Beiträge von therookie

    Hallo,


    ich habe aktuell ein Problem bei einigen Mails, das diese nicht richtig angezeigt werden. Das aber auch nur an manchen Clients. Ich habe mal zwei Screenshots beigefügt. Einmal von einem Platz wo es richtig angezeigt wird und einmal von einem wo es falsch angezeigt wird. Ich habe hier auch schon ein bisschen gestöbert und habe die Funktion 'Disable embedded browser for MIME mail' schon mal aktiviert bzw. deaktiviert? Das Problem behebt sich dadurch leider nicht.

    Was kann ich am Client noch alles ein- bzw. verstellen was Einfluss auf die Anzeige der Mails hat?


    Vielen Dank für eure Tipps.


    formatierung1.jpg



    formatierung2.jpg

    Vielen Dank für die Tipps. Das ist doch um einiges komplizierter als ich mir das vorgestellt habe :( Da muss ich mich wohl irgendwann wirklich mal etwas länger mit beschäftigen.
    Solange bleibe ich erstmal bei der manuellen Installation.


    Bei einem Clienten habe ich aber jetzt dabei schon ein Problem. Wenn ich das Widget installiert habe kommt beim Start von Notes angehängte Fehlermeldung.


    Kann mir hier jemand sagen, was dieser zu bedeuten hat bzw. wie ich ihn beheben kann?

    Hallo,


    wir haben bei uns an einigen Notes-Clienten die Anwendung "Aura Alliance Phone" installiert. Die Anwendung wird über "Datei" - "Anwendung" - "Installieren" installiert, was auch problemlos klappt.
    Wenn eine neue Version der Software kommt, installieren wir diese immer komplett neu. Unter der Anwendungsinstallation von Notes gibt es ja aber auch die Möglichkeit Updates für installierte Anwendungen zu suchen und automatisch zu installieren.


    Was müsste ich denn tun, damit das für diese Software funktioniert.


    Wenn ich innerhalb der Anwendungsinstallation auf "Suche nach Updates bereits installierter Anwendungen" gehe (siehe Screenshot1), kommt die Meldung das kein akzeptables Update vorliegt (Screenshot2).


    Wo muss denn die Update-Datei abgelegt werden, damit Notes diese finden würde?


    Wir möchten die Software zukünftig an zusätzlich 10-15 Arbeitsplätzen einführen und ab dann wird es etwas umständlich, wenn das immer manuell und komplett neu installiert werden muss.

    Für unsere IP-Telefonanlage gibt es ein Plugin für Notes. Um das zu installieren benötige ich den Menüpunkt "File"-"Application"-"install" (siehe screen1.jpg), dieser fehlt bei mir in Notes aber komplett.
    Habe schon etwas gesucht und gefunden, das in der notes.ini der Befehl "com.ibm.notes.Branding/enable.update.ui=true" stehen muss. Diesen habe auch drin (siehe screen2.jpg), der Menüpunkt fehlt aber trotzdem.


    Weiß jemand hier, was ich noch machen kann, damit der Menüpunkt erscheint?

    Wir nutzen bei uns in der Firma noch die 7er-Mailschablone. Ich bin gerade dabei auf die 9er umzustellen. Wir haben in unserer Mail-DB aber einige Anpassungen drin, die ich auch in der 9er wieder einbauen will.
    Wir haben z.B. eine Datenbank in der wir zentrale Mailvorlagen hinterlegt haben, die dann über einen Button "Zentrale Vorlage laden" in das Dokument übernommen werden kann.


    Hinter dem Button liegt eigentlich eine sehr einfache Funktionsformel:


    _tmp1:=@Prompt([YesNo];"Zentrale Vorlage laden";"Bitte beachten Sie, das sich sich beim Laden einer Vorlage im Haupttextfeld der Mail befinden müssen. Ist das der Fall?");
    @If(_tmp1=0;@Return("");"");
    _wert1:=@PickList([Custom];"yh1492gs57nmdb":"archiv\\kundenmails.nsf";"zentraleVorlagen";"Vorlage";"Bitte wählen Sie eine Vorlage aus";1);
    @Command([EditInsertText]; @DbLookup("";"YH1492GS57NMDB":"archiv/kundenmails.nsf";"zentraleVorlagen";_wert1; "Inhalt"))


    Leider funktioniert der Button in der 9er-Mail-Datenbank nicht mehr. Kann es sein, das EditInsertText da nicht mehr geht? Wie könnte ich das alternativ lösen?

    Kennt jemand ein Tool mit dem man die Raumreservierungen in Notes erweitern kann?


    Meine Geschäftsleitung hätte gerne, das sich nach einer Raumreservierung automatisch ein Formular öffnet in dem die Reservierung mit erfasst ist und in der aber noch ergänzende Informationen eingestellt werden können (welche Getränke werden benötigt? Essen? Unterlagen? etc.) und welches dann an entsprechende Mitarbeiter verschickt werden kann, die sich dann um die Organisation kümmern.


    So etwas gibt es doch bestimmt schon, oder :?:

    Die Anzeige in den Ansichten passt jetzt nachdem ich die Spaltenformel mit dem @texttotime gemacht habe. Heute ist mir nur aufgefallen, dass sich die Werte aber nicht automatisch berechnen. Ich muss in der Ansicht Shift-F9 drücken, damit die Werte aktualisiert werden. Wie kann ich das machen, das sich die Ansichten z.B. 1x Nachts automatisch aktualisieren?

    Ich möchte in einer Datenbankansicht Dokumente die länger als 14 Tage nicht bearbeitet wurden anzeigen.
    Wenn ich meine Formel @if(@ToNumber(@Today-@Date(@Modified))/86400>14;"1";"") in eine Ansichtsspalte mache funktioniert das zwar aber die Ansicht wird auch ständig aktuallsiert und alle Kategorien öffnen sich ständig.


    Wenn ich in das Dokument ein Berechnetes Feld mit der Formel mache geht es aber auch nicht, weil es sich ja nur berechnet wenn ich es bearbeite und dann mein Wert ja immer wieder bei 0 landet.


    Über einen Agenten der über Nacht die Dokumente refresht habe ich es auch schon versucht. Aber auch dieser ändert den Wert auf 0 und außerdem sind dann immer alle Dokumente als ungelesen.


    Option Public
    Sub Initialize
    Dim s As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim dc As NotesDocumentCollection
    Dim doc As NotesDocument
    Dim c As Integer
    Set db = s.CurrentDatabase
    Set dc = db.UnprocessedDocuments
    c = dc.Count
    For i = 1 To c
    Set d = dc.GetNthDocument(i)
    Call d.ComputeWithForm(False, True) 'wirkt wie ein f9 in der maske
    Call d.Save(True, False, True)
    Next i
    End Sub


    Was kann ich tun, damit mein Feld einmal Nachts berechnet wird aber die Dokumente


    a) nicht ungelesen markiert sind?
    b) mein berechnetes Feld weiter hochzählt?


    Vielen Dank

    Vielen Dank für die Antworten. Aber wie kriege ich überhaupt raus das ein Antwortdokument kein Hauptdokument hat bzw. wie kann ich diese mit einem Flag markieren?
    Das wäre ja dann anscheinend meine Lösung. Alle Antwortdokumente, die mit diesem Flag markiert sind in einer separaten Ansicht anzeigen und dann per Agent bei diesen Dokumenten das $Ref-Feld löschen, dann werden sie im Prinzip zu Hauptdokumenten und müssten auch in meiner Standard-Ansicht sichtbar sein, oder?

    Hallo,


    ich habe einen Agenten geschrieben, der vor Eingang neuer Mails über alle eingehenden Mails läuft und prüft, ob das Mail im Betreff "Voice" enthält. Ist das der Fall, soll der Server eine Batch-Datei ausführen und ein Feld setzen. Das Feld setzt mir der Agent auch richtig, aber die Batchdatei führt er nicht aus. Habe den Agenten zum Testen dann auf manuell umgestellt und lokal gestartet, da funktioniert auch das mit der Batchdatei. Ändere ich es wieder um auf "Vor Eingang neuer Mail" geht wieder nur das Befüllen des Feldes aber die Batchdatei wird nicht ausgeführt. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte.
    Habe mit einem Adminkollegen schon einmal geschaut. Der Server müsste eigentlich ausreichend Rechte haben um die Batch-Datei auszuführen.


    @If(@Contains(Subject;"Voice");@Command( [Execute]; "\\\\FILESRV01\\PUBLIC\\SYSTEM\\VR-EXPRESSJOB\\TECHNIK\\mailbox.bat";"") & @SetField("Projekt";"Projekt");"");