Beiträge von hcsch

    Moin Torsten.
    Danke schon mal.


    Update Tasks steht auf aktiv.
    Hat aber in der Agentenansicht in der Spalte "keine Aktualisierung" einen Haken gesetzt.
    Wie bekomme ich den - im Designer - weg?


    OK: ich habe seine DB mit vollen Rechten im Admin geöffnet, die Vorgabe überfällige Aufgaben am aktuellen Tag anzeigen einmal weg und dann wieder gesetzt ...
    Und schon geht's.

    Trotz beider gesetzter Haken in den Vorgaben
    "Aufgaben anzeigen" und "überfällige Aufgaben am aktuellen Tag anzeigen"
    gibt es hier einen Kollegen, wo das nicht (mehr) funktioniert.
    Er meint, dass das seit der Migration auf 9.0.1 so sei.


    Aber alle anderen haben das Problem nicht ...
    Und die Einstellungen haben wir mehrfach verglichen und nichts gefunden.


    Gibt es irgend einen Schalter, mit dem er sich das versehentlich abgeschaltet haben kann?
    Oder einen anderweitigen Tipp?


    Gruß
    Hans-Christian

    Moin zusammen.


    Gibt es eine Möglichkeit, eine NSF Datei (Maske) über den Import eines Fremdformats zu erstellen?
    Welche Struktur muss diese Importdatei haben?


    Ich hab mal probiert, im Designer eine neue Anwendung zu erstellen.
    Dann eine neue Maske und da gibt es ja ein "Importieren ..." Menu-Befehl.


    Eine CSV Datei wird allerdings nur textmässig eingelesen.
    Habe ich eine Chance, die Felder in der Maske einzulesen?
    Vielleicht per XML? Wo finde ich etwas dazu?


    Gruß
    Hans-Christian

    Zitat

    Hilft also nur, den User das selbst wieder so gerade biegen zu lassen, wie er es verdreht hat...


    Der Kollege hat das nicht bewußt "verdreht" ... war wohl ein Netzwerkproblem und er hat den Notes Client geschlossen.
    Insofern kann er das nicht mehr wissen.


    Wo "merkt" sich Notes dieses denn lokal? In der notes.ini?


    Aber diese Tastenkombination hatte ich auch noch nie von gehört.
    Insofern: herzlichen Dank!

    Moin zusammen.


    Bei einem Kollegen (mit Basic Client) wird (seit heute früh) die Kalenderansicht nicht mehr angezeigt.
    Im linken Bereich steht zwar oben "Kalender" und darunter ist auch der Monatskalender zu sehen ...
    ... aber im "Hauptfenster" zeigt Notes (auch) die Mails.


    Alle anderen Ansichten (Aufgaben, Mail) funktionieren korrekt.


    Was ist da passiert?
    Wie kann ich es reparieren?
    Schablone neu einspielen hat es nicht gebracht ...


    Gruß
    Hans-Christian

    Moin zusammen.


    Gibt es eine Möglichkeit, in der ACL eines öffentlichen Adressbuchs festzulegen, dass jemand zwar Personen löschen darf aber keine Gruppen?


    Und eine zweite Frage: gibt es irgendwo ein Protokoll, in dem man sehen kann, wer eine Gruppe gelöscht hat?


    Schönen sonnigen Tag noch.
    Hans-Christian

    Moin Torsten.
    Wieso "beide Datenbanken"?
    Ich hab mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt ...


    Der geschützte Bereich (mit der Authentifizierung) ist in einem Nicht-Lotus-CMS.
    Dort wird die Web-Ansicht der fraglichen Lotus Datenbank (in einem iFrame) angezeigt.
    Der Apache mit dem CMS und der Domino mit der DB sind relativ weit voneinander entfernt - und die Domains sind deshalb auch unterschiedlich.

    Moin zusammen.


    Gibt es eine Möglichkeit, einen Dokumentenlink mit Authentifizierungsinformationen zu versehen?
    Ich habe eine Datenbank, die hat per Default keinen Zugriff aber u.a. eine Gruppe, die lesen darf.


    In einer Websansicht sind die Dokumentenlinks aufgelistet.
    Diese Webansicht ist nur in einem geschützten Bereich zu sehen, wo die Benutzer sich authentifizieren müssen.
    Ich möchte diesen Menschen ersparen, sich ein zweites Mal authentifizieren zu müssen.

    Moin zusammen.


    Wir stellen gerade fest, dass der Kollege, der Outlook bzw. Exchange verwendet, wenn er mir eine Besprechungseinladung schickt und ich die in meinem Notes Client annehme,
    dann sieht er anschliessend meine Antwort bzw. Teilnahme mit einem '?' als 'vorläufig'.
    Aber ich habe im Notes nur die Möglichkeit annehmen oder ablehnen ...


    Ist das der Auswuchs eines Kleinkriegs zwischen IBM und Microsoft?
    Oder eine Einstellungssache?


    Schönen Tag noch.
    Hans-Christian

    Moin zusammen.


    Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, beim Antworten eine Vorlage auswählen (verwenden) zu können?


    Oder muss dafür die Mail-Schablone tiefgreifend umprogrammiert werden?
    Wenn ja: was würde so etwas an Aufwand bedeuten? Oder sollte ich die Frage lieber in der Programmierer-Abteilung oder der Job-Böre stellen?


    Gruß
    Hans-Christian

    Aaaah. Unter "Zustellung" ist das Feld.
    Aber es ist "aktiviert".


    Und das Problem ist wohl (weiterhin) die von Taurec angemerkte Restriktion, dass nur unsere Domains versenden dürfen.


    Also werde ich den Agenten bemühen müssen, der den Empfänger der urprünglichen Mail als Absender in die Weiterleitung neu einsetzt.


    Mal schauen, ob ich das schaffe ;)

    Vielen Dank, Dirk, das war wirklich sehr umsichtig.
    Bzw. sehr sehr nachlässig von mir ... wenn das mein Datenschutzbeauftragter wüßte ...


    @All: noch mal die Frage, ob jemand weiß, welches Feld Bernhard in #5 meinte.


    Schönes Wochenende allerseits.
    Und Euch im Süden hoffentlich nicht allzuviel Wasser
    Hans-Christian