt werden ( Zahlen und Sonderzeichen sind OK ). Kopiert man die Kästchen über die Zwischenablage werden die Buchstaben einwandfrei dargestellt !


    Habe mal einen Screenshot erstellt und beigefügt ( s.u.)


    Vielen Dank vorab.


    MfG
    Datatronic

    Hallo zusammen,


    habe derzeit folgendes Problem :


    Ein Notebook-User hat bereits eine lokale Archivdatei seiner Maildatenbank. Damit dieses Archiv aber nun nicht verloren geht, falls mal die Festplatte den Geist aufgibt, möchte er dieses Archiv nun auch noch auf einem Server gesichert wissen ( ob File- oder Notes-Server wäre egal ), allerdings möchte er auch im Offline-Zustand auf das lokale Archiv zugreifen können.


    Ich habe mal eine Replik der lok. Archivdatei auf einem Fileserver angelegt, aber bei der nächsten automatischen Replizierung konnte die DB dort angeblich nicht gefunden werden.


    Wie gesagt : es soll eigentlich nur eine Sicherheitskopie der lok. Archivdatei sein !

    Hallo zusammen,


    ein Anwender bekommt bei jeder zu versendenden Email die einen Dateianhang beinhaltet folgende Fehlermeldung :


    "Datei nicht vorhanden : C:\Programme\Lotus\Notes\Data\autosave.ntf"


    Bei reinen Text-EMails kommt der Fehler nicht !


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben woran das liegt ?


    Vielen Dank vorab.


    Gruss,
    Ralf.

    Hmm....


    Nee, irgendwie eben nicht. Habe 2 AU angelegt, aber der Eintrag "Beim Starten Arbeitsumgebung abfragen" erscheint unter Vorgaben -> Benutzervorgaben -> zus. Optionen nicht !


    Ist aber auch nicht so tragisch, da das System das jetzt scheinbar von selbst beim Starten nachfragt wie ich gerade beim Neustart von Notes festgestellt habe.


    Somit ist eigentlich alles OK und das Problem gelöst.


    Vielen Dank nochmal an alle !


    Ralf

    Hallo nochmal,


    ja, die "verschiedenen" User nutzen alle den Account / ID "Anw. A". Allerdings sollen diese nicht alle den Kalender von Anw. B einsehen, sondern nur eine einzige Person ( "Anw.C" ) von diesen verschiedenen.


    Somit habe ich jetzt für Anw. C auf dem Rechner eine eigene Arbeitsumgebung und ID veregeben und Anw. B gibt Anw. C die Berechtigung den Kalender einzusehen, bzw. zu bearbeiten.


    Sorry, hört sich vielleicht komplizierter an, als es ist ;)


    Das Wechseln der AU klappt auch, komischerweise kann ich auf meinem System in den Benutzervorgaben ein Häkchen bei "Arbeitsumgebung beim starten abfragen" setzen. Diesen Eintrag finde ich aber auf dem System von Anw. A überhaupt nicht !?


    Woran kann das denn nun noch liegen ???


    Danke für Eure rege Unterstützung !!!


    Gruss,
    Ralf

    Sorry Leute,


    bitte nicht für blöd halten, aber WO in der Arbeitsumgebung kann ich die zu verwendende ID angeben.


    Habe jetzt mehrfach die Arbeitsumgebung durchgesehen, aber dort nirgends die ID gefunden. Steht die nicht in der notes.ini ?!?

    Hallo mal wieder.


    Mein neuestes Problem :


    Anw. A hat Zugriff auf den Kalender von Anw. B !
    Da aber verschiedene Anwender mit dem PC und LotusNotes von Anw. A arbeiten soll verhindert werden, dass diese auch den Kalender von Anw. B einsehen können.


    Gibt es eine Möglichkeit die DB von Anw. B nochmal zusätzlich mit einem spez. Kennwort o.ä. zu schützen, welches nur Anw. A zur Verfügung steht ???


    Ich hatte schon überlegt, Anw. A eine eigene Arbeitsumgebung einzurichten, aber beim Wechsel dieser wird dann auch nicht nach einem Kennwort für die andere Arbeitsumgebung gefragt und somit ....


    Jemand ´ne Idee ?


    Danke,
    Ralf

    Hallo nochmal,


    sorry, hatte vergessen, die Lösung zu schreiben :


    Der Anwender arbeitet mit einem Notebook und Repliziert seine Datenbanken.


    Scheinbar hatte er immer nur in der lok. DB versucht den Agenten zu deaktivieren. Wir haben das NB dann hier im Netzwerk angeschlossen und seine Mail-DB auf dem Server geöffnet und nochmal den Abwesenheitsagenten deaktiviert.


    Seitdem ist das Problem gelöst. :)


    Danke für Eure Infos.


    Gruss,
    Ralf

    Hallo zusammen,


    habe bei einigen Usern folgendes Problem :


    Der Abwesenheitsagent meldet nach Rückkehr aus dem Urlaub : "Bitte deaktivieren Sie Ihren Abwesenheits-Agenten. So deaktivieren Sie den Agenten Öffnen Sie Ihr Abwesenheitsprofil und klicken Sie auf 'Deaktivieren'."


    Er steht aber bereits auf Status "Deaktiviert" und unten der Button zeigt auch nur "Aktivieren" !


    Auch das Entfernen des Häkchens bei "Diesen Zeitraum als belegte Zeit verbuchen" hilft nicht, die Meldung kommt jeden Tag neu !


    Wer kennt dieses Problem, bzw. hat eine Lösung dafür ?


    Vielen Dank vorab !