Werkzeug zur Auswertung domlog.nsf

  • Moin zusammen,


    Kennt jemand von Euch ein Werkzeug zur Auswertung der Dokumente in der domlog.nsf?


    Oder ggf. zur Konvertierung und Export als *.log in ein Apache-Format?


    Gruß
    Hans-Christian

  • Wenn man die Daten mit Notes-Mitteln auswerten möchte nutzt man die Datenbank DomLog simpel indem man sich dort einfach seine Auswertungsviews hineinschreibt (oder die Datenbank vorher in eine Auswertungsdatenbank übernimmt, z.B. per Archivierungsfunktion).


    Eine bereits um einige Auswertungen erweiterte domlog-Schablone findet man z.B. bei OpenNTF.org


    Wenn man lieber Text (.log)-Dateien haben möchte erzeugt man sich diese statt der domlog.nsf, indem man das gleich so einrichtet (je nach deiner Konfiguration, die ich grad nicht kenne, im Serverdokument oder den Internetdokumenten einstellbar).


    Sich eine davon zu erzeugen und in die jeweils andere zu konvertieren ist von daher etwas unsinnig. Einfach gleich das richtige Format generieren, das man dann auswerten möchte.


    Anmerkung: Sich beide Formate immer parallel generieren zu lassen ist aus Performance-Gründen nicht empfehlenswert. Auf viel besuchten Servern sollten die Textdateien statt der Datenbank verwendet werden.

  • carsten: Du schriebst
    > Eine bereits um einige Auswertungen erweiterte domlog-Schablone findet man z.B. bei OpenNTF.org


    Gib mir mal nen Tipp wo dort. Ich habe sie nicht gefunden.
    Die Auswertung der Vergangenheit muss ich ja wohl noch mit der domlo machen.
    Das mit der Erstellung eine .log Datei ist natürlich für die Zukunft sinnvoll. Werde gleich mal schauen, wo man das umstellen muss.

  • Wenn ich dor den Suchbegriff eingebe, bekomme ich ein Liste von Diskussionsbeiträgen ... die helfen allerdings nicht wirklich weiter.


    Vielleicht liegt's daran, dass ich dort nicht registriert bin.
    Manchmal setzt man ja auch Dinge als selbstverständlich voraus, die bei anderen einfach nicht so sind, wie man es selbst gewohnt ist.


    Danke jedenfalls für den Link.

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin auch nicht angemeldet und finde es trotzdem.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Off Topic

    Zitat


    CarstenH schrieb:
    Hachja (sorry) ich werde demnächst mal ein Demo-Video auf Youtube bereit stellen, wo ich vorführe, wie man eine erfolgreiche Suche bei Google, Lotus Notes Hilfe oder OpenNTF durchführt ^^


    Dann muss man es nur schaffen, erfolgreich nach deinem Youtube-Video zu suchen...


    [Blockierte Grafik: http://smiles2k.net/smiles/big_smiles/super_smilies007.gif]

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]