Beiträge von twokay

    Hallo, verzeiht wenn die Frage etwas dämlich ist, aber ich bin erst am lernen :D


    Ich hab jetzt in einem unserer Büros die Clients neu installiert.
    Da die Mitarbeiter dort allesamt zwischen den Rechnern rotieren habe ich für jeden Benutzer eine Arbeitsumgebung angelegt, damit die Leute nicht ständig ihre IDs neu einstellen müssen.


    Da auch ab und zu mal jemand dazukommt oder uns wieder verlässt, dachte ich mir es wäre doch praktisch wenn man die names.nsf nicht jedes mal auf jede Workstation kopiert mach Änderung sondern diese gleich zentral auf den Server legt.
    Hat da jemand Erfahrungen, geht das überhaupt und was wäre dabei evtl. zu beachten?


    Danke für Eure Antworten.

    Ein Kollege hat sich den Client mal zum Test auf dem heimischen Rechner installiert. Und hat da auch bei der frischen Installation das gleiche Problem, wird also wirklich an der Art und Weise wie die Clients installiert wurden liegen.


    Dann werden wir wohl einfach noch eine Weile beim 7er bleiben und dann irgendwann direkt auf 8 umsteigen wenn da alles verlässlich läuft.

    Aha das klingt interessant.
    Hab nochmal etwas nachgefragt und die Clients wurden tatsächlich alle in 100% Handarbeit installiert. Dann haben wir wohl des Pudels Kern gefunden.
    Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umschiffen ohne jetzt alle Clients komplett neu zu installieren?

    Ist in letzter Zeit nicht passiert.
    Aber ich geh davon aus dass das ganze oder viel Tamtam passiert, da wir jetzt nicht soo viele Clients zu versorgen haben. Sprich anmelden als Admin, Installer aus der Bibliothek gezogen und rauf den schnodder.

    Die komplette Neuinstallation wollten wir eigentlich vermeiden...aber ist immerhion noch eine Alternative wenn alle Stricke reißen.


    Wie die Clients seinerzeit installiert wurden weiß ich leider nicht, da das vor meiner Zeit war ;)


    Registry habe ich gecheckt, es gibt zumindest Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Lotus/Notes ob die nun vollständig oder richtig sind kann ich aufgrund fehlender Referenzdaten nicht sagen, aber dass sie da sind lässt ja erstmal vermuten, dass es nicht an der Registry liegt. Das macht mich aber umso stutziger, da mir immer weniger Gründe einfallen, warum der Installer die installierte Version nicht findet.

    Hallo,


    in unserer Firma läuft im Moment auf den meisten Clients Notes 7.0.
    Ich wurde jetzt, notestechnisch, ins kalte Wasser geworfen und soll mich mit dem Upgrade auf die 7.0.2er Version befassen.


    Wenn das Upgrade ausgeführt wird, kommt leider kurz nachdem der Installer gestatrtet wurde eine Fehlermeldung, dass kein 7er Notes auf dem System verfügbar sei.
    Haben das ganze schon auf mehreren Rechnern ausprobiert mit dem gleichen Resultat, auch ein Upgrade auf 7.0.1 funktioniert nicht, mit ähnlicher Fehlermeldung.


    Hat jemand eine Idee, worin hier die Ursache liegen könnte?


    Die Clients laufen Lokal installiert auf Windows XP Pro SP2 Rechnern und als Upgradepakete hab ich das C96VRDE bzw. das C89R8DE für die 7.0.1 verwendet.