Anmeldemaske beim Start von Notes Client, Designer oder Admin

  • Hallo alle zusammen,


    seit einiger Zeit startet mein Notesclient 7.02 (egal welcher) nicht mehr mit der schönen Maske mit den Schlüsselringen ( wo ich dann auch die Arbeitsumgebung auswählen kann.
    Es erscheint nur noch eine kleine Messagebox siehe Screenshot zur Eingabe des PW der letzten benutzten Arbeitsumgebung.


    Was tun sprach Zeus, das ist sicherlich nur ein kleiner Fehler aber grosse Wirkung.


    Grüsse Michael

  • in nd 7 musst du dass meines wissens über die benutzervorgaben und die weiteren optionen wieder einstellen.


    es sieht allerdings etwas komisch aus mit diesem kleinen fenster...es sollte zuminstest das anmeldebild mit den lustigen schlüsseln auf der seite vorhanden sein.


    was noch seltsam ist, du hast hier ein verzeichnis angegeben...arbeitest du mit nem blackberry, der die pw-eingabe fordert?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das Anmelde-Fenster ist typisch für 3rd Party Tools, die in den Client eingeklinkt wurden.


    Kontrolliere mal die note.ini auf folgende Einträge (und ob du das kennst, was da drin steht):


    EXTMGR_ADDINS=


    und evtl.


    ADDINMENUS=


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit findest du da was =)


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    bei der Maske handelt es sich um einen Password-Dialog von einer externen Anwendung (nicht Notes-Client), welche über irgendwelche Schnittstellen (z.B. COM, API) auf den Notes-Client zugreift.


    In den Sicherheitseinstellung gibt es da einen Punkt "Andere Notes-basierte Programme fragen kein Kennwort ab (vermindert Sicherheit)", den man anhaken kann.


    Allerdings muss dann das Programm nach dem Notes-Clinet gestartet werden.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    schon wieder war carstenh schneller :(
    Aber die Tool müssen nicht zwangsläufig über die Notes.ini eingbunden sein.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Super das mit den Addins wars, die Cache und bookmarks hatte ich schonmal gelöscht, aber die installation des Adobe Acrobat siehe hier:


    AddInMenus=C:\PROGRA~1\Adobe\ACROBA~1.0\PDFMaker\Mail\LOTUSN~1\PDFMLO~1.DLL



    Vielen Dank für die schnelle Hilfe


    Michael