Beiträge von Breaker

    Hallo,
    wie kann man im Notesadressbuch am einfachsten Mailweiterleitungen eintragen die in einer Excelliste eingetragen sind. Ich muss für 2000 Leute eine weiterleitung eintragen und die neuen Weiterleitungsadressen habe ich nur in einer Excelliste parat. Da kann man doch bestimmt etwas automatisieren und wenn ja wie dann bitte Vorschläge :)

    Hallo,
    Brauch mal bitte einen Tipp. Wir haben gerade einen neuen Blackberryserver der Version 10 installiert. Ich habe gelesen das man dafür den Traveler benötigt. Wir haben noch eine Domino 7.0.4FP2 Landschaft im Einsatz. Haben einen Dominoserver in der Version 8.5.3 wo der aktuelle Blackberryserver (der Version 5) läuft. Jetzt die eigentliche Frage: reicht es aus wenn ich den Traveler auf dem bestehenden Blackberryserver (Version 5) installiere, oder muss der Traveler auf einem Mailserver installiert sein? ?( .

    Hallo,
    ich würde gern den Intervall des Volltextindexes ausgewählter Maildatenbanken von sofort auf Täglich ändern. Ich habe das vor langer Zeit mal irgendwie gemacht weiss aber nicht mehr wie. Die meisten DB´s haben einen Index mit Intervall "sofort". Muss der bestehende Index erst gelöscht werden und beim anlegen dann auf Täglich geändert werden? Oder kann ich bestehende Indexintervalle einfach irgendwie anpassen?


    Vielen Dank im vorraus!!

    Hallo,
    der oom ist ein Dienst unter Linux der den Speicher verwaltet. Wenn nix mehr da ist killt er die Prozesse. 7.04FP2 haben wir im Einsatz. Mein Problem ist das ich nicht mehrere Repliken(60DB´s) aufeinmal anlegen kann im Cluster. Dann verabschiedet sic die Kiste.
    Deswegen die Frage wie machst Du das wenn euch ein Clusterserver abgeraucht ist und die Datenbanken neu auf diesen Server erstellt werden müssen?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich musste einen Mailclusterserver neu aufsetzen. Beim anlegen der Repliken stürzt mit immer wieder der Dominoserver ab. Grund ist das der oom unter linux den Dominoserver killed wenn kein freier Ram mehr da ist. Ich habe gesehen das die Clusterreplizierung sehr viel in den RAM schreibt.
    Macht das Sinn die Repliken ohne Clusterreplikator anzulegen? Oder hat noch jemand eine andere Idee
    :?:
    Oder nimmt man einfach die Datenbanken aus der vorherigen Datensicherung(einen Tag vorher) und kopiert diese auf den neuen Server. Dadurch ist die Clusterreplikation deutlich geringer

    Hi,
    ich benötige das per ldapsearch. Das Ergebnis aus dem ldapsearch verabeite ich weiter für bestimmte checks. Nur wenn er mir jedesmal eine Internetadresse ausgibt obwohl keine hinterlegt ist, bringt mich das nicht weiter

    folgendes Problem: wir haben einige Mailgruppen im NAB wo keine Internetadresse eingetragen ist. Beim einem ldapsearch gibt er mir aber eine Internetadresse aus. Gibt es die möglichkeit zu sagen wenn keine Internetadresse eingetragen ist frage auch keine ab? ?( . Er erstellt wohl immer eine Internetadresse aus dem Namen der Gruppe wenn keine Internetadresse eingetragen ist. Das möchte ich gern verhindern. Wenn nix eingetragen dann zeige auch nix an.

    Hallo,
    woran kann es liegen das eine Gruppe (Mehrere Zwecke) ohne eine eingetragene Internet-Adresse trotzdem per SMTP (extern) unter dem Gruppennamen zu erreichen ist? :?: Um das noch etwas genauer zu beschreiben. Das Feld Internet-Adresse in der Gruppe ist leer aber ich kann trotzdem von extern an die Gruppe senden. Macht der irgendwo aus dem Gruppennamen eine Internetadresse?

    Hallo taurec,


    für die archivierende methode benötige ich ein spezielles Backupprogramm. Ich fahre den Server zur Datensicherung runter. dasselbe würde ich mit der TP machen. Sprich der Server wird sauber runtergefahren und ich mach eine Vollsicherung der TP-Protokolle. Nachdem sichern fährt der Dominoserver wieder ordnungsgemäß hoch. Deshalb war die Frage ob die TP-Protokolle bei sauberen beenden des Servers abgeschlossen werden. Spricht etwas dagegen den Server jeden Abend runterzufahren und die Protokolle zu sichern?

    Hallo,
    eine Frage zur Transaktionsprotokollierung. Wenn der Server mit der TP ordnungsgemäß runtergefahren wird, ist dann das TP Protokoll abgeschlossen? Sprich kann ich die Datei dann wegsichern. :?:


    Gruß

    schwieriges Thema: Ich bin jetzt etwas weiter. Kann mir irgendjemand sagen welche Option ich bei der Replizierung (Parameter) einschalten muss damit er die Folderrefences repliziert. Ich habe die References auf einer DB im Cluster aktiviert und er repliziert die Aktivierung nicht mit. Wenn ich aber eine neue Replik der DB mache sind die References automatisch mit aktiviert.
    Und wie stell ich sicher das bei jeden neuen User die References automatisch eingeschaltet werden. Wird das aktiveren in der Mailschablone hinterlegt? ?(

    Hat jemand Erfahrung mit Foldereferences. Ich finde nix über das aktivieren im Notescluster. So wie ich das gelesen habe muss das auf allen Servern aktiviert werden. Sprich ich müsste alle Clusterserver parallel aktiveren. Das kann aber sehr lange dauern bei vielen Datenbanken.
    Was sagt die Erfahrung, Folderreferences oder Transaktionsprotokollierung oder sogar beides? ?(

    danke taurec,


    hat super funktioniert. Letzte Frage dazu: ich habe die Dokumente alle wieder in die OriginalDB kopiert aber warum werden diese Einträge nicht mit dem Clusterreplikator auf die anderen Datenbanken aktualisiert?

    hi,
    ich habe eine Archivierungsrichtlinie erstellt und für ausgewählte Personen aktiviert. Leider ist auch die Ressourendatenbank archiviert worden. Die Ressourcendatenbank ist doch keiner Person zugeorndet,oder. Ich habe keine Position gefunden wo man der Ressourcendatenbank einen Inhbaber zuordnen kann. In der Kalenderansicht steht allerdings eine Person aber ich weiß nicht wo man das ändern könnte.

    Hallo,
    eine Frage zum aktivieren der Folderreferrences. Wie ist die Vorgehensweise in einem Notescluster mit drei Servern. Muss das gleichzeitg auf allen drei Servern aktiviert werden? Wenn ich das nur auf einem Clusterserver aktivere und der dann abraucht bringt mir die Folderreferrences auch nix mehr.

    Hallo,
    ich würde gern für eine einheitliche Mailvorlage für bestimmte Mails im Unternehmen verteilen. Kann man die Vorlagen zentral verteilen oder über die Schablone bereitstellen?.
    Zusätzlich wäre es dann noch schön, wenn man einen zusätzlichen Knopf in die EMailansichten einbauen könnten, damit man die Aktion "Vorlage verwenden" aus dem Werkzeugmenü schneller aufrufen kann.
    Wir haben Lotus Domino / Notes 7.04 im Einsatz und die Benutzer arbeiten auf dem Terminalserver.


    schonmal danke