Info zu Lotus Notes Traveler gesucht

  • Hallo Admins,


    ich bekomme in den nächsten Tagen Lotus Domino 8.0.1 und wollte mich zu Lotus Notes Traveler einmal schlau machen.


    Gibt es zu dem Tool auch irgendwo eine deutsche Beschreibung / Konfiguration ?


    Danke
    Zumpel

  • Hi Zumpel,


    ich hab mir Lotus Traveler auch einmal (als Alternative zu Blackberry) angeschaut und kann dir von meinen Erfahrungen berechten:


    Hatte einen Traveler Server laufen auf den sich ein HP-Handy mit Windows Mobile verbunden hat. Die Software funktionierte tadellos. Primär ging es mir um den Datentransfer und die Einsatzmöglichkeiten via GPRS/Handynetz. (Im Testbetrieb lief bei uns das Ganze aber nur über W-Lan.)


    Wenn meine Hochrechnung richtig ist, muss ein normaler User mit etwa 15 MB Datenvolumen im Montat rechnen. Als Normalen User habe ich einen User gerechnet der pro Tag etwa 15 Mails, 2 Aufgabe und 3 Termine bekommt und selbst 7 Mails tgl. vom Handheld aus schickt. Da dürften an so einem Arbeitstag etwa 500kB zusammen kommen.


    Wenn wer eine bessere/genauere Hochrechnung hat, würds mich freuen diese zu lesen.


    Schöne Grüße,
    ARMIX

  • Danke für die Info's.


    Ich habe bereits Erfahrungen mit mNotes und Lotus EasySync zum Synchronisieren von Kalender etc. und muß sagen, daß mNotes bisher eigentlich die Lösung war.


    Welche Erfahrungen gibts mit den Traveler und dessen Geschwindigkeit beim Sync?


    Geht mit dem Traveler auch die iPhone-Synchronisation?


  • Quelle: IBM zu Lotus Traveler


    HTH,
    Bernhard


    PS: Habe jetzt auch etwas suchen müssen ...

  • Gerne. Ich war vor kurzem bei einem Kunden in Dänemark - da ging es genau auch um diese Problematik. Das war von dort ja mit einem ficxen Anruf bei IBM für mich erledigt, aber einen passenden Beleg zu finden, um den posten, erwies sich jetzt doch als unerwartet schwierig (naja, unerwartet eigentlich doch nicht :D )


    Bernhard