Mitarbeiterdatenbank

  • Hallo liebe Entwickler,


    ich möchte eine ganz einfache Mitarbeiterdatenbank aufbauen, wo man einfache Dinge wie Kontaktdaten und vielleicht noch ein Foto hinterlegen kann.


    Kennt ihr vielleicht eine bereits fertige version? Unter openntf konnte ich erstmal nichts finden. Das Standard names.nsf finde ich eher unpassend...


    danke euch.

  • ich bin zwar kein entwickler, aber denn du die die persönliche names, aslo das private adressbuch als vorlage nimmst und dort deine änderungen unterbringst, wirst du da wohl am schnellsten was auf die beine stellen können

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Nun, in das Domino Directory gehört sowas bestimmt nicht, vor allem keine Bilder. Das DD gehört dem Server, und man sollte den Zugriff der User darauf maximal einschränken.


    Du solltest mal genauer beschreiben, was Du erwartest. Ich habe an solchen Datenbanken seit 1999 gearbeitet und kenne daher eine breite Anforderungspalette (unter anderem und vor allem: Die Mitarbeiter-DB füttert das DD und bedient sich daraus, ohne dass der Benutzer damit noch etwas zu tun hat).


    Ob Du etwas brauchbares aber ohne den Einwurf passender Münzen finden wirst, sei dahingestellt: Leistung will bezahlt sein.


    Bernhard

  • Bernhard: das sehe ich etwas anders. Zum Einen macht es keinen Sinn, das Rad zweimal zu erfinden. Da zum Anderen das DD eben genau dafür ausgelegt ist. Dort sind Felder für alle möglichen Informationen bereits hinterlegt. Bis aufs Foto. Das allerdings kann und muss man dort hinterlegen, wenn man ein Bild für Sametimekontakte haben möchte, siehe KB-Artikel 1250874

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil: