Lösung für Vertragsverwaltung

  • Hallo liebe Entwickler,


    ich suche eine kostenlose oder sehr günstige Möglichkeit einfache Wartungsverträge in einer Lotus Notes Datenbank zu erfassen mit Start- und Enddatum und einer Erinnerungsfunktion.


    Wisst ihr, ob es irgendwo eine OpenSource Lösung dafür gibt? Unter Vertragsverwaltung, Contract Management oder ähnliches konnte ich zumindest nichts finden, aber vielleicht gibt es vergleichbare Anwendungen, die man umstricken könnte..


    Danke für jeden Hinweis

  • Du kannst dir entweder die Kalenderfunktionalität der normalen Schablone anpassen (und alles andere rausschmeißen), oder du nimmst z.B. die Handy-Verwaltung von OpenNTF. Die allerdings kenne ich nicht, weiß also nicht wie die aussieht und was die kann. Anpassungen hingegen dürften auch da kein Problem darstellen.


    [size=xx-small]Präfix auf 'offen' gesetzt[/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Vielen Dank, aber das kann man dort nicht runterladen, oder hab ich was übersehen? registriert bin ich.

  • Na, das ist doch mal eine richtig innovative Firma, diese "ri-se enterprise":



    Zitat von deren Website vom heutigen Tage ...


    Bernhard

  • Über die Version 4.x sollte man nicht spotten, wenn sie nicht zur damaligen Zeit kennen gelernt hat. Als Anfänger sollte man da vielleicht besser die Füsse still halten ...


    Das andere ist natürlich diese Web-(=Werbe-)Seite. Wenn man diese nicht wenigstens halbwegs aktuell halten kann, sollte man besser darauf verzichten (oder man macht sich zum Affen).


    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    von 3.x nach 4.0 / 4.1 und dann nach 4.5 / 4.6 waren damals richtig große Schritte.
    Ja die 4.6 gab es in Farbe, die 3.x auch schon selbnst 1.x war in Farbe. ;)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Wollte damit niemanden zu nah treten ;) ..


    P.s. Ich habe mich entschlossen die Datenbank selbst zu erstellen. Der Aufwand für die Anpassung ist größer als der Aufwand für die Selbsterstellung. Das Handy-Verwaltungstool wäre sicherlich ganz nett gewesen, jedoch finde ich keinen Downloal link.


    Status erstmal: Erledigt.


    Danke

  • Hallo,


    bei der Mobilfunkdatenbank kann man ja unten einen Aktivierungszeitraum eingeben.


    Wenn man jetzt irgendein Feld gleich einem bereits erfasstem Aktivierungszeitraum eintragen möchte, erscheint ein Fehler "Duplikate sind nicht erlaubt".


    Was muss ich aus dem Script rausnehmen bzw. ändern damit dieser Hinweis nicht mehr kommt?


    Danke für eure Hilfe.