Fehler beim Upgrade von 7.0 auf 7.0.2

  • Hallo,


    in unserer Firma läuft im Moment auf den meisten Clients Notes 7.0.
    Ich wurde jetzt, notestechnisch, ins kalte Wasser geworfen und soll mich mit dem Upgrade auf die 7.0.2er Version befassen.


    Wenn das Upgrade ausgeführt wird, kommt leider kurz nachdem der Installer gestatrtet wurde eine Fehlermeldung, dass kein 7er Notes auf dem System verfügbar sei.
    Haben das ganze schon auf mehreren Rechnern ausprobiert mit dem gleichen Resultat, auch ein Upgrade auf 7.0.1 funktioniert nicht, mit ähnlicher Fehlermeldung.


    Hat jemand eine Idee, worin hier die Ursache liegen könnte?


    Die Clients laufen Lokal installiert auf Windows XP Pro SP2 Rechnern und als Upgradepakete hab ich das C96VRDE bzw. das C89R8DE für die 7.0.1 verwendet.

  • Wenn die Updatepacks nicht tun, warum nimmst du nicht simpel und einfach die Full Installer? Hätte im Übrigen den Nebeneffekt, dass die scheinbar fehlenden oder falschen RegKeys korrekt gesetzt würden.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Die komplette Neuinstallation wollten wir eigentlich vermeiden...aber ist immerhion noch eine Alternative wenn alle Stricke reißen.


    Wie die Clients seinerzeit installiert wurden weiß ich leider nicht, da das vor meiner Zeit war ;)


    Registry habe ich gecheckt, es gibt zumindest Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Lotus/Notes ob die nun vollständig oder richtig sind kann ich aufgrund fehlender Referenzdaten nicht sagen, aber dass sie da sind lässt ja erstmal vermuten, dass es nicht an der Registry liegt. Das macht mich aber umso stutziger, da mir immer weniger Gründe einfallen, warum der Installer die installierte Version nicht findet.

  • Ist in letzter Zeit nicht passiert.
    Aber ich geh davon aus dass das ganze oder viel Tamtam passiert, da wir jetzt nicht soo viele Clients zu versorgen haben. Sprich anmelden als Admin, Installer aus der Bibliothek gezogen und rauf den schnodder.

  • hm, ok... ich hatte mal einen Kunden der hat den Notes client bzw. die exe Dateien per hand auf die WS kopiert und dann reg einträge bauen lassen...


    Weil er eine unattended installation nicht hinbekommen hat. Diese clients ließen sich auch nicht "updaten". Deshalb meine Frage :)

  • Aha das klingt interessant.
    Hab nochmal etwas nachgefragt und die Clients wurden tatsächlich alle in 100% Handarbeit installiert. Dann haben wir wohl des Pudels Kern gefunden.
    Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umschiffen ohne jetzt alle Clients komplett neu zu installieren?

  • Ich tippe auch auf einen/ mehrere Reg-Einträge, obwohl es eigentlich mir der Aussage der 100%igen
    Handarbeit kollidiert. Denn das klingt nach regulärer Installation, bei der in der Regel alles gut geht..
    Ich würde mir jetzt einfach einen Client nehmen, die schon installierte SW noch mal drüberbügeln
    und dann das Upgrade noch einmal versuchen.
    Klar kann man dann gleich die richtige nehmen, aber dann weißt du zumindest definitiv,
    dass es an der alten Installation gelegen hat..


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ein Kollege hat sich den Client mal zum Test auf dem heimischen Rechner installiert. Und hat da auch bei der frischen Installation das gleiche Problem, wird also wirklich an der Art und Weise wie die Clients installiert wurden liegen.


    Dann werden wir wohl einfach noch eine Weile beim 7er bleiben und dann irgendwann direkt auf 8 umsteigen wenn da alles verlässlich läuft.