Eingehende E-Mails werden nur im Ordner Alle Dokumente angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei einem User das Problem, das er eingehende E-Mails nur in der Ansicht "Alle Dokumente" sieht.
    Dies passiert allerdings nicht bei allen E-Mails, sondern nur bei 2 Absendern.
    Es ist keine Regel eingestellt oder sonst irgendwas.
    Hat jemand eine Idee??


    Folgende Sachen habe ich schon unternommen.
    - Neue Replik erstellt.
    - Shift F9

    • Offizieller Beitrag

    war eventuell mal eine Regel eingestellt und wurde diese ohne zu deaktivieren gelöscht?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Vielleicht existiert ein Agent, der die Mails verschiebt..


    Markiere ein Mail in "Alle Doks" und prüfe über Ordner -> Ordner suchen den Speicherort.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Wenn es kein Agenten-Problem ist:
    1. Neuen Ordner erstellen
    2. Alle Mails aus dem Posteingang dort hinein verschieben
    3. Datenbank im Designer öffnen
    4. Ordner ($Inbox) löschen
    5. Mittels "Schablone ersetzen" die Schablone neu über die Datenbank 'bügeln'
    6. Mails aus dem neu erstellten Ordner wieder zurück in den Posteingang verschieben

    • Offizieller Beitrag

    dagegen spricht aber, dass es nur bestimmte Absender betrifft.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zitat


    Diali schrieb:
    dagegen spricht aber, dass es nur bestimmte Absender betrifft.


    Gruß
    Dirk


    eben, wenn es nur paar 2 absendern passiert, würde ich spontan auch auf eine regel / agent tippen.


    weil entweder ganz oder gar nicht ;)

  • Ich würde auch auf eine mailrule tippen:



    A mail rule executes but does not show in the Rules folder
    http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21246481



    Deleted mail rules still run and/or enabled mail rules do not run
    http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21088058



    Kannst du das Problem nachstellen? Ich meine wenn du einen der beiden user bittest eine eMail zu schicken verschwindet die wirklich?


    Siehst du zu dem Zeitpunkt etwas auf der Console? Wenn es eine Rule sein sollte die einen nicht mehr Existierenden Folder referenziert dann gibt es eine Fehlermeldung auf der Console (zumindestens in den Systemen die ich betreue). Die Fehlermeldung deuted aber nicht eindeutig auf den Fehlenden Folder hin.

  • Hinweis:
    Der zweite Link bezieht sich auf Software-Versionen bis ND6.5.
    In ND7 "sollte" dies eigentlich keine Rolle mehr spielen, oder?


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • @Steve


    das bezieht sich auf das Template. Da mir aber noch keine Firma unter gekommen ist die nicht an ihrem Template etwas geändert hat kann sowas immer mal vorkommen. Das heißt das eine Firma schon auf einem R8 Server ist, aber noch ein R6 Mailtemplate haben könnte.


    Folglich schleppen sie dann eine Menge Probleme oder Fehler noch mit sich rum. Deshalb führe ich sowas grundsätzlich immer wieder auf wenn solche Probleme auftreten, kontrollieren schadet ja nichts. Was mir auch schon vorgekomme ist... ein Mix aus beiden Templates. Da ist dann ein Rule Folder gegen überschreiben geschützt. R7 template drüber gezogen, aber Rules aus R6. Führe zu einigen Problemen :-).


    [offtopic an]
    So und nun alle Hand hoch wer sein Template modifiziert hat :D
    [offtopic aus]

  • Zitat


    BastianW schrieb:
    [offtopic an]
    So und nun alle Hand hoch wer sein Template modifiziert hat :D
    [offtopic aus]


    Schuldig... :roll: !!!


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Vielen Dank für eure Unterstützung.


    1. Es ist definitiv keine Regel eingestellt oder war es.


    2. Es ist definitiv kein Agent am laufen.


    Ich werde jetzt die Schablone wechseln. Hoffentlich bringt das den gewünschten Erfolg.


    Dieses Problem ist jederzeit nachzustellen.
    Jedesmal, wenn der Kollege eine Mail dieser beiden Absender bekommt, steht die E-Mail nur in Alle Dokumente. Bis zum Eingangsordner kommen sie erst gar nicht.


    Wenn ich eine dieser e-Mails markiere und unter Ordner suchen gehe, bekomme ich die Nachricht "Das Dokument ist in keinem Ordner vorhanden".

  • Nochmals hallo zusammen,


    nachdem ich die Schablone gewechselt habe, scheint es zu funktionieren. Die erste Testmail von dem Absender ist wieder im Eingang und in Alle Dokumente erschienen. Warten wir die anderen noch einmal ab. Aber ich bin da guter Dinge.


    Besten Dank nochmal für die Kompetenz :-))