Beiträge von Erdnuckl

    Hi Ben,


    das Certificate Lable kannst Du frei wählen ist nur eine Beschreibung des Keys, der sollte allerdings noch nicht vorkommen. So wie ich Deinen Fehler lese, fehlt immer noch ein Zwischenzertifizierer!
    Hast Du versucht alle Zertifikate auf einmal zu importieren? Ich mache das immer mit jedem Zertifikat einzeln, dass hat auch den Vorteil, dass man sofort merkt wenn etwas klemmt. Bei einigen Zertifizieren z.B. SSL123 (Thawte) passten die Anleitungen und Zwischenzertifizierer nicht für den Domino. Leider kann ich Dir nicht mit den Symantec (ex-TrustCenter richtig?) nicht wirklich helfen, außer dem Tipp : Sicherung von Schlüsselring und Zertadmin, dann versuchen die Kette komplett in den Schlüsselring zu bekommen.
    Dein Vorgehen ist soweit ich das beurteilen kann richtig.


    Gruß


    Erdnuckl

    Hallo alle zusammen,


    leider konnte ich im Web und in den IBM KBs nichts finden. Wenn eine Mailregeln im Client eingestellt wird mit der Aktion "vollständige Kopie senden an", dann wird die Mail mehr oder weniger gebounct (unterschiede sind nur im Header sichtbar). Für den Empfänger ist auf den ersten Blick nicht wirklich ersichtlich, woher die Mail kommt. Kann man dieses Verhalten ändern?


    Danke


    Gruß


    Erdnuckl

    Hallo alle zusammen,


    vorkurzem musste ich leider feststellen, dass der bisherige Workaround für Systemvariabeln in der notes.ini nicht mehr funktionniert (8.5.3 FP4). Gibt es eine andere elegante Möglichkeit Variabeln in der notes.ini zu verwenden ohne 3rd Party Tools? Werden einige Optimierungen für XenApp Installationen nicht mehr funtkionieren.


    Viele Grüße


    Erdnuckl

    Hi Zumpel,


    wir haben ein ähnliches Problem (allerdings ohne die Fehlermeldung) und zu dem Thema schon einen Call bei der IBM eröffnet. Falls Du Dich auf an unseren Call anscliessen oder darauf beziehen willst, kurze PM an mich.


    Gruß


    Erdnuckl

    Nabend!


    Ich weiß das Thema ist schon etwas älter, aber ich möchte kurz den Faden noch einmal aufnehmen. Warum kann man einen Blackberry Server und einen Sametime nicht auf dem selben Domino laufen lassen? Ich habe dazu leider nichts gefunden.


    Danke.


    Gruß


    Erdnuckl

    Hallo alle zusammen,


    zu Testzwecken habe ich mir vom Trustcenter ein Client Zertifikat ausstellen lassen und habe dieses in meinem Client eingebunden. Beim Kunden ist die iQ.Suite im Einsatz und auch dessen Schlüssel habe ich erhalten und schon in meinem Client querzugelassen. Dummerweise habe ich das getan, bevor ich einen Adressbucheintrag in meinem Client hatte. Jetzt bekomme ich das Zertifikat nicht an den Eintrag gebungen um damit neue Mails zu verschlüsseln. Auch die Aktualisierungsfunktion beim rechten Mausklick auf eine signierte Mail hängt das Zertifikat nicht an den Eintrag. Hat hier jmd. Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?


    Danke


    Gruß


    Erdnuckl

    Da der Server nicht geclustert ist, gibt es noch eine weiter Möglichkeit den Server zu sperren als mit der "Out-Of-Service" Funktion?


    Die Offlinewartung werde ich dann einfach mal auf gut Glück testen.

    Hallo alle zusammen,


    kann man die DAOSfizierung einer Datenbank auch als Offlinewartung durchführen? Hat hier schon jmd Erfahrung? Ich habe bei mehreren Servern und Datenbanken im Moment das Problem, dass einige Datenbanken sich nicht in DAOS überführen lassen, da hier laufend Änderungen gemacht werden.


    Danke


    Gruß


    Erdnuckl

    Hallo,


    in unserem Kosmos gibt es viele Wege die nach Rom führen. Zusammenfassend (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):


    - Der Domino ist nie Relayhost
    - Viren und Spamfilterung über (Windows SMTP mit Zusatztools, Symantec Brigthmail GWs, Linux GWs mit Postfix, ClamAV und Spamassasin, AV über Firewallrelay, Ironport)
    - Betriebssystem von Windows 2003 bis 2008 R2 keine Linux-Systeme (ich habe ein privates mit CentOS)
    - Virtualisierung durch Citrix XenServer, VMWare ESX und Microsoft Hyper-V
    - Verschlüsselung war bisher kein Thema, würde wenn über GROUP iQ.Suite erledigt


    Gruß


    Erdnuckl

    Hallo an alle,


    ich weiß, dass dieser Thread schon älter ist. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit dieses Problem mit Domino Boardmitteln oder mit Zusatzsoftware zu regeln? Oder braucht man dazu nach wie vor noch einen Postfix oder ähnliches?


    Danke.


    Gruß


    Erdnuckl