Beiträge von NeverEnds

    Hallo Notes-Admins,


    ich brauch mal eure Hilfe in privater Natur mit dienstlichem Hintergrund.


    Ich benutze Notes Traveller um meine dienstlichen Mails/Kontakte auf mein Nokia E51 zu bekommen. Ich bin super zufrieden mit dem E51, aber wie das so ist ist es in die Jahre gekommen...


    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.


    Ich habe folgende in die Engere Auswahl gezogen und wollte nun eure Tips Erfahrungswerte mit diesen hören und was auch sehr wichtig ist, ist die kompatibilität mit Notes Traveler.


    Apple IPhone


    Symbian:
    Nokia N97
    Samsung I8910HD 16GB


    Android:
    HTC Magic
    Samsung I7500


    Oder habt ihr eine bessere Empfehlung in zusammenhang mit den neuen Handys oder noch kommende...


    Ich danke euch schon mal!


    P.S. Falls die Frage auf kommt warum ich kein Firmenhandy benutze. Tue ich aber das ist für Exchange configuriert. Meine Firma führt eine 2 Mailsysteme Politik.



    Danke und Gruß
    Christian

    Ich glaub mich muss das nochmehr konktretisieren. Ich habe gerade nochmal mit ihm gesprochen..


    Also er möchte gern eine Mailvorlage mit einem Button (Hotspot) diesen kann er beliebig verändern. Diese Mail schickt er einem anderem Mitarbeiter mit Beispielsweise Meeting am 25. um 13:00. Der Mitarbeiter klickt drauf um bekommt automatisch einen Kalendereintrag. oder mehrere wenn es ich um mehrere Kalendereinträge handelt.

    Hallo,


    mein Chef möchte gern per Hotspot in einer Email, in der Symbolleiste ein Icon oder per Agent einen Kalendereintrag erzeugen lassen.


    Es können auch mehrere sein. Erinnerung, Einladung, Termin und und und...


    Kann mir jemand helfen? Danke

    Hi!


    Was meinst du genau mit öffnen sich kurz und schließt sich dann wieder.. kommst du zum Anmelde bildschirm? Oder erscheint das einschiegsbild mit dem lächelnden Asiaten?


    Gab es bei euch ein Update? Benutzt ihr seperate Notes.ini pro User in einem seperaten Data ordner?


    Wir hatten nämlich nach einem update das Phänomen das Notes sich bis zum Startbild öffnete und dann schloss es sich wieder..


    Fehlerursache war:


    Es waren 2 Notes.ini's vorhanden. Einmal im Installverzeichnis von Notes und eins im persönlichem Laufwerk. Nachdem wir die im Installverzeichnis löschten ging es wieder.

    Deaktivier einfach mal Symantec (Server) und teste dann mal 2-3 std wie die Performance dann ist!


    Wir haben die Symantec Schedule alle in die Nacht verlegt und ...DADA.. siehe da die Perfomance probleme waren weg.

    Ach und zu den Büchern danke! Da sind ein paar die richtig gut sind. Hab mir letztes Jahr (Dezember) vom Herdt-Verlag das Buch Notes 6.5 Handbuch für Supportanwender.. Ist ei nrichtig gutes Buch. Ich denk mal das ich mir das Lotus Domino Administrator noch zu lege!


    Vielen Dank notes-Spezis!

    Also ihr müsst mich nicht gleich in stücke reißen! Ich habe bisher nichts illegales gemacht und ich habe es auch nicht vor. Notes ist bei mir noch nicht installiert.


    Ich wollte nur wissen, ob einer von euch das Multilanguage pack hat und mir dies zur Verfügung stellen kann oder mir sagen kann wo ich das Kostengünstig herbekommen kann.


    Und als "normaler" 1st und 2nd Leveler kann man mit Notes kein Geld verdienen. Ich möchte später richtig in die Notes-Schiene einsteigen. Dafür brauch ich aber Fachwissen und nicht so ein lari fari Wissen wie ich jetzt habe. Das Problem ist wo kein geld ist kann auch keins Ausgegeben werden.


    Es tut mir leid, dass ich euch damit belästigt habe. Für euch bin ich doch einfach nur ein "Piraterie"- Notes User. Ich bin ein Begeisterter Notes-Fan und will als Admin arbeiten. Nur ich muss mich in meiner Firma noch beweisen (Probezeit) und wenn ich gefördert werden will muss ich Fakten sprechen lassen. Deshalb auch das Private Weiterbilden.


    Ihr hättet mir das doch auch freundlicher verpacken können.
    Und Nein ich habe noch nie was von den Tanja-Briefen gehört.

    Was sind den die Tanja-Briefe??? Also illegal ist das nicht. keine Sorge.. aber der Kunde möchte die nicht heraus geben. Ich habe die Software von einem Früheren Arbeitgeber bekommen. Denn kann ich aber nicht wegen dem Language pack fragen. Vom dem ich das bekommen habe hat die Abteilunggewechselt. und ich habe mir Notes so besorgt weil ich vom Arbeitgeber nicht unterstützt werde (weiterbildungstechnisch).

    Hi Admin,


    hat jemand für testzwecke das Mulitlanguage Pack für Lotus Domino 7.0.2 all inkl. (Server, Designer, Admin und Client)?


    Ich habe Die Lotus Domino 7.0.2 Version "geschenkt" bekommen. Nur leider muss ich in einem Deutschen Unternehmen Support leisten und habe aber leider nur die Englische. Ich kann zwar gut englisch, aber die Fachbegriffe kann man so schlecht ins Deutsche übersetzen. Kann mir da jemand weiter helfen? Möchte gern meine Server und Client Version auf Deutsch haben.


    Danke
    Christian

    Mensch klasse!!! Das ist mal ne Info!!! Echt Super Danke! Mein Arbeitgeber war so frei und hat mir für Testzwecke eine zurverüfgung gestellt!


    Vielen Dank an alle! Besonders @ CarstenH


    Echt Spitze Auskunft!