Beiträge von snowmanmh

    Hallo Diali und Rockwilder,


    danke für Eure Antworten + Code. Ich hatte gestern schon mal angefangen einen Agenten zu bauen
    und habe dabei auch auf Createftindex zurück gegriffen.


    Nun ich habe den Thread hier erstellt, weil wir derzeit eine Mischung aus 8.5.3 FP6 und 9.0.1 FP3 fahren. Das hängt leider mit einer Abhängigkeit
    zu unserem CRM system zusammen, das unter 9.0.1 nicht sauber laufen würde. Daher habe ich bereits getrennte Mail/Apllicationserver.
    Die Mailserver laufen auf 9.0.1.


    Die Clients muss ich aber auf 9.0.1 behalten, weil Clientseitig wohl auch einiges nicht laufen würde vom CRM. Ein Test steht aber noch aus, ist aber
    leider zeitintensiv. Daher werde ich das Thema Datenbankübergreifend suchen etwas nach hinten stellen.


    Danke für eure Hilfe, schönes Wochenende!

    Hallo RockWilder,


    nun da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung. Ab welcher Version werden Archive mit durchsucht?
    Mit einem 8.5.3 FP6 geht es nicht, keiner Ergebnise aus dem Archiv. Oder hab ich eine einstellung übersehen,
    oder hidden notes.ini Schalter ;) ?


    Für den FT werd ich mir wohl einen Agent oder adminp Task bauen, der das bei Datenbanken ohne FT aktivert.
    Anlegen und löschen von Benutzern macht bei und das Frontoffice, und da wird das schnell übersehen.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei die Mailarchivierung einzuführen, und dafür einige Tests zu machen. Sieht alles bisher schick aus. Wir werden alle Archive zentral auf einen
    "Archivserver" per Policy archivieren. Funktioniert auch.


    Nun aber noch die Frage, wie bekomme ich die Archive auch FT Indexiert? Per compact beim anlegen scheint es nicht zu gehen!? Ich möchte verhindern
    das ich dann zukünftig bei 400-500 Archiven das händisch tun muss.


    Eine Datenbankübergreifende Suche in Inbox + Archiv scheint ja leider nicht realisierbar zu sein (Mit Boardmitteln)?


    Grüße

    Hallo und danke für die schnellen Antworten.


    Das Verzeichnis bekomme ich "geliefert" durch unseren Mutterkonzern. Gefüllt sind die Felder


    Firstname/Lastname
    Username enthält die Notes Notation (die auch auswählbar ist im Adressbuch)
    Mailsystem: Other
    Felder Internetadress + Mailadress: enthalten die korrekte Emailadresse


    Ich habe mal das Feld Domain: ergänzt, gleiches Ergebniss, sehr komisch ...

    Hallo,


    ich habe ein Problem welches ich per DA eingebunden habe.


    Das zusätzliche Verzeichnis erscheint auch am Client, sodass ich Namen auswählen kann. Diese Namen sind aus einer "befreundeten" Notes Domaine.
    Wenn ich den Namen per Autovervollständigung eingebe, wird auch sauber die Adresse ala @domain.de eingesetzt.


    Wähle ich den oder die Namen aus dem betreffenden Verzeichnis aus, wird er auch mit der Notation eingetragen also z.B Hans Wurst/andrese/Domaine/de.


    Wenn ich nun senden wähle, erscheint der Dialog das kein passender Name gefunden wird. Dieser wiederum zeigt aber unter anderem genau den eigentlich
    verwendeten Namen in der Auswahl.


    Ich habe das zusätzliche Verzeichnis geprüft, Ansicht $Users ist vorhanden und passender Eintrag steht auch drin.


    Im Konfigurationsdokument habe ich unter Router/SMPT eingetragen:


    Address lookup: Fullname then Local Part
    Exhaustive lookup: Enabled


    Was kann ich noch prüfen?

    Es geht darum, in alle Mail-DBs eine Schaltfläche zu integrieren, die dann eine Funktion an/ausschaltet. Diese soll dann durch die Mailrule
    in ein zugekauftes Tools leiten. Funktioniert auch alles, aber ich muss dazu eben eien Rule nutzen die sich einstellen lässt.


    Ein separates Feld auswerten, wäre aber die bessere Vatiante als eben ein Standardfeld zu missbrauchen.


    Die Frage ist, was passiert beim Mailrouting (oder könnte was passieren) wenn ich das Formfeld umsetzte, und das auswerte.
    Also statt Memo -> Memo1 und Reply -> Reply1 ???


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich würde gern Emails die ein bestimmtes Feld enthalten per Rule in eine andere Datenbank abliefern. Das geht auch alles ohne Probleme mit den
    Standardregeln. Gibt es eine Möglichkeit eine Rule zu definieren, mit eigenem Feld? Nanuelles Bearbeiten der Felder scheint mir nicht so fehlerfrei zu funktionieren!?

    Hallo,


    irgendwie stehe ich heute auf dem Schlauch ...


    Ich möchte in einer neuen Nachricht, bzw. Antwort oder Weiterleiten ein Feld ändern. Dazu habe ich in die Actionbar eine Schaltfläche gebaut, die
    bei Click (LotusScript) ein Feld ändern soll.


    Nun habe ich in der Maske Memo ein Feld eingebaut, das den Vorgabewert 0 hat und per @True versteckt.


    Nun möchte ich beim klicken der Schaltfläche jeweils abhängig vom Vorwert zwischen 0/1 hin und herschalten.


    Mein Problem ist aber, das diese neue Nachricht ja noch nicht gespeichert ist. Wie kann ich also darauf zu greifen?


    Muss ich das per UI machen?


    Grüße

    Hallo,


    ich habe grundsätzlich mal eine Frage zum Thema Email versenden im Client. Bisher haben wir am Client per Policy eingestellt, das Internet Emails im MIME Format
    gesendet werden sollen.


    Am Server haben wir in den MIME -> Conversion Options -> Outgoing Einstellungen


    unter Message Content from "Notes to Plaint Text and HTML" eingestellt.


    Wir setzten nun ein 3 Party Tool ein, um Signaturen zu steuern. Der Hersteller verlangt das versenden
    von Emails am Client per Einstellung "Notes Rich Text" um z.B.sicher zu stellen, das die signatur bei Antworten
    auch an die richtige Stelle gesetzt wird. Der technische hintergrund dazu ist mir klar.


    Nun mal allgemein die Frage, wie verhält sich das Thema, wenn ich mal ausgehende Emails verschlüsseln/signieren will (S/MIME).
    Uns allgemein, sind diese derzeitigen Einstellungen eventuell noch verbesserungsfähig ;) ?


    Ich freue mich auf etwas Input!


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich stehe derzeit vor der einführung einer globalen Archivierung. Diese werde ich per Policy einrichten.
    Angedacht ist die Archivierung am Dominoserver, nicht auf dem Client.


    Bisher gab es keine Archivierung, sodass einige Benutzer in "Eigenregie" lokale Archive angelegt haben.
    Wir benutzen eine Clientsteuerungssoftware (Cooperteam), die es mir ermöglicht die "betroffenen" Systeme zu identifizieren
    und auf dort Tasks ausführen zu lassen.


    Bevor ich die Archivierung einführe, möchte ich diese lokalen Archive (wenn der Aufwand verträglich ist) wieder zurück
    setzten.


    Gibt es Probleme beim 1:1 verschieben (beibehaltung der Ordner) der Dokumente zurück in die Mail-DB?
    Oder muss ich hier einen anderen Weg gehen?


    Angenehme Woche!

    Hallo,


    ich weiß ja nicht was du genau machen willst, aber wenn du inhalte vom dominoserver im Sharepoint darstellen willst geht es auch so:


    http://technet.microsoft.com/e…j591606(v=office.15).aspx


    Nur als einstieg. wir haben eine Mapping DB erstellt -> leere DB, Maske fürs Mapping, Daten eingetragen, also welcher Dominoaccount welchem ADS Account entsprechen soll und dann ungefähr wie beschrieben.


    Für einfache dinge funktioniert das.


    Grüße Mario

    Hallo,


    habe ich auch probiert... Dann kommt der Fehler bereits beim Dim


    der betreffende User hat Keinen Zugriff, also No Access ...


    Code
    Dim CheckACLDB As New NotesDatabase( Servername, database.nsf" )
        Dim level As Integer
        If Not CheckACLDB.Isopen Then
            Print "[DM] User has no access to DM Database on Server " + Servername
            Print "[DM] Installation abort!"
            GoTo DMInstallEnd
        End If

    Hallo,


    ich möchte auf dem Server testen, ob eine DB existiert und ob der angemeldete User die Rechte zum öffnen hat.
    Dazu wollte ich per QueryAccess prüfen ob Rechte > als ACL_Reader sind.


    Durch die Zeile Set CheckACLDB wird aber direkt im Client die Fehlermeldung Benutz ... kann Datenbank ... nicht öffnen erzeugt.
    Siehe Screenshot.


    Was mache ich falsch?



    Code
    Dim CheckACLDB As NotesDatabase
    	Set CheckACLDB = New NotesDatabase( Servername, "database.nsf" )
    	Dim level As Integer
    	level = CheckACLDB.QueryAccess( s.CommonUserName )
    	MsgBox level



    Grüße

    Hallo zusammen,


    durch einen Firmenzusammenschluss stehe ich derzeit vor der Frage ob es generell möglich ist einen Datenaustausch zwischen MS Exchange und unserer IBM Domino Serverlandschaft
    zu ermöglichen. Es handelt sich dabei um unterschiedliche Töchter, daher werden auf längere Sicht beide Systeme Bestand haben.


    Grundsätzlich ist es sicher möglich eine IBM Domino DB per LDAP Abfrage mit den Daten des Exchangeservers zu versorgen. Diese kann
    dann ja per DA im Domino verwendet werden. Die Kunst wäre dann, das gleiche für die Kalendereinträge, also die busytime mit Exchangedaten zu füllen.
    Der Umgekehrte Weg wäre natürlich ebenfalls.


    Hat jemand darin Erfahrung?


    Über ein wenig Input wäre ich froh ... :thumbup: