Nachrichtenmarkierung bitte wieder rot statt fett schwarz

  • Hi,


    der "dicke" 8.0.1er Notesclient (mit mail8.ntf) zeigt ungelesene Mails fett schwarz an. Kann man das irgendwie wieder auf "rot" zurückdrehen?


    In den Vorgaben habe ich dazu leider nichts gefunden.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Per Zufall letzte Woche bei vowe gefunden...


    Ich frage mich allerdings ernsthaft was die bei IBM so rauchen, wenn man einerseits in den Ordner-/Ansichtseigenschaften die Werte einstellen kann, andererseits aber wird eine mitgelieferte und schön versteckte CSS-Vorlage herangezogen wird. Einen leichten Schlag haben die Jungs und Mädels aber schon, oder?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • in der Tat - es lebe der Zufall :)


    Ich habe die Farbe in der notes.css auf rot geändert und den Client neu gestartet. Danach war es rot.


    Ein Kollege sagte mir nur noch, daß es Schwierigkeiten/Effekte geben könnte, da die JAR Files teilweise mit Signaturen versehen sind ...


    In diesem Fall scheint allerdings alles funktioniert zu haben.


    Danke

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hallo,


    hat sich daran etwas geändert? Habe das gerade mit meinen 8.5 Client versucht, Farbe bleibt schwarz.


    Habe das .jar (com.ibm.notes.branding_8.5.0.20081211-1925) entpackt, die notes.css bearbeitet


    Code
    /* this sets the style for messages that have been marked as "unread" */ 
    mailtable>row>unread { 	
    color: red; 	
    font-family: Tahoma, Times, Helvetica; 	
    font-size: x-small; 	
    font-style: normal; 	
    font-weight: bold; }


    und wieder zu einer .jar zusammengepackt. Client neu gestartet, aber es geht nicht. Auch Anstelle von red einen Hexwert bringt keinen Erfolg.


    Habe ich etwas übersehen?