Beiträge von PlanetLN

    Hallo,


    bitte achte auf den Themenpräfix "offen/erledigt".


    Ich habe das mal in meiner Testumgebung nachgestellt. Bei mir geht es.


    erhaltene Nachricht:


    "Ich bin bis 02.07.2010 abwesend.




    Note: This is an automated response to your message "testmail" sent on 01.07.2010 08:34:35.

    This is the only notification you will receive while this person is away."


    Ich habe nur den Standardtext eingetragen gehabt und keinen zusätzlichen.


    Woran das liegt, das dein Text nicht angezeigt wird, weiß ich jetzt auch nicht.


    Wird er bei allen nicht angezeigt oder nur bei einem User?
    Wird der Text im Aktivierungsdialog (dort wo der OoO Service konfiguriert wird) angezeigt?
    Wenn nicht, einfach mal die Schablone noch mal über die DB legen (wäre erstmal mein Tip).

    Zitat


    Absolut richtig. Diese Mails müssen auf jeden Fall ankommen. Dies müsste ja eigentlich über das oben angegebene Domänendokument Funktionieren, oder?


    Genau, das funktioniert auch mit dem Domänendokument.


    Zitat


    Wie ist es mit den Domänen Einträgen in lokalen Adressbüchern (Personen oder Gruppen Einträgen). Ich kann kein Feld in der Richtung in der Pernames der User finden. Wo gibt es dieses Feld dennn?


    Richtig, da sind keine Felder drin. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung.

    So wie von Taurec beschrieben, haben wir das auch schon mehrmals gemacht. Es sollte also funktionieren. Zur Zweit werden so 3 alte Domänen auf eine neue umgeswitcht.


    Eine andere Möglichkeit ist, dass du auf dem Gatewayserver im Originalen (alten) Adressbuch für jeden User eine Weiterleitungsadresse einstellst (per Agent). Diese solltedie neue Adresse des Users enthalten.

    Du solltest dir auch folgende Stellen anschauen:


    - Domänendokumente (in benachbarten Domänen und bei Kommunkationspartner)
    - wir haben den Eintrag in der Notes.ini des Servers manuell geändert
    - Gruppendokumente, falls gepflegt
    - Mail-In Dokumente (nicht die DB)
    - Directory Assistance, falls verwendet
    - lokale Adressbücher der User (PErsonen oder auch Gruppeneinträge)
    - beachte auch Anwendungen die Mails verschicken und in der Konfiguration oder festcodiert Mailadressen enthalten
    - wenn User auf eine alte Mail in ihrer Maildatenbank antworten, steht dort auch noch die alte Maildomäne (daher denke an eine Umsetzung von diesen Mails, geht sehr gut über ein Mailgateway)


    Überleg dir auch, ob du möchtest, dass Mails an die alte Domäne für eine bestimmte Zeit weiterhin zugestellt werden sollen. Dies ist sehr zu empfehlen, da immer ein User in seinem lokalen Adressbuch noch alte Mailadressen stehen hat.
    Dies ist nämlich nicht der Fall, wenn du die Domäneneinträge änderst


    Du mußt nur umbedingt deinen externen Kommuniaktionspartnern, falls ihr per Notesmailing verbudnen seit, die Änderungen mitteilen.


    Falls du noch Fragen hast melde dich. Ich habe schon mehrfach Domänen umbenannt oder zusammengeführt.

    Hier bin ich ja noch eine Lösung schuldig:


    Nachdem der Netzwerker seine Konfiguration dann doch mal untersucht hatte, fand er ein paar kleine Fehler.


    Resultat: Serverzugriff wieder schnell und die Leitungsauslastung ist massiv gesunken.


    Auf einmal ist der Netzwerker auch ganz leise, denn bisher war mein "Scheiß Lotus Notes" (Originalzitat unseres Netzwerkers) an allem Schuld :)

    Hallo,


    ich erhielt von unserem Netzwerker folgende Aussagen:

    Beim Arbeiten mit Lotus Notes tritt das Phänomen auf, dass beim Zugriff auf die eigene Mail-DB Unmengen an Bytes (MBytes) übertragen werden.
    - Öffnen der Mail-DB (selbst wenn diese leer ist) mehrere Minuten und Anzahl der empfangenen Bytes ca. 4 ... 8 MBytes
    - Öffnen Kalender analog
    - Öffnen einer einzelnen Mail mit bspw. 300 KBytes --> es werden dann ca. 1.8 MBytes empfangen.


    Ich konnte mit einem Sniffer feststellen, das bei Öffnen der Mail der Mailtext teilweise dreifach übertragen wird.
    Bei uns ist schon die Netzwerkkomprimierung zwischen den Servern und Clients aktiv.


    Kennt jemand das Problem?
    Ist das überhaupt durch Änderungen der Konfiguration zu beheben?


    Danke
    Sebastian

    Das haben wir heute nachmittag festgestellt. Heute morgen war ncoh alles in Ordnung.
    Änderungen sind nicht vorgenommen worden. Auch meine Kollegen haben mir bestätigt, dass sie nichts gemacht haben.


    Ich habe gerade den Dominoserver deinstalliert, die Binary-Verzeichnisse gelöscht und neu installiert. Dies ergab keine Besserung.


    Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass ich euch was falsches erzählt habe. Die Meldungen, die nicht auf der Konsole angezeigt werden, tauchen auch nicht im Log auf. Nicht mal das Datum und die Uhrzeit.

    Hallo,


    ich habe ein Problem bei einem Domino 8.0.1 Server auf Windows 2003.
    Die Serverkonsole zeigt nur noch Datum und Uhrzeit an. (siehe Screenshot) Die Meldungs- oder Fehlertext wird nicht mit angezeigt. Im Logfile sieht alles normal aus. Dort wird die komplette Zeile angezeigt.
    Bis heute morgen lief alles normal.


    Was habe ich schon gemacht:


    - Serverrestart (auch inkl. Hardware)
    - bookmark, cache und desktop gelöscht
    - Servercode und languagepack nochmal drüberinstalliert
    - viel im Internet gesucht und nichts gefunden


    Hat einer einen Tip?


    MfG
    Sebastian


    EDIT: Was ich vergessen habe, gebe ich einen Befehl ein, z.B. show server, wird die Ausgabe normal dargestellt. Auch scheinen Meldungen des Agentmanagers angezeigt zu werden.

    Wenn ich nach der Partnumber suche erhalte ich:


    "Für Ihre Suchkriterien wurden keine passenden Produkte gefunden. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchkriterien noch einmal."


    Wenn ich nach Sametime suche kommt als Ergebnis eben nur die 7.0.
    Dann werde ich wohl mal den Support bemühen müssen und nachfragen, warum ich die 7.0 sehe und die 7.5.1 nicht.


    Danke für die Bestätigung, dass es doch im Passport Advantage auftaucht. Habe mir schon gedacht, dass ich nur nicht das Recht habe dieses zu sehen.

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem.


    Wo kriege ich Sametime 7.5.1 her? Im Passport Advantage kann ich nur Version 7.0 finden.


    Hat jemand einen Link?


    Danke
    Sebastian