Suchfunktionen?

  • Hallo,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Suche zu definieren womit man rein nur externe Mailadresse filtern kann.


    Sprich die internen Mails und eigene Internetmaildomänen zu filtern?


    Z. b. möchte alle außer <name>/hsw, <vorname>.<nachname>@hsw.de und <vorname>.<nachname>@hsw.com


    Hab hier mal ein Bisschen gesucht, aber nicht so richtig was entdeckt und auch mit der Suche ein bisschen experimentiert. Kommt leider bisher nicht das raus was ich gerne hätte.


    Vielleicht habt ihr da einen Weg? Für mich nicht so lebenswichtig, aber einer unserer internen Abteilungsleiter würde das gerne nutzen. Damit er nicht so viel Aufwand hat beim raussuchen seine E-Mailkonstakte.


    Ein Hoch auf ein Adressbuch :)

  • Du meinst so?
    Und eine Suche kann man speichern, sodass der gute Mann das nicht jedes Mal aufs Neue eintippern muss.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • bei openntf findest du hier eine schablone, in der du dann unterschiedliche ansichten hast...internetmails...nach absender ... usw



    EDIT:


    [size=xx-small]@rochwilder das nehm ich dann wohl zurück:hammer:
    mit der normalen suche (anmerkung: mit ft echt gut) ist das glaube ich nicht möglich[/size]

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Man kann auch mit dem Operator "NOT" gut suchen.
    Ist in der kontextbezogenen Hilfe gut beschrieben.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    sofern Ihr bei internen Namen keinen Punkt verwendet, kannst Du einfach nach einem Punkt in dem Feld suchen.


    Einfacher noch in den Vorgaben bei den Farbdefinitionen in eine Farbe einen Punkt eintragen und alle externen Mails werden in der Farbe angezeigt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein