Notes Gruppenkalender

  • My Problem:


    Im LN-Gruppenkalender wird bei einem User die ganze Zeit nur "Information eingeschränkt" (d.h. Grau) angezeigt. Weis da wer woran das liegen könnte?


    Thnx und Gruss,


    Bookio :-?

  • Hallo Bookio,


    dann lass den User mal ins Kalenderprofil gehen und eine Änderung vornehmen. Diese kann er dann nachher wieder zurücknemhmen. Damit wird der Eintrag in der busytime.nsf aktuallisiert. Danach sollte es eigentlich funktionieren.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Falls der Hinweis von <heuti> nicht funktioniert, bringt es mitunter etwas, den Server runterzufahren, die busytime.nsf wegzukopieren und der Server neu zu starten. Er legt dann eine neue busytime.nsf an und beseitigt somit mögliche "verklemmungen".

  • Hallo schon wieder..!


    Zuerst mal möchte ich mich bei lodsnods und heuti bedanken für ihre Beiträge. Werde am nächsten Server-Wartungsfenster mal das mit der busytime.nsf wegkopieren testen. Das mit dem aktualisieren klappt leider nicht, da er das Problem schon seit mehreren Wochen hat.


    Merci und Gruss, Bookio

  • Hi Bookio,


    ich bin auch der Meinung, dass die busytime.nsf für solch ein Verhalten verantwortlich ist, aber der clusbusy.nsf bzw. der busytime.nsf kannst Du auch anders zu Leibe rücken, dafür bedarf es keinen Neustart des Servers.
    Führe auf der Konsole folgende Befehle aus:
    tell sched q
    tell calconn q
    tell replika q
    dbcache flush


    Danach die clusbusy.nsf bzw. der busytime.nsf löschen.


    Anschl die Tasks auf der Konsole wieder starten mit:
    load sched
    load calconn
    load replica


    Die busytime.nsf wird automatisch wieder neu angelegt. Mache das aber besser gegen Feierabend, da das Einsammeln der Kalenderdaten aller Anwender etwas dauert. Bei uns so etwa 2 Stunden (bei 1200 Anwender).


    cu Jörg

  • Tach!


    Versuchs mal mit tell sched validate. Vielleicht hilfts ja...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Leute,


    ich habe das selbe Problem in unserem System.
    Das neue Anlegen der busytime.nsf hat nicht geholfen auch alle anderen Vorschläge in diesem Thread auch nicht.
    Kann es sein, dass es an den Einstellungen der jeweiligen User liegt, dass dort etwaige Einstellungen vorhanden sind die eine Eingeschränkte Ansicht in den Gruppenkalendern verursachen.
    Sie habe alle in Ihren Zugriffen und Delegierungen in den Kaqlenderoption unserer Mitarbeiter Gruppe den Lesezugriff erteilt, trotzdem sind diese Personen bei uns (4 Leute) immer mit eingeschränkter sichbar in dem Gruppenkalendern dargestellt. Irgend eine Idee?


    Danke im Voraus
    Michail

  • Mit dem globalen DOkument, meinst du das Serverkonfigurationsdokument, oder die Vorgaben im Notes?
    Weil das Serverdokument ja eigentlich net sein kann, und wenn würde es für alle Geltend sein, hier geht um 4 Mitarbeiter von 120.