Notes Client 6.5.x und Windows Vista

  • Hallo Gemeinde!


    Bis Dato konnten wir sämtliche Neuanschaffungen bei den PCs noch mit Windows XP tätigen.
    Da unsere Aussendienst jetzt neue Subnotebooks benötigt und fast kein nennenswerter Anbieter z.B. Sony mit der SZ Serie ihre Notebooks mit Windows XP ausliefern und auch für diese Notebooks auch keine Treiber für Windows XP zur Verfügung stellen müssen wir wohl oder übel den Schritt in Richtung Vista bei der Neuanschaffung machen :(


    Jetzt stellt sich bei uns die Frage die ich hiermit an die Community weiterleite.


    Läuft der Notes 6.5.x Client mit Windows Vista und zu welchen Problemen kommt es?


    Im Raum steht ein eventuelles Notesupdate auf Server Version 7.x
    Wie sieht es bei den 7er Notes Clients unter Vista aus?


    Lg, Robert

  • Ich weiß, dass IBM/Lenovo und Dell ihre Business Notebooks alternativ mit XP ausliefern...


    Was Notes auf Vista angeht: Notes 7 ist nur für XP freigegeben. Dabei wird IBM sich was gedacht haben... Willst du nun ums Verrecken Vista haben, nimm Notes 8. Allerdings ist -meiner Ansicht nach- von einem .0 Release abzusehen, das 8.0.1 kommt erst nächstes Jahr.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • 7.0.3 IST für Vista freigegeben. 8.x sowieso. Ist aber nach wie eine "Nuller-Version", ich schliesse mich da RockWilder vollkommen an.


    Und: Jeder ERNSTHAFTE Hersteller von Bxcen bietet nach wie vor Windows XP an. Es gibt also derzeit keinen Grund, eine Box mit Vista zu ordern.


    Bernhard

  • Hallo,


    ich hatte die Probleme mit dem Notes client 6.5.6 unter Vista.


    Nachdem ich folgende Dateien aus dem FP2 von Notes in die Install Directory vom Notes Client kopiert hatte, funktionierte der Client unter Windows Vista.


    ninotes.dll
    ninotes.sym


    Gruß


    Grey

  • Habe bisher Lotus Notes 6.5.2 und nun seit einer Woche 7.0.2 unter Vista laufen, ohne Probleme bisher und nutze den Client fast täglich. Ich nutze Windows Vista Buisiness.