Verhindern von Doppelklick

  • Hallo,


    ich habe eine neue Datenbank die ich mit einer Rahmengruppe öffne. Die Rahmengruppe besteht aus zwei Rahmen. Der rechte zeigt eine Ansicht und der linke zeigt immer das in der Ansicht markierte Dokument an.


    Das passt auch so.


    Kann ich jetzt irgendwie verhindern das die Mitarbeiter in der Ansicht auf die Dokumente einen Doppelklick machen können und damit ja das Dokument separat öffnen?
    Oder kann ich sagen das das Dokument auch beim Doppelklick in dem linken Frame geöffnet wird und nicht im neuen Fenster?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

    • Offizieller Beitrag

    bin mir nicht sicher ob es mit einem Continue = False im QeryOpenDocument in der Ansicht funktioniert. Einfach probieren.


    Aber warum?
    Du hast dann eine DB die anders als alle anderen DBs funktioniert. Z.B. würde dann in Deiner DB ein ESC die DB und nicht nur das Dokument schließen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    du kannst auch einfach in dem Rahmen in der du die View hast einstellen, dass Dokumente nur in dem linken Rahmen geöffnet werden sollen.


    Die einstellung findest du in den Eigenschaften vom Rahmen.


    Brauchst dazu nicht mit Script in irgendwelchen events arbeiten.


    MfG Stefan

  • Zitat


    du kannst auch einfach in dem Rahmen in der du die View hast einstellen, dass Dokumente nur in dem linken Rahmen geöffnet werden sollen.


    Das habe ich ja eingestellt. Das funktioniert aber leider nicht beim Doppelklick. Wenn ich doppelt klicke geht das Dokument in einem neuen Fenster auf.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Also ich hab das grad mal getestet.
    Du hast recht bei Doppleclick macht er sie in einem seperaten Fenster auf, doch wie von diali schon gesagt reicht ein Continue = False im QueryOpenDocument.


    Dann werden die Dokumente bei Auswahl im Rahmen und bei Doppelclick garnicht aufgemacht.

  • Vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe es jetzt mit dem Continue=False gemacht und es funktioniert genauso wie ich es wollte.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."