Ressourcenreservierung nicht möglich

  • Hey Ihr,


    nach unserer Umstellung auf Notes 7 haben wir auch die Ressourcendatenbank neu erstellt, da es bisher etwas chaotisch war.


    Ressourcen und Räume wurden richtig angelegt und ich wollte jetzt einen Raum reservieren. In den Raumeinstellungen wurde eingestellt, das der besagte Raum 24h am Tag verfügbar wäre. Wenn ich nun aber eine Reservierung für diesen Tag einegeben will zeigt mir der Zeitplaner für den Tag die kompletten 24h "blau" an. (Blau steht laut Legende für "keine Information")



    Hat wer ne Idee?

  • Meine Idee wäre, dass du erst einmal kund tust, was du bereits zur Problemlösung unternommen hast. Und welche der vielen Threads zu diesem und artverwandten Themen du per Suche bereits gefunden und nachvollzogen hast.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten[/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich hab bereits die Suche benutzt... es gab auch jemanden der exakt das gleiche Problem hat, bei ihm lags allerdings daran, das der Adminp process die Räume nicht ins Adressbuch geschrieben hat.


    Bei mir stimmt das soweit aber, der Prozess läuft 1a durch, wennich Ressourcen lösche oder anlege werden die immer schön sauber ins adressbuch geschrieben / gelöscht. Anbei schick ich euch mal die Screenshots von den Einstellungen.

  • Dein Scheduler läuft und du hast ihm auch mit einem freundlichen 'tell sched validate' auf die Sprünge geholfen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich kann mit dem Fehler:


    "Für die eingeladenen Personen konnten zu dieser Zeit keine Zeitplanungsinformationen gefunden werden" nichts anfangen...


    ich lade garkeine Personen ein, ich versuch einfach nur den Raum über die Ressourcendatenbank zu reservieren..


    Grüße,
    Andy

  • was sagt denn deine busytime über deine räume? sind die da drin??


    ab domino 7 ist ein neuer diesnt dafür zuständig....schau mal ob der rnrmgr task bei dir läuft...der scheduler nimmt diese sammlung der daten für die resourcen anscheinend nicht mehr vor...also rnrmgr neustarten oder starten sollte dir evtl. weiterhelfen


    EDIT%


    hier noch ein link...ich hatte damit vor kurzem auch ein problemchen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hab den besagten rnrmgr mal gestartet, er lief nicht als "normaler" tasks. Ich konnte Ihn also nicht mit sh tasks sehen.


    Die Konsole sagte mir nun folgendes:


    RNRmgr: Validating schedule database
    RNRmgr;: Error processing calendar profiles/document (Note ID blabla) in database 0666\RaumDB_GS35.nsf
    "
    "
    "
    "
    "
    "
    "
    "
    "
    " (immer mit untersch. noteid)


    RnRMgr: Error processing calendar profile document in database names.ns. Cannot find user in Domino Direcotry


    RnRMgr: Done validating schedule database....



    Nichts desto trotz funktioniert es nun. Es lag also nur an dem Dienst rnrmgr .... der läuft aber jetzt nicht mehr. Muss ich den nun irgendwie jeden Tag durchlaufen lassen?


    Grüße,


    Andy

  • ich markiers mal als erledigt.


    die fms müssen dich nicht weiter stören...das ist normal...es sind dann noch irgendwelche dokumente vorhanden, die allerdings den betreffenen user nicht mehr finden können, da dieser gelöscht wurde

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Zitat


    AndyZZZ schrieb:
    Nichts desto trotz funktioniert es nun. Es lag also nur an dem Dienst rnrmgr .... der läuft aber jetzt nicht mehr. Muss ich den nun irgendwie jeden Tag durchlaufen lassen?


    Aber natürlich!!!
    Das ist DAS Werkzeug zu einem funktionierenden Ressourcen-Management!!!
    Eigentlich steht dieser Dienst auch in der notes.ini des Servers!
    Also starte ihn bitte, lass ihn permanent laufen und trage ihn in die ini ein- sollte er dort nicht stehen...


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]