Nokia PC-Suite und Notes 8

  • Hallo,


    hat schon Jemand Erfahrungen mit der PC-Suite von Nokia und Notes 8 gemacht (Synchronisieren)? Laut Nokia unterstützt die Version 6.82 Notes bis Version 7. Andere Quellen geben an, dass es mit der 7er Tempate auf der names unter 8 läuft.


    Wer weiss was?


    Danke! Gruss, Bernd


    Edit: als offen markiert.

  • Moin!


    Also "Wissen" ist jetzt relativ. Ich bin einfach ins kalte Wasser gesprungen und habs ausprobiert. Mein E90 lässt sich über die Nokia Software mit einem 8er Server und der 8er Mailschablone synchronisieren. Allerdings tausche ich nur Adressen, Termine und Jahrestage. Nachrichten habe ich noch nicht versucht.


    Gruss


    Erdnuckl

  • Hallo Zusammen,


    wir haben hier ein Nokia 9100 und die PC Suite Software. Ich kann in der neusten Version von PC Suite nur Lotus Notes 7.0 als höchste Version auswählen.


    Das Synchronisieren funktioniert zwar, also der Transfer, allerdings scheint jedoch das Nokia Tool diese in die falschen Felder in Notes zu schreiben. Öffne ich das Adressbuch, ist es immer noch leer, ebenso wie der Kalender.


    Nutze ich für die names.nsf zum Beispiel die Lotus Domino 7.0 Schablone funktioniert der Import ohne Probleme.


    Laut Nokia unterstützt PC Suite die Version 8.0 ohne Probleme.


    Gibt es einen Trick oder eine Einstellung? Möchte ungern wieder die Schablonen in Lotus Domino 7.0 umwandeln.


    Grüße,
    chris_davidi

  • Hallo,


    zu dem Thema Nokia PC Suite hätte ich auch noch eine Frage.
    Verwendete Domino Server und Notes Version 7.
    Mein Chef kann mit seinem Nokia keine Jahrestage mehr synchronisieren, die als automatischer Eintrag vom Server in seinem Kalender stehen. Seine eigenen Jahrestage synchronisiert er ohne Probleme und im letzten Jahr auch noch die Einträge vom Server.
    Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    MfG Christian