Mehrere E-Mail Adressen auf eine Person

  • Hallo,


    ich habe eine kleines Problem. wir haben einen Mitarbeiter bei dem sich die Kunden oft mit dem Namen vertun, bzw. Buchstabendreher in seiner E-Mail Adresse haben.


    Ist es möglich dieser Person mehrere E-Mail Adressen zuzulegen??


    Also z.B.
    Ekkehard@....
    Eckehard@....


    Oder muß ich jede Person einzeln anlegen, und dann auf seine eigentliche E-Mail umleiten??


    Danke Patrick

  • Hi Patrick,


    versuche es mal mit einem weiteren Eintrag der gewünschten Email-Adresse im Personendokument, Feld: Benutzername.


    Also:


    Ekkehard Meier
    Ekkehard Meier/OU/O/C
    eckehard.meier@... (nun mit Buchstabendreher/Fehler)


    Sascha

  • Hallo Sascha,


    das funktionier leider nicht, wenn ich dann versuche eine E-Mail an diese Person mit dem Buchstabendreher zu schreiben bekomme ich bei GMX immer die Rückantwort


    Benutzer ist nicht im öffentlichem Adreßbuch aufgeführt!!!


    Wenn ich hingehe und im Personen Dokumente die E-Mail Adresse einfach zu der ersten dazu schreibe bekomme ich die gleiche Meldung!!


    Patrick

  • wie funktioniert bei euch denn das mailabholen?
    wir hatten ähnliche probleme. da wir unsere e-mails beim provider via popcon (ich glaub das ist ähnlich wie pushmail - oder so) abholen haben wir die möglichkeit, solche "sonderfälle" via mail-umleitung bereits beim provider zu behandeln.

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.



  • Hi,


    du kannst dir eine MailIn-Database (im PAB) anlegen. Dieser gibst du die 2. E-Mail Adresse und verweist auf die 1. Mailbox. Das funktioniert hier ausgezeichnet.

  • Hi,


    bei unserer 5.0.11 Version kann ich im Personendokument im Feld "Kurzname/BenutzerID und/oder Internet-Adresse für V4.x SMTP MTA:" mehrere Internetadressen eintragen und der Benutzer kann dann mit diesen Adressen erreicht werden.


    cu


    Jörg

  • Genau,


    PersonenDokument - Kurzname/BenutzerID: Alles was Links vom @ ist eintragen und es funktioniert.


    Bye
    Torsten

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Versuche es nochmal aber dann OHNE alles von @ ab, also nur das was davor steht.
    Z.B. Ekekhard Meier oder ekkehrad meier
    Damit sollte das problemlos klappen, so mache ich das schon seit mehr als 7 jahre, und habe mind 60 fehlschreibweisen meine personenname im personen dokument stehen, und alle sind empfangstbereid.