Beiträge von antje

    Im Zusammenhang mit der Abschaltung unserer Noteswelt sichere ich gerade ein Sack von Anwendungen auf eine Festplatte natürlich offene ACL und ohne Verschlüsselung. Da aber auch die Notesclients zeitnah abgeräumt werden sollen brauche ich einen mobilen Portablen Client den ich dazulegen kann (für den Fall der Fälle) , die Platte geht an den Fachbereich also nicht an mich, ich selber kann mir immer wieder einen installieren aber das ist nicht der Lösungsansatz es muss Fachbereichstauglich sein also Klick und fertig.

    Unter Notes 7 gab es ja die NOMAD Install Variante.
    Geht das auch mit einem 9 Client ? gleiche Parameter weiß das jemand ?

    Oder noch besser hat jemand in seiner digitalen Fundgrube einen alten Notesclient als Portable Lösung rumliegen ?

    Wenn ja gerne bei mir melden


    M.Winkler@ndr.de



    Danke dafür

    Hallo Freunde


    bei uns wird überlegt, ob ein Single Sign On eingeführt wird und ob LN dort mit angebunden werden kann. Das ganze soll dann über die ADS Anmeldung stattfinden (dort wird ein Kerberos Schlüssel generiert) dieses wird dann via Portal an angebundene Anwendungen weitergereicht.
    Funktioniert das auch bei Notes, oder kann Notes nur selber als Single Sign On Server dienen ?.
    Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht, auch mit Kinderkrankheiten, Fehler etc. ?


    Grüße MiWi

    Seit Notes 5 betreiben wir einige DB die in einem DBProfil Dokument einige Feldwerte für ein DBlookup in der eigentlichen Maske bereitstellen. Autorenfeld ist mit einer Rolle gefüllt, das aufrufen der Aktion zum editieren des Profildokuments wird ebenfalls geprüft mit der Funktion:

    Code
    @If(@IsMember("[Buero]";@UserRoles); @Command ([EditProfile];"dbprofil"); @Prompt([Ok]; ""; "Sie sind für diese Funktion nicht autorisiert."))


    In der DB Profilmaske bzw. im Dokument sind nur folgende Felder und Feldwerte enthalten:


    Mit dem Standard Client Notes 8.5.2 als Benutzer mit der Rolle Buero lässt sich das DB Profil Dokument immer hervorragend öffnen (ich habe in dem Fall Designerechte in der ACL), als "Standard Nutzer (Autorenrecht ohne Löschen mit Rolle Büro) bekomme ich im Basic Client (den alle im Unternehmen haben ausser die Admins und Entwickler) das Profil Dokument nicht auf. Auch ein Löschen und neu anlegen des Profildokuments hat mich nicht weitergebracht.
    NMun kann ich die Anwendung zwar dahingehend umbauen, das ich normale Notesdokumente nutze und dann die Felder per DB Lookup in der eingentlichen Maske bediene, aber der Fehler will mir nicht in den Kopf.


    Gibt es einen spontanen Lösungsansatz was wir ändern müxxen um das DBprofil Dokument wieder nutzen zu können ?


    Grüße MiWi

    Im Rahmen einer Migration haben wir festgestellt, das wir noch mindestens 2 DB haben die auf der Schablone StdR46DocLibMS basieren, diese liegt aber garnicht mehr auf unseren Servern. Da das DB Design in Teilen wohl nicht mehr vollständig ist, suche ich erst einmal schnell die Schablone falls die ein Jäger und Sammler noch hat.
    Ausserdem müsste die sich ja weil IBM Standard, in eine neuen Dokumentenbibliothek migrieren lassen oder ? (wenn wir damals keine eigenen Änderungen eingebaut haben.


    Hat noch jemand die Schablone rumliegen, wenn ja würde ich mich freuen diese zu bekommen.


    Grüße MiWi


    Thema erledigt, migriert auf Dokumentebibliothek 7, und alles gut.


    Dankeschön


    MiWi

    Hallo,


    unser Notes 8 Standard Client ist so installiert, das das Data Verzeichnis auf einem Netzlaufwerk liegt ( ja ich weiß das dieses nicht supportet wird) wird moit dem Aufrufparameter der Notes.ini geregelt, das Dataverzeichn is nutz der Client auch sauber auf dem Netzlaufwerk
    Trotzdem nutzt der Client das Workspace Verzechnis welches bei der Installation temporär auf den Rechner angelegt wurde, sprich irgendwo gibt es noch einen Verweis das zum UrsprungsVZ verweist, und das ist nicht die Notes.ini.
    Hat jemand einen rat dazu ?


    Grüße


    MiWi

    Mit dem Rollout des 8.5.2 Client poppt immer das Fenster hoch, das das Notes Kennwort nicht gleich ist zum Windows Kennwort.
    Zur Zeit kann ich das nicht ändern, da die Schaltfläche (Sicherheit Benutzersicherheit) ausgegraut ist.
    Evtl. haben die Paketierer hier einen Fehler gemacht und müssten den MST File neu generieren, oder ich kann das evtl. in der Ini Datei ändern, hat da jemand eine Idee?.


    Grüße Michael