Aufgaben werden am falschen Tag im Kalender angezeigt!

  • Hallo,


    Einer uinserer Notes Anwender hat ein Problem mit seinen Aufgaben.
    Im Kalender werden nicht abgeschlossene Aufgaben ein paar Tage vor dem heutigen angezeigt. Schon seit einigen Tagen
    Er nutzt die Aufgaben sehr viel und hat ca. 1 Dutzend nicht erledigte Aufgaben.
    Was kann ich machen, damit seine Aufgaben wieder korrekt im Kalender angezeigt werden.


    Notes 6.5.2
    Es liegt nicht am Klient, denn von einem Andren sieht es ebenso falsch aus!


    Bitte helft mir.
    Danke schon mal

  • Könnte ein Ansichtsindex-Problem sein -> updall
    Könnte ein Hänger im design sein -> Design Refresh


    Was ist denn schon alles zur Fehleranalyse getan worden?


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • tach auch...hat er denn die anforderung noch in seinen vorgaben?


    ist da der haken gesetzt?


    ansonsten die vorgehensweise von steve_o mal probieren.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • In seinen Vorgaben ist der Haken beim Aktualisieren noch drin
    Dachte es liegt am Klient und habe dort den Cache neu erstellt und den Arbeitsbereich komprimiert.


    Wie genau funktioniert updall oder Design Refresh?
    Hab ich noch nie gemacht! :(

  • An der console "load updall -r mail\xxx.nsf" eingeben.


    Die Gestaltung aktualisieren kannst du mit dem Befehl "load convert..."
    Den genauen Wortlaut & die Parameter gibt es in der Admin-Hilfe.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Danke,
    aber load updall hat nix gebracht.
    Läuft übrigens jede Nacht über alle mail.nsf!


    Und load convert auch keine Ergebniss. Bisher, oder wie lange dauert das?


    Noch weitere Ideen?

  • Habe jetzt folgendes gemacht und es geht!
    Wir haben eine CRM Anwendung und die benötigt eine andere Mailschablone auf den mail.nsf.


    Habe die durch den Notes Standart ersetzt und dann wurde alles richtig angezeigt!


    Da habe ich zumindest den Übeltäter gefunden!


    THX für die Hilfe

  • Ich muss den Faden noch einmal aufnehmen, Wieder offen!
    Es liegt nicht am Design!
    Die bisherigen Vorschläge haben also nicht gegriffen!


    Das Phänomen ist folgendes:
    Bei einem (bisher bekannten!) User werden alle Aufgaben bis ca. 16 Uhr am Vortag angezeigt. Um ca. 16 Uhr springen sie den auf den aktuellen Tag!


    Was kann das sein?

  • Entweder, du schedulst ihn anders, oder du stellst ein, dass er übers 'Aktionen'-Menü starten willst (was nicht die beste Idee wäre).
    Wie man das Scheduling von Agenten ändert, siehst du in der Designer-Hilfe...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Auf der Ebene der Agenten habe ich gar keinen Plan!
    Wo genau läuft der Agent der die Aufgaben steuert?
    Wie heißt er genau, damit ich das Logfile nach der Ausführung durchsuchen kann?
    Dann erst kann ich mich ans Scheduling machen!

  • Der Agent läuft in jeder DB.
    Er ist Bestandteil der Schablone, sodass du dort Änderungen machen kannst,
    die nach einm Lauf des design-Tasks alle mit dieser Schablone erstellten DBen updated.
    Eine Übersicht der Agent, die du bearbeiten kannst, siehst du, wenn du die DB mit dem Designer-Client öffnest.
    Habt ihr jemandem im Hause, der sich nur etwas mit Design auskennt?


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Wir haben niemand der sich mit Notes auskennt! :cry:


    Habe nun im Designer die Ausführung in seiner Datenbank auf Mehrmals am Tag gesetzt!
    Hoffe das reicht.


    Wie kann man einen Agenten manuell starten?

  • Und wie komme ich zur Auswahl wie (wann) ich den Agenten ausführen will?


    Warum ist der Agent eigentlich nicht aktiviert?
    Kann ich das mit meiner ID machen oder gibst dann bei der Ausführung Probleme?

  • Mein Problem ist, dass ich ohne Schulung Lotus Notes administrieren soll. Dabei schwimme ich eben so gut es geht!


    Also, kann ich als Admin mit meiner ID den Agenten aktivieren oder muß der User es selber?