Personendokument

  • Hi,


    kurze Frage, kann man im Personendokument unter dem Reiter "Andere" sich eigene Felder definieren??Ist ja Standardmäßig leer. Ich benötige noch Felder die ich mit LDAP abfragen möchte.

  • okay danke für die Info. Habe mir gearde noch überlegt, ob es nicht einfacher ist ein bestehendes Feld (z.B. kinder) einfach umzubnennen. Sollte eigentlich kein problem sein, Oder??

  • Ich würde NUR hinzufügen, NICHT ändern. Das Domino-Directory ist schließlich das Rückgrad des Systems. Sei vorsichtig!


    Dann solltest Du darauf achten, dass die Änderungen nicht mit der Designer-Task weggebügelt werden. Also solltest Du schon entweder das Template ändern oder den designrefresh auf die DB abschalten.


    Beides ist aber aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, da ein Designrefresh bei Updates praktisch zwingend erforderlich ist. Bei inkrementellen Updates wird das Template sowieso immer überschrieben; Du musst es also jedes Mal zurücksichern.


    Mein persönlicher Tip: Lass es lieber.


    Gruss, Bernd

    • Offizieller Beitrag

    ... oder machst Deine Änderungen in eienr neuen Teilmaske und bindest die in dem Personendokument ein, dann musst Du bei einem Update nur die Teilmaske kopieren und neu einbinden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • 1) Einer unserer Betriebsratsleute meinte mal, dass das nicht Ohne ist. Betrifft wohl datenschutzrechtliche Dinge. Frag mich nicht wieso. Vielleicht haben einige Leute Probleme mit ihrem Alter... :P
    2) Unter "Verschiedenes -> Kommentare", bzw. "Miscellaneous -> Conmments" kannst du das doch auch eintragen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl